L-Thyroxin (Unverträglichkeit?) bei Hashimoto

Nur Menschen mit Schilddrüsenunterfunktionen, Hashimoto-Thyreoiditis usw. haben ja nicht wirklich eine Wahl, was die Schilddrüsenhormone angeht.

Ich würde mir auch sehr wünschen, dass das alles heilbar ist/wäre, aber naja, vor allem die autoimmunen Formen, Hashimoto und Morbus Basedow - den mit einer normalen Unterfunktion ist es evtl. auch etwas einfacher. Meine Tante nimmt seit Jahren ihre 100 µg und ihr ging's anscheinend gut damit. Sie ist fast 70 inzwischen.

Danke noch an Pranaschamane, mir fehlt im Moment etwas der Bezug dazu glaub ich. :blume:


PS: Ich meinte wegen der eventuellen Krebsgefahr, Hormone und Krebs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
@Justin

Du hast schon verstanden, worum es in den Artikeln geht und wie zu differenzieren ist?

L-Thyroxin wird u.a. gegen Krebs eingesetzt:

1.3.c Zusätzlich gilt für Tabletten mit 75/100/125/150/175/200/300 mcg
- bei bösartigem Tumor der Schilddrüse, vor allem nach Operation zur Unterdrückung erneuten Tumorwachstums und zur Ergänzung fehlenden Schilddrüsenhormons.

(Dein Link s.o.)

Und eine Antihormontherapie ist sowas (ich glaube, da hast Du etwas komplett falsch verstanden?)
http://www.krebsinformationsdienst.de/behandlung/antihormontherapie.php
 
Wachstum zu begünstigen bedeutet übrigens nicht Tumorerkrankungen auszulösen.

Mit "Krebs zu erzeugen" ist eher gemeint gewesen, dass sich diese Zellen in dem Fall aktiv umsetzen. Die Hormone selbst verhalten sich schließlich nicht wie Krebs im Körper. Da hast du recht, man sollte schon verstehen, was mit dem Geschriebenen gemeint ist.

Unfassbar....wirklich.
 
Man muss gelesene Texte aber auch verstehen. Idealerweise so, wie sie gemeint sind.
Natürlich können Hormone und andere Faktoren Einfluss auf Tumorwachstum haben. Das können aber auch körpereigene Hormone und so ziemlich alles kann mit einem pauschalen Verdacht belegt werden. Wachstum zu begünstigen bedeutet übrigens nicht Tumorerkrankungen auszulösen.
Im weiteren ist der Weg, den du da beschreibst nicht für jeden gehbar.
Da habe ich mir schon die Mühe gemacht den Regelkreis hier grob zu erklären, um zu verdeutlichen, dass sowohl eine Hyper- als auch eine Hypothyreose VERSCHIEDENE!!! Ursachen haben kann und dennoch...

Der Laden hier ist wirklich unfassbar...

Puh, so gings mir grad auch ... .

Ich stelle mir grad vor, wie viele Menschen das lesen und ggfs. ihre Schilddrüsenmedikamente absetzen/ heruntersetzen/ angstvoll nehmen ... .
 
Bitte nicht streiten, sonst fang ich an zu heulen. *droh - Auch wenn ich jetzt selbst lachen muss. :D
 
Puh, so gings mir grad auch ... .

Ich stelle mir grad vor, wie viele Menschen das lesen und ggfs. ihre Schilddrüsenmedikamente absetzen/ heruntersetzen/ angstvoll nehmen ... .

Ich sage ja, hier Fundiertes zu schreiben ist absolut für Nüsse. Ich warte ja nur darauf, dass mir hier ein Bäcker anfängt zu erklären, wie man 'nen ZVK legt.

Dafür darf ohne Beanstandung verleumdet werden... gelöscht wird dann nicht die Verleumdung, sondern die Richtigstellung. Drecksladen, ich wünschte ich könnte die Erklärung zum Regelkreis hier rauslöschen, wie auch jeden anderen fundierten Beitrag.
 
@Justin

Du hast schon verstanden, worum es in den Artikeln geht und wie zu differenzieren ist?

L-Thyroxin wird u.a. gegen Krebs eingesetzt:

1.3.c Zusätzlich gilt für Tabletten mit 75/100/125/150/175/200/300 mcg
- bei bösartigem Tumor der Schilddrüse, vor allem nach Operation zur Unterdrückung erneuten Tumorwachstums und zur Ergänzung fehlenden Schilddrüsenhormons.

(Dein Link s.o.)

Und eine Antihormontherapie ist sowas (ich glaube, da hast Du etwas komplett falsch verstanden?)
http://www.krebsinformationsdienst.de/behandlung/antihormontherapie.php

Jo. Ich habe zuvor bereits geschrieben, dass ich diverse Zysten an der Schilddrüse wegen dieser Tabletten bekam, die davor nicht da waren und nicht nur dort.
Und der Radiologe, der sie mir verschrieb, hat mir mit keinem Wort erzählt, dass ich darauf achten muss, sie immer zum gleichen Zeitpunkt einzunehmen.
Das habe ich später von einem anderen Arzt erfahren. Aus Erfahrung wird man klug und die Ärzte lernen auch dadurch. Ihr Größenwahn, sie wüssten bescheid, kann auch zu schwerwiegenden Folgen bei ihren Patienten führen.
Aber man vertraut ihnen wegen dem weissen Kittel.
Ich habe gelernt, auf die Signale meine Körpers zu achten und zu vertrauen.
 
Werbung:
Puh, so gings mir grad auch ... .

Ich stelle mir grad vor, wie viele Menschen das lesen und ggfs. ihre Schilddrüsenmedikamente absetzen/ heruntersetzen/ angstvoll nehmen ... .


Das macht hoffentlich keiner. Grad bei Schwangeren kann sowas für das Kind gefährlich werden, aber da schauen die Ärzte eh besonders drauf und kontrollieren die Werte.
 
Zurück
Oben