Kybalion - 7. Das Prinzip des Geschlechts

S

SYS41952

Guest
"Geschlecht ist in allem;
alles hat sein männliches und sein weibliches Prinzip in sich;
Geschlecht offenbart sich auf allen Plänen."

Das Kybalion​
 
Werbung:
Gute Frage :D

Ich bin kein Hermetiker..denke ich^^ aber ich vermute das mit Plänen eine Analogie zu Schöpfungen gemeint ist.Also im Grunde Alles.

Wie sie sich offenbaren? Hmm, ich glaube das ist persönliche Erfahrungssache.

Männlich und weiblich sind nur Begriffe die mit "Leben" gefühlt werden und die bei jedem anders sind.
 
oke oke..

mich irritiert das wort *geschlecht* ein wenig.. ist damit das weibliche und männliche geschlecht gemeint oder in der alten form..

zum beispiel..
marai.. stammend aus dem geschlecht von .... ???
 
Also wenn das mit dem Rest der Prinzipien klar geht, dann ist es imho die gegenseitige und wahre Bedingung, die beides als ihr/das Selbige ausmacht. Ich lese "Pläne" eher als ebnen, daher offenbaren vermutlich. Im Sinne von: es liegt plan...
 
Also wenn das mit dem Rest der Prinzipien klar geht, dass ist es imho die gegenseitige und wahre Bedingung, die beides als ihr/das Selbige ausmacht. Ich lese "Pläne" eher als ebnen, daher offenbaren vermutlich. Im Sinne von: es liegt plan...

Gefällt mir^^

Kann es sein das ,das auch der Ursprung des Wortes "Plan" ist, im Sinne von Bauplan? Also nicht 3dimensional ,sondern eben?

Ich mein das ist es doch was ein Plan zeigt, die ebene Darstellung.
 
"Bei dieser Gelegenheit halten wir es für angebracht,
auch darauf aufmerksam zu machen, dass Geschlecht, in seiner hermetischen
Bedeutung, und Sexualität, in der gewöhnlichen Anwendung des Ausdrucks,
nicht dasselbe sind."


Kybalion 7.
 
"gender is in everything; everything has its masculine and feminine principles; gender manifests on all planes.""​

plänen = hochgradigst fiese translationierung ;)
 
Werbung:
"Geschlecht ist in allem;
alles hat sein männliches und sein weibliches Prinzip in sich;
Geschlecht offenbart sich auf allen Plänen."

Das Kybalion​

Wenn man Energie als sexuelle Kraft betrachtet, dann ist dies in sich wahr.
In seiner Manifestation benötigt es sowohl das männliche wie auch weibliche Prinzip. Der Geschlechtsakt ist Kontraktion und Konzentration, Abgabe und Aufnahme, Aufnahme und Abgabe.
Allerdings finde ich diesen Punkt nur wie eine Wiederholung.
Soll eben aufzeigen wie die Grundkräfte sich durch Vervielfältigung zu komplexen Teilen erbaut hat.
 
Zurück
Oben