die sieben prinzipien des kybalion

Werbung:
Der Sage nach zu Urteilen, war dieser Hermes ein Mensch, der zu seinen Lebzeiten extrem viele Schriften verfasst hat. Er soll wohl als Mensch die Unsterblichkeit erreicht haben und überdimesional Lange auf der Erde verweilt haben, er soll seinen Tod oft vorgetäuscht haben....

Er wird auch als Gott verehrt

Für mich stellt er einen der bedeutesten spirituellen Führer da

Er soll wohl auch Alchemist gewesen sein.

Ich glaube mittlerweile ist er ein aufgestiegener Meister und agiert eher energetisch auf der Erde , aber wer weiß das schon so alles :D

kannst du mir vielleicht bücher empfehlen, weil was er schrieb finde ich genial, auch wenn ich mit der mystischen seite um seine person nicht wirklich etwas anfangen kann.:danke:
 
ok ich versuche deinen Beitrag mit meinen worten wiederzugeben damit du siehst wie unterschiedlich schreibstiele sein können und deswegen auch missverstanden werden können und gleichzeitig will ich, weil mir wichtig, auch verstehen was du meinst.

Das beruht weniger auf dem Schreibstil als der inhaltlichen Interpretation und was Du mit Worten assoziierst.



nun für mich ist aller leib kein alltägliches wort, auch der zusammenhang von existengrundlage und "mutter-planet" ist mir fremd. aber ich will nicht jeden punkt herauspiken.

Dein Körper ist Dein Leib - oder?

Der Körper einer Pflanze ist ihr Leib - oder?

Der Körper eines Tieres ist sein Leib - oder?

Du weißt, dass Du Dich auf einem Planeten als Himmelskörper befindest - oder?

Du weißt nicht, dass dieser Planet, der unser aller Heimat ist, auch Mutterplanet genannt wird?

Und ein Mutterleib ist das, was uns alle nährt - sowohl was der individuelle Leib Deiner eigenen Mutter für Dich getan hat als auch der Planet von keinem Leib zu trennen ist - oder?

Du musst wie Pflanzen und Tiere essen – oder?
Und das wächst doch alles nur auf diesem Planeten – oder?

Ist irgendetwas seit Anbeginn des Planeten hinzugekommen oder hinweggenommen worden???


ich will damit sagen wir alle haben unseren wortschatz und sollten wenn uns ein zusammenhang nicht ganz klar ist nachfragen. ich bin weder theologe oder sonst religiös versiert, dass glaube ich kann man durchaus in meiner wortwahl und zusammenhänge feststellen.

Sicher. Mein Wortschatz ergab sich aus dem, was mir zu mir bewusst wurde.
Ich bin also der Inhalt meiner Worte.
Das ist auch in Ordnung, wenn Du nachfragst. Und es ist Dir auch erlaubt, Dir selber nähere Gedanken zu Thesen zu machen. Liest Du aus meinen Worten heraus, dass ich theologisch oder religiös im üblichen Sinne orientiert oder versiert wäre???



bist du dir deines körpers bewusst, oder verfügt dieser über mehr heilwissen und intelligenz als unsere speziesmomentan noch für sich selbst, ??????

Hattest Du keine Biologie im Schulunterricht???
Du hast sicher schon mal davon gehört, dass Dein Körper fähig ist, sich selber zu heilen – oder?
Kann die Schulmedizin bewirken, dass gebrochene Knochen wieder zusammenwachsen???
Wissen nicht alle Deine Zellen, was sie zu tun haben???
Woher wissen weiße Blutkörperchen, dass sie Schädigendes abzuwehren haben?
Woher wissen Deine Zellen an welchem Platz sie genau richtig sind und welche Arbeit sie zu tun haben???

Musst Du Deinem Hirn oder Herz befehlen, was es zu tun hat oder steuert es sich selbst und dient dem Organismus???

Hast Du schon jemals über Deinen Körper und Dich selber länger nachgedacht???


es gibt einen Körper weiblicher geschlechtsmerkmale, wovon aller körper nicht zu trennen ist- damit also auch flora und fauna. und es gibt einen körper männlicher geschlechtsmerkmale, wovon aller körper nicht zu trennen ist- damit also flora und fauna, ???? (hat leib in diesem zusammenhang etwas mit physischem körper zu tun?)

Ich bin echt erstaunt.
Nun, es kann sein, dass Du mit Körper tote Dinge assoziierst, die nicht sich selber steuern, und für mich ist aller Leib lebendige Intelligenz.



oder kommst du zu deinem körper als deiner existenzgrundlage ohne den planet mutter, mit dem dein körper doch auch eins ist, ?????

Was ist an diesem Satz für Dich so schwierig zu verstehen???

Bist Du Dein Leib???

Dein Leib ist Deine Existenzgrundlage – oder?

Ohne Deinen Leib bist Du in der Zeit – also Realität - oder auf Erden nicht fähig, Dich in Ausdruck zu bringen – oder???

Der Planet ist der Grund, in dem Pflanzen Wurzel ziehen und Dir Nahrung spenden – oder???

Vegetation ist also das, was Deinen vegetativen Organismus nährt – oder???

Und wenn Du Fleischesser bist, so ist doch der Planet ebenso der Grund, der allen Pflanzen, allen Tieren und Dir Boden unter den Füssen gibt – oder???

Gibt es Deinen Leib ohne den Planeten, der Dir wie eine individuelle Mutter Dir Futter gibt???



dein körper repräsentiert alle weltintelligenz ( wie ist das zu verstehen), weil er sich aus recycelten Muttergestein (keine ahnung was das bedeutet), flora und fauna aufbaut. schliesslich heißt es vegetativer organismus und der beruht auf vegetation (liegt in der natur der sache :)). Denn keine fauna gibt es ohne flora und alle urelemente. (soll wohl bedeuten alles ist eins)

Du nimmst durch Nahrung Mineralien (= Muttergestein) zu Dir und scheidest sie wieder aus, die dann wieder in den Nahrungskreislauf eingespeist werden und Dünger für Pflanzen und in allem Futter wieder zu finden sind. Und wenn Dir klar ist, dass alles eins ist, gibt es doch auch kein Verständnisproblem.



nun wie du siehst können viele dinge anders interpretiert werden als man sich vielleicht wünscht.[/qutoe]

Wie viel hast Du denn anders interpretiert, was hier zu lesen gewesen wäre:confused:


ich lese als subbotschaft auch raus das man selbst dafür verantwortlich ist was man ließt, dazu muss ich dir sagen, du hast vollkommen recht, dass gleiche gilt auch fürs schreiben,

Sicher. Wer anderes als ich oder Du könnte denn auch sonst jeweils verantwortlich für die eigene Niederschrift sein?!
 
Das beruht weniger auf dem Schreibstil als der inhaltlichen Interpretation und was Du mit Worten assoziierst.





Dein Körper ist Dein Leib - oder?

Der Körper einer Pflanze ist ihr Leib - oder?

Der Körper eines Tieres ist sein Leib - oder?

Du weißt, dass Du Dich auf einem Planeten als Himmelskörper befindest - oder?

Du weißt nicht, dass dieser Planet, der unser aller Heimat ist, auch Mutterplanet genannt wird?

Und ein Mutterleib ist das, was uns alle nährt - sowohl was der individuelle Leib Deiner eigenen Mutter für Dich getan hat als auch der Planet von keinem Leib zu trennen ist - oder?

Du musst wie Pflanzen und Tiere essen – oder?
Und das wächst doch alles nur auf diesem Planeten – oder?

Ist irgendetwas seit Anbeginn des Planeten hinzugekommen oder hinweggenommen worden???




Sicher. Mein Wortschatz ergab sich aus dem, was mir zu mir bewusst wurde.
Ich bin also der Inhalt meiner Worte.
Das ist auch in Ordnung, wenn Du nachfragst. Und es ist Dir auch erlaubt, Dir selber nähere Gedanken zu Thesen zu machen. Liest Du aus meinen Worten heraus, dass ich theologisch oder religiös im üblichen Sinne orientiert oder versiert wäre???





Hattest Du keine Biologie im Schulunterricht???
Du hast sicher schon mal davon gehört, dass Dein Körper fähig ist, sich selber zu heilen – oder?
Kann die Schulmedizin bewirken, dass gebrochene Knochen wieder zusammenwachsen???
Wissen nicht alle Deine Zellen, was sie zu tun haben???
Woher wissen weiße Blutkörperchen, dass sie Schädigendes abzuwehren haben?
Woher wissen Deine Zellen an welchem Platz sie genau richtig sind und welche Arbeit sie zu tun haben???

Musst Du Deinem Hirn oder Herz befehlen, was es zu tun hat oder steuert es sich selbst und dient dem Organismus???

Hast Du schon jemals über Deinen Körper und Dich selber länger nachgedacht???




Ich bin echt erstaunt.
Nun, es kann sein, dass Du mit Körper tote Dinge assoziierst, die nicht sich selber steuern, und für mich ist aller Leib lebendige Intelligenz.





Was ist an diesem Satz für Dich so schwierig zu verstehen???

Bist Du Dein Leib???

Dein Leib ist Deine Existenzgrundlage – oder?

Ohne Deinen Leib bist Du in der Zeit – also Realität - oder auf Erden nicht fähig, Dich in Ausdruck zu bringen – oder???

Der Planet ist der Grund, in dem Pflanzen Wurzel ziehen und Dir Nahrung spenden – oder???

Vegetation ist also das, was Deinen vegetativen Organismus nährt – oder???

Und wenn Du Fleischesser bist, so ist doch der Planet ebenso der Grund, der allen Pflanzen, allen Tieren und Dir Boden unter den Füssen gibt – oder???

Gibt es Deinen Leib ohne den Planeten, der Dir wie eine individuelle Mutter Dir Futter gibt???





Du nimmst durch Nahrung Mineralien (= Muttergestein) zu Dir und scheidest sie wieder aus, die dann wieder in den Nahrungskreislauf eingespeist werden und Dünger für Pflanzen und in allem Futter wieder zu finden sind. Und wenn Dir klar ist, dass alles eins ist, gibt es doch auch kein Verständnisproblem.



nun wie du siehst können viele dinge anders interpretiert werden als man sich vielleicht wünscht.[/qutoe]

Wie viel hast Du denn anders interpretiert, was hier zu lesen gewesen wäre:confused:




Sicher. Wer anderes als ich oder Du könnte denn auch sonst jeweils verantwortlich für die eigene Niederschrift sein?!


es freut mich, dass du dich auf eine diskusion einlässt, danke.
ok, wie kann man deinen beitrag (thema leben) in die sieben prinzipien des kybalion umdeuten

zum ersten prinzip kann man z.b. sagen leben ist geist und nahrung geistig
anders ausgedrückt der geist definiert sich durch das geistige (ist ein phänomenologische ansicht, sehr schön)

zum zweiten prinzip kann man z.b. sagen mineralien sind lebendig denn sonst könnten sie leben nicht ermöglichen denn nur leben kann leben schaffen und aufrecht halten. interressante sichtweise kann stimmen.

zum dritten prinzip kann man z.b. sagen leben ist in ständiger bewegung drückt sich durch die nahrungsaufnahme und abgabe aus.

zum vierten prinzip kann man sagen leben und tod (endlich und unendlich) sind das selbe. sie sind bloss linear unterschiedlich (hmm rational kann ich es beschreiben emotional nicht spüren)

zum fünften prinzip kann man z.b. sagen der rythmus des lebens ist erwachen, nahrungsaufnahme, nahrungsabgabe, schlafen usw....

zum sechsten prinzip kann man z.b. sagen weil ich nahrung aufnehme, gebe ich nahrung ab

zum siebten prinzip kann man z.b. sagen nahungsaufnahme ist weiblicher und nahungsabgabe männlicher natur.

was meinst du dazu
 
Das beruht weniger auf dem Schreibstil als der inhaltlichen Interpretation und was Du mit Worten assoziierst.


Dein Körper ist Dein Leib - oder?

Der Körper einer Pflanze ist ihr Leib - oder?

Der Körper eines Tieres ist sein Leib - oder?

Du weißt, dass Du Dich auf einem Planeten als Himmelskörper befindest - oder?

Du weißt nicht, dass dieser Planet, der unser aller Heimat ist, auch Mutterplanet genannt wird?

Und ein Mutterleib ist das, was uns alle nährt - sowohl was der individuelle Leib Deiner eigenen Mutter für Dich getan hat als auch der Planet von keinem Leib zu trennen ist - oder?

Du musst wie Pflanzen und Tiere essen – oder?
Und das wächst doch alles nur auf diesem Planeten – oder?

Ist irgendetwas seit Anbeginn des Planeten hinzugekommen oder hinweggenommen worden???


Sicher. Mein Wortschatz ergab sich aus dem, was mir zu mir bewusst wurde.
Ich bin also der Inhalt meiner Worte.
Das ist auch in Ordnung, wenn Du nachfragst. Und es ist Dir auch erlaubt, Dir selber nähere Gedanken zu Thesen zu machen. Liest Du aus meinen Worten heraus, dass ich theologisch oder religiös im üblichen Sinne orientiert oder versiert wäre???


Hattest Du keine Biologie im Schulunterricht???
Du hast sicher schon mal davon gehört, dass Dein Körper fähig ist, sich selber zu heilen – oder?
Kann die Schulmedizin bewirken, dass gebrochene Knochen wieder zusammenwachsen???
Wissen nicht alle Deine Zellen, was sie zu tun haben???
Woher wissen weiße Blutkörperchen, dass sie Schädigendes abzuwehren haben?
Woher wissen Deine Zellen an welchem Platz sie genau richtig sind und welche Arbeit sie zu tun haben???

Musst Du Deinem Hirn oder Herz befehlen, was es zu tun hat oder steuert es sich selbst und dient dem Organismus???

Hast Du schon jemals über Deinen Körper und Dich selber länger nachgedacht???


Ich bin echt erstaunt.
Nun, es kann sein, dass Du mit Körper tote Dinge assoziierst, die nicht sich selber steuern, und für mich ist aller Leib lebendige Intelligenz.



Was ist an diesem Satz für Dich so schwierig zu verstehen???

Bist Du Dein Leib???

Dein Leib ist Deine Existenzgrundlage – oder?

Ohne Deinen Leib bist Du in der Zeit – also Realität - oder auf Erden nicht fähig, Dich in Ausdruck zu bringen – oder???

Der Planet ist der Grund, in dem Pflanzen Wurzel ziehen und Dir Nahrung spenden – oder???

Vegetation ist also das, was Deinen vegetativen Organismus nährt – oder???

Und wenn Du Fleischesser bist, so ist doch der Planet ebenso der Grund, der allen Pflanzen, allen Tieren und Dir Boden unter den Füssen gibt – oder???

Gibt es Deinen Leib ohne den Planeten, der Dir wie eine individuelle Mutter Dir Futter gibt???


Du nimmst durch Nahrung Mineralien (= Muttergestein) zu Dir und scheidest sie wieder aus, die dann wieder in den Nahrungskreislauf eingespeist werden und Dünger für Pflanzen und in allem Futter wieder zu finden sind. Und wenn Dir klar ist, dass alles eins ist, gibt es doch auch kein Verständnisproblem.



es freut mich, dass du dich auf eine diskusion einlässt, danke.
ok, wie kann man deinen beitrag (thema leben) in die sieben prinzipien des kybalion umdeuten

zum ersten prinzip kann man z.b. sagen leben ist geist und nahrung geistig
anders ausgedrückt der geist definiert sich durch das geistige (ist ein phänomenologische ansicht, sehr schön)

zum zweiten prinzip kann man z.b. sagen mineralien sind lebendig denn sonst könnten sie leben nicht ermöglichen denn nur leben kann leben schaffen und aufrecht halten. interressante sichtweise kann stimmen.

zum dritten prinzip kann man z.b. sagen leben ist in ständiger bewegung drückt sich durch die nahrungsaufnahme und abgabe aus.

zum vierten prinzip kann man sagen leben und tod (endlich und unendlich) sind das selbe. sie sind bloss linear unterschiedlich (hmm rational kann ich es beschreiben emotional nicht spüren)

Spirituelles Leben (Gottes-Bewusstsein) ist unendlich und spiritueller Tod bzw. Gott-Selbst-Entfremdung endet.


zum fünften prinzip kann man z.b. sagen der rythmus des lebens ist erwachen, nahrungsaufnahme, nahrungsabgabe, schlafen usw....

zum sechsten prinzip kann man z.b. sagen weil ich nahrung aufnehme, gebe ich nahrung ab

zum siebten prinzip kann man z.b. sagen nahungsaufnahme ist weiblicher und nahungsabgabe männlicher natur.

was meinst du dazu


Aus dem Potential für Genitalien geht SOWOHL das weibliche ALS AUCH das männliche Genital hervor. Nur das Eine richtet sich nach innen und das Andere richtet sich nach außen.

Sowohl der weibliche als auch männliche Leib sind in sich vollkommen und benötigen nur zur Erneuerung leibhaftiger Zukunft aneinander, da sie sich in ihren Geschlechtsmerkmalen ergänzen. Und Du willst nicht behaupten wollen, dass ein Mund geschlechtsspezifisch zu betrachten ist - oder jegliches Deiner Sinnensorgane, mit denen Du aufnimmst, und auch Hände, mit denen Du ebenso abgibst sowie alles, was Du Dir geistig verinnerlichst und wieder zum Ausdruck bringst - oder???
 
Dein Körper ist Dein Leib - oder?

Der Körper einer Pflanze ist ihr Leib - oder?

Der Körper eines Tieres ist sein Leib - oder?

Du weißt, dass Du Dich auf einem Planeten als Himmelskörper befindest - oder?

Du weißt nicht, dass dieser Planet, der unser aller Heimat ist, auch Mutterplanet genannt wird?

Und ein Mutterleib ist das, was uns alle nährt - sowohl was der individuelle Leib Deiner eigenen Mutter für Dich getan hat als auch der Planet von keinem Leib zu trennen ist - oder?

Du musst wie Pflanzen und Tiere essen – oder?
Und das wächst doch alles nur auf diesem Planeten – oder?

Ist irgendetwas seit Anbeginn des Planeten hinzugekommen oder hinweggenommen worden???

bist Du Lehrer(in)...?
 
Werbung:
Zurück
Oben