Hashimoto u. Einstellung

Werbung:
Hat jemand von euch vielleicht auch eigene Erfahrungen mit der Problematik?

Dafür kann ich dir wärmstens die mexikanische Yamswurzel empfehlen!!!
Wenn sie richtig dosiert wird kannst du Hashimoto u.U. befundfrei bekommen - im besten Fall eine Spontanremission in Form von Seilbstheilung erreichen.
Habe meine Hashimoto damit "besiegt"!
Davon abgesehen ist bei Frauen immer der Geschlechtshormonhaushalt mit betroffen, da beides in Interaktion steht. So könnte sie dir in zweifacher Richtung sehr gut tun.

Und um die Schilddrüse noch weiter zu ernähren und entzündungsfrei zu bekommen, kannst du den Hericium-Vitalpilz einnehmen, der ist mit der Yams zusammen so ein kleines Wundermittel.
 
Dafür kann ich dir wärmstens die mexikanische Yamswurzel empfehlen!!!
Wenn sie richtig dosiert wird kannst du Hashimoto u.U. befundfrei bekommen - im besten Fall eine Spontanremission in Form von Seilbstheilung erreichen.
Habe meine Hashimoto damit "besiegt"!
Davon abgesehen ist bei Frauen immer der Geschlechtshormonhaushalt mit betroffen, da beides in Interaktion steht. So könnte sie dir in zweifacher Richtung sehr gut tun.

Und um die Schilddrüse noch weiter zu ernähren und entzündungsfrei zu bekommen, kannst du den Hericium-Vitalpilz einnehmen, der ist mit der Yams zusammen so ein kleines Wundermittel.
Wunderbar ! :)
 
Das TSH ist ja nur das Hormon, das die Schilddrüse anregt, wenn ich Medikamente nehme, dann muß es gar nichts tun und darf auch 0 sein. Natürlich alles überwacht, die Werte von fT3 und fT4 müssen stimmen.
Erklär das mal meinem vorherigen Hausarzt, er war der Meinung das es reichen würde bei den Kontrollen immer nur den TSH zu bestimmen. Wie ich gelesen habe reicht aber wohl nur der TSH als alleiniger Wert nicht aus, er kann wohl auch Schwankungen unterliegen und ist daher wohl nicht so aussagekräftig. Weshalb man den TSH Wert wohl besser in Kombination mit Ft3 und Ft4 betrachten sollte. So zumindest mein Wissensstand. Von Hausärzten erwarte ich da kein großes Fachwissen, sie können sich auch nicht über alles mögliche ausführlich auskennen. Aber Infos anzunehmen oder zumindest offen dafür zu sein fände ich wünschenswert. Gerade wenn sich ein Arzt selbst nicht so damit auskennt, kann er auch nicht behaupten es reicht nur den TSH zu bestimmen.

Wenn sie richtig dosiert wird kannst du Hashimoto u.U. befundfrei bekommen - im besten Fall eine Spontanremission in Form von Seilbstheilung erreichen.
Also soll mir diese Wurzel versprechen, das wieder Gewebe nachwächst oder bereits echoarmes Gewebe wieder echonorm wird? Ein Aufhalten weiterer Entzündungsschübe und damit ein Stoppen einer weiteren Schädigung kann ich mir vorstellen. Auch eine verkleinerte Schilddrüse kann bestenfalls noch genug Hormone herstellen ohne das man Medikamente braucht. Aber wenn man Hormone nehmen muss, weil die Eigenleistung der Schilddrüse nicht mehr ausreicht, was soll da die Wurzel ändern können?
 
Aber wenn man Hormone nehmen muss, weil die Eigenleistung der Schilddrüse nicht mehr ausreicht, was soll da die Wurzel ändern können?
Lies dir den Link mal durch.
Mit der zusätzlichen Einnahme von mex. Yams. kannst du auf einen Schilddrüsenhormon-Pegel kommen, der dir gut tut, da die Yams ausgleichend wirkt auf die Schilddrüse - und das Diosgenin nur in der Menge zu einem Progesteronersatz genutzt wird, wie du es ganz individuell brauchst. Anders als bei synthetischen Mitteln, wo die eingenommene Menge auch prompt im Organismus umgesetzt werden muss.
Man darf nur keine Anti-Baby-Pille gleichzeitig nehmen.
Du kannst damit nur gewinnen.
Entzündungsschübe und damit ein Stoppen einer weiteren Schädigung kann ich mir vorstellen. Auch eine verkleinerte Schilddrüse kann bestenfalls noch genug Hormone herstellen ohne das man Medikamente braucht.
.. und da hast du die Lösung schon selbst geschrieben .... ;)
... Entzündung weg ... dann erholt sich die Schilddrüse auch und es werden keine weiteren Antikörper drauf los geschossen .... WENN die Sexualhormone auch ausgeglichen sind. Das schafft man mit einer Pille oder synthetischen Schilddrüsenhormonen eben nicht.
 
Erklär das mal meinem vorherigen Hausarzt, er war der Meinung das es reichen würde bei den Kontrollen immer nur den TSH zu bestimmen. Wie ich gelesen habe reicht aber wohl nur der TSH als alleiniger Wert nicht aus, er kann wohl auch Schwankungen unterliegen und ist daher wohl nicht so aussagekräftig. Weshalb man den TSH Wert wohl besser in Kombination mit Ft3 und Ft4 betrachten sollte. So zumindest mein Wissensstand. Von Hausärzten erwarte ich da kein großes Fachwissen, sie können sich auch nicht über alles mögliche ausführlich auskennen. Aber Infos anzunehmen oder zumindest offen dafür zu sein fände ich wünschenswert. Gerade wenn sich ein Arzt selbst nicht so damit auskennt, kann er auch nicht behaupten es reicht nur den TSH zu bestimmen.


Also soll mir diese Wurzel versprechen, das wieder Gewebe nachwächst oder bereits echoarmes Gewebe wieder echonorm wird? Ein Aufhalten weiterer Entzündungsschübe und damit ein Stoppen einer weiteren Schädigung kann ich mir vorstellen. Auch eine verkleinerte Schilddrüse kann bestenfalls noch genug Hormone herstellen ohne das man Medikamente braucht. Aber wenn man Hormone nehmen muss, weil die Eigenleistung der Schilddrüse nicht mehr ausreicht, was soll da die Wurzel ändern können?

Leider kennen sich viele Hausärzte damit nicht aus, meine Mutter hat genau das gleiche Problem mit ihrer Hausärztin, die schaut nur auf das TSH, dabei ist der wichtige Wert das fT3, weil das das aktive Hormon ist. Ist Deiner in Ordnung? Wenn Dein fT3 Wert gut ist, kann man es auch mal mit anderen Tabletten versuchen, so wie ich das gemacht habe.
Hast Du einen Endokrinologen oder gibt es bei Dir eine Schilddrüsenambulanz?
 
... Entzündung weg ... dann erholt sich die Schilddrüse auch und es werden keine weiteren Antikörper drauf los geschossen....
Ich hatte seit meiner Diagnose keine Entzündung der Schilddrüse und es hat sich nichts erholt, ich blieb auf die Einnahme von Thyroxin angewiesen. Antikörper hatte ich seit der Diagnose auch keine. Mir beantwortet das die Frage nicht, wie diese Wurzel ein Defizit von Schilddrüsenhormonen ausgeglichen werden soll. Eine verkleinerte Schilddrüse kann normal produzieren, ja. Aber wenn die Schilddrüse nicht mehr ausreichend produzieren kann, ändert auch die Wurzel das nicht.

Ist Deiner in Ordnung? Wenn Dein fT3 Wert gut ist, kann man es auch mal mit anderen Tabletten versuchen, so wie ich das gemacht habe.
Hast Du einen Endokrinologen oder gibt es bei Dir eine Schilddrüsenambulanz?
Mein letzer Ft3+4 war vor 2 Jahren bei einem Endokrinologe, der Ft3 lag eher im Mittelfeld mit 3,0 (Norm 2,0 - 4,4) da habe ich auch gelesen, das er eher im oberen Drittel sein sollte und dann die meisten Patienten erst beschwerdefrei werden. Für die Ärzte war das von den Werten aber auch gut genug um keinen Änderungsbedarf zu sehen. Da hingegen der Ft4 aber im oberen Drittel der Norm war, wäre auch anstatt Thyroxin zu erhöhen eine zusätzliche T3 Gabe eine Option gewesen. Das hätte vielleicht auch gereicht um meine Unterfunktions-Beschwerden zu bessern, ohne dabei an der Thyroxin Dosis herumschrauben zu müssen.
Ich war ja schon bisher bei 2 Endokrinologen, die beide der Meinung waren, meine Beschwerden könnten nicht von der Schilddrüse kommen. Einen neuen Endokrinologe habe ich noch nicht getestet, zum Ultraschall gehe ich sonst immer zu einem Nuklearmediziner. Morgen ist das erste Mal Laborkontrolle bei meinem jetzigen Hausarzt, ich hoffe das er eher offen dafür ist. Bisher war er immer sehr interessiert neues dazu zu lernen und hat sich auch nie gescheut, sich in Informationen einzulesen.
 
Ich hatte seit meiner Diagnose keine Entzündung der Schilddrüse und es hat sich nichts erholt, ich blieb auf die Einnahme von Thyroxin angewiesen. Antikörper hatte ich seit der Diagnose auch keine. Mir beantwortet das die Frage nicht, wie diese Wurzel ein Defizit von Schilddrüsenhormonen ausgeglichen werden soll. Eine verkleinerte Schilddrüse kann normal produzieren, ja. Aber wenn die Schilddrüse nicht mehr ausreichend produzieren kann, ändert auch die Wurzel das nicht.


Mein letzer Ft3+4 war vor 2 Jahren bei einem Endokrinologe, der Ft3 lag eher im Mittelfeld mit 3,0 (Norm 2,0 - 4,4) da habe ich auch gelesen, das er eher im oberen Drittel sein sollte und dann die meisten Patienten erst beschwerdefrei werden. Für die Ärzte war das von den Werten aber auch gut genug um keinen Änderungsbedarf zu sehen. Da hingegen der Ft4 aber im oberen Drittel der Norm war, wäre auch anstatt Thyroxin zu erhöhen eine zusätzliche T3 Gabe eine Option gewesen. Das hätte vielleicht auch gereicht um meine Unterfunktions-Beschwerden zu bessern, ohne dabei an der Thyroxin Dosis herumschrauben zu müssen.
Ich war ja schon bisher bei 2 Endokrinologen, die beide der Meinung waren, meine Beschwerden könnten nicht von der Schilddrüse kommen. Einen neuen Endokrinologe habe ich noch nicht getestet, zum Ultraschall gehe ich sonst immer zu einem Nuklearmediziner. Morgen ist das erste Mal Laborkontrolle bei meinem jetzigen Hausarzt, ich hoffe das er eher offen dafür ist. Bisher war er immer sehr interessiert neues dazu zu lernen und hat sich auch nie gescheut, sich in Informationen einzulesen.

Ich drück Dir die Daumen!
Ja, vielleicht wäre ein anderes Präparat, wo auch T3 drinnen ist, eine Möglichkeit. Ich habs mit Bitten und Betteln verschrieben bekommen von meiner Hausärztin. Vielleicht funktioniert das bei deinem Arzt auch, versuchen kannst Du es ja. (y)
 
Ich hatte seit meiner Diagnose keine Entzündung der Schilddrüse und es hat sich nichts erholt, ich blieb auf die Einnahme von Thyroxin angewiesen. Antikörper hatte ich seit der Diagnose auch keine. Mir beantwortet das die Frage nicht, wie diese Wurzel ein Defizit von Schilddrüsenhormonen ausgeglichen werden soll. Eine verkleinerte Schilddrüse kann normal produzieren, ja. Aber wenn die Schilddrüse nicht mehr ausreichend produzieren kann, ändert auch die Wurzel das nicht.


Mein letzer Ft3+4 war vor 2 Jahren bei einem Endokrinologe, der Ft3 lag eher im Mittelfeld mit 3,0 (Norm 2,0 - 4,4) da habe ich auch gelesen, das er eher im oberen Drittel sein sollte und dann die meisten Patienten erst beschwerdefrei werden. Für die Ärzte war das von den Werten aber auch gut genug um keinen Änderungsbedarf zu sehen. Da hingegen der Ft4 aber im oberen Drittel der Norm war, wäre auch anstatt Thyroxin zu erhöhen eine zusätzliche T3 Gabe eine Option gewesen. Das hätte vielleicht auch gereicht um meine Unterfunktions-Beschwerden zu bessern, ohne dabei an der Thyroxin Dosis herumschrauben zu müssen.
Ich war ja schon bisher bei 2 Endokrinologen, die beide der Meinung waren, meine Beschwerden könnten nicht von der Schilddrüse kommen. Einen neuen Endokrinologe habe ich noch nicht getestet, zum Ultraschall gehe ich sonst immer zu einem Nuklearmediziner. Morgen ist das erste Mal Laborkontrolle bei meinem jetzigen Hausarzt, ich hoffe das er eher offen dafür ist. Bisher war er immer sehr interessiert neues dazu zu lernen und hat sich auch nie gescheut, sich in Informationen einzulesen.

Also ich werde es jedenfalls mit der Yams-Wurzel probieren. Ich hasse es nämlich meinen Körper mit Medikamenten vollzupumpen.
In den Schwangerschaften und Stillzeit fand ich es zwar die bequemere und sichere Art, aber jetzt spricht nichts gegen Alternativen. :)
 
Werbung:
Mir beantwortet das die Frage nicht, wie diese Wurzel ein Defizit von Schilddrüsenhormonen ausgeglichen werden soll.
sorry, das ist falsch angekommen. Es wird kein Defizid von Hormonen ausgeglichen (Schilddrüsenhormone) sondern deine Schilddrüse bekommt durch die Einnahme der Yams die Möglichkeit sich selbst zu regenerieren - es ist halt ein alternatives Schilddrüsenheilmittel.
Und wie gesagt, das Zusammenspiel zwischen Eierstöcken und Schilddrüse ist wesentlich mit entscheidend - dort wirken Diosgenine aus der Yams.
In der konventionellen medikamentösen Therapie, so wie du sie erhältst, werden beide Systeme getrennt betrachtet, weswegen es so wenig Heilungen gibt.
Unser Körper funktioniert aber eben im Zusammenspiel, als kausales Wesen und nicht jedes Organ für sich getrennt.
Wechseljahre z.B. ist die typische Zeit in der Hashimoto bei Frauen diagnostiziert wird - alle Hormone im Körper arbeiten zusammen. Wenn irgendwo etwas ins stocken kommt, wirkt es sich an andere Stelle aus. Der Wechsel findet also auch über die Schilddrüse statt und zwar mehr als angenommen wird.
Hormone sind in unserer Medizin die mit am schlechtesten erforschten körpereigenen Substanzen, da dieses Thema so umfangreich ist.
Die Natur ist da etwas einfacher als unsere Mediziner - sie trennt die Dinge nicht ... und damit auch erfolgreicher in so komplexen Dingen.
Die Yams ist genau aus dem Grund eine Frauenwurzel, weil sie dieses komplexe Wesen Frau synchronisiert, sie selbst so komplex ist - vllt. das Pendant zum weibl. Hormonsystem.
 
Zurück
Oben