Kybalion - 6. Das Prinzip von Ursache und Wirkung

Werbung:
Maaaaaaaaaal was anderes....
kann es sein, daß diese 7 Prinzipien andersherum gelesen werden sollten - also 1. Prinzip (in dem Fall: der Geistigkeit) entspricht der 7. Ebene -
für mich - das Ultrabewußtsein, das Unendlich Unbekannte - die erste Ebene nach Punkt Null....die erste Existenzebene oder Raum-Zeitdimension, da es bereits zwei Bewußtseinspunkte gab?

Danach wurden all die anderen Existenzebenen durch Verlangsammung der Zeit und des Frequenzbandes der siebten Ebene erschaffen....(Involution)


aber - wir sind hier bei 6. Das Prinzip von Ursache und Wirkung...

- Hyperbewußtsein/ Gammastrahlen.....- die Ebene in dem das Einssein mit allem Leben bewußt erfahren wird....


usw. usf......
 
Maaaaaaaaaal was anderes....
kann es sein, daß diese 7 Prinzipien andersherum gelesen werden sollten - also 1. Prinzip (in dem Fall: der Geistigkeit) entspricht der 7. Ebene -
für mich - das Ultrabewußtsein, das Unendlich Unbekannte - die erste Ebene nach Punkt Null....die erste Existenzebene oder Raum-Zeitdimension, da es bereits zwei Bewußtseinspunkte gab?

Danach wurden all die anderen Existenzebenen durch Verlangsammung der Zeit und des Frequenzbandes der siebten Ebene erschaffen....(Involution)


aber - wir sind hier bei 6. Das Prinzip von Ursache und Wirkung...

- Hyperbewußtsein/ Gammastrahlen.....- die Ebene in dem das Einssein mit allem Leben bewußt erfahren wird....


usw. usf......

Ne, also selbst unser Zahlensystem erklärt doch bereits viel.

0 1 2 3 4

wenn man sich damit befasst erkennt man eben auch die Zustände/Ebenen.
In der bescheuerten Übersetzung dieses Werkes wird von Plänen statt Ebenen gesprochen.

Die Kabballa setzt sich damit sehr gut auseinander.
Der Baum des Lebens und all seine Verzweigungen zeigen diese komplexe Zahlensystem und seine Ordnungen.
Ich habe für mich in diesem System erkannt, dass es den Menschen aufschlüsselt bis ins Detail und andererseits in Form der Analogien auf alles Bezug nimmt. Die Quantenphysik erklärt dieses Modell mittlerweile auch sehr gut. Alles sind Fragmente des einen Urzustandes. Im Kybalion wird es MIND genannt und ich würde es als WESEN des Urgeistes bezeichnen. Wir können es nicht erkennen, aber wir können die Fragmente in uns selbst erkennen.
 
also, mit dir diskutiere ich nicht, du bist mir zu reif

:schmoll:

versteck

:D

Ich meine, man kann sich darüber lustig machen, aber wenn du beispielsweise ein Edelmann wärst, dann würdest du auch nicht in Gesellschaft von PUNKS und Ratten dein Dasein fristen.
Ok, ich schon, weil mich alle Menchen interessieren, aber du weißt was ich meine.
:lachen:
 
wenn du beispielsweise ein Edelmann wärst, dann würdest du auch nicht in Gesellschaft von PUNKS und Ratten dein Dasein fristen.
Ok, ich schon, weil mich alle Menchen interessieren, aber du weißt was ich meine.

das ist ein schwachsinniges argument, mr. dadalin,
und sie wissen ganz genau, wie ich das meine.
never say "never say never".
 
Werbung:
Zurück
Oben