Kundalini-Energie

Original geschrieben von Ingo Schrader
Wer sich für das " Organ " Kundalini interessiert und welche MESSUNGEN MAN DARAN VORNEHMEN KANN -wird in dem Biotensor PraxisBuch " Erdstrahlen und Atomkrankheiten"
von Dr. Oberbach fündig
" Wenn Sie mit Biotensoren wünschelrutenähnliche Metallgegenstände meinen, dann kann ich Auskunft geben. Damit läuft man aber Gefahr, sämtliche Wünschelrutengänger gegen sich aufzubringen.

Tests, die ich gesehen und darüber gelesen habe, sagen alle aus, daß das nicht funktioniert. Sie fragen sich jetzt, warum wird aber dennoch Wasser usw. gefunden? Bei einem Test von über 200 Rutengängern fand nicht mal eine Zufallstreffer-Quote die Wasserader. In einem Büro mußte man bei jedem Rutengänger den Schreibtisch wo anderst hinstellen.

Bei meinem Schwiegervater wurde auf die Art tatsächlich Wasser für einen Brunnen gefunden. Allerdings wäre man auch ohne dieses Suchen auf Wasser gestoßen. Man läßt sich von den Bodengegebenheiten beeinflussen, bei Lebensmittel usw. ist es der unbewußte Glaube (Informationen), die die Rute ausschlagen läßt.

Sicherlich gibt es Leute, die besonders sensitiv sind, und somit ein besseres Gespür haben, um Umwelteinflüsse wahrzunehmen. Aber dabei glauben diese, es wäre die Rute. Somit sind solche Gegenstände eigentlich nur Hilfsmittel für sogenannte Sensitive. Es ginge aber auch ohne, für die. Das gleiche läßt sich auch für das sogenannte Pendeln sagen. Nur wenige Menschen sind tatsächlich in der Lage, zwischen unbewußten Einflüssen, und tatsächlicher paranormaler Wahrnehmung zu unterscheiden. Weiterhin kann man das auch auf sogenannte Seher usw. anwenden.

Ich erlebte einen Fall, wo man auf Anweisung von solchen Leuten schon im Wald (an verschiedenen angegebenen Stellen) nach der Leiche von einer Frau, die sich abgesetzt hatte, suchte. Von was liesen sich die Seher beeinflussen? Vom Glauben der Suchenden! Also, auf diesem Gebiet müssen Sie ganz schön aufpassen, um sich nicht selbst reinzulegen.

Ludwig L.
Und Dr J. Oberbach schreibt:

"Wünschelruten werden bekanntlich seit den ältesten Zeiten verwendet und bestehen aus einem gegabelten Zweig. Beispielsweise sind Astgabel-Holzruten von Haselnußsträuchern oder von Weiden bekannt, wobei derartige Ruten aber gelegentlich auch aus einem Metalldraht oder aus elastischem Material bestehen. Der Rutengänger hält bei Verwendung der Rute diese mit beiden Händen an den Zweigenden im allgemeinen waagrecht in Spannung. Ausschläge der Rute" nach oben oder unten zeigen beispielsweise Wasservorkommen oder Bodenschätze an. Von Rutengängern wird die Wünschelrute gelegentlich auch zum Anzeigen von als krankheitserregend anqesehenen Reizstreifen an der Erdoberfläche sowie zu anderen Untersuchungen verwendet.

Nachdem eine allgemein anerkannte wissenschaftliche Klärung der Funktion einer Wünschelrute bisher nicht erreicht wurde, ist die Brauchbarkeit der Wünschelruten umstritten. Die Tatsache, daß die Funktion einer WUnschelrute in einer wissen-schaftlich allgemein anerkannten Weise noch nicht geklärt ist, tut aber ihrer tatsächlichen Brauchbarkeit keinen Abbruch, so lange nur das interessierende Ergebnis (beispielsweise die Auffindung einer Wasserader) erreicht wird.

Dr. Josef Oberbach, Grünwald
'Kundalini Organ'? Messen? Mit einer Wünschelrute, die jetzt Tensor heißt? :confused:

Namo
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal den ganzen Thread gelesen und mich auf einer Seite über die körperlichen "Nebenerscheinungen", die damit oft einhergehen, wenn man die Kundalini erweckt.

Hat jemand von Euch Erfarungen damit? Es waren einige Gefühle dabei, die mir teilweise bei Gespenster oder ähnliches ins Auge gesprungen sind. Kalter Windhauch, Summen oder Brummen in den Ohren ...

Was heißt das, wenn ich eine dieser Symptome habe? Wie würdet Ihr empfehlen damit umzugehen?

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Liebe(r) Ereschkigal,
Diese Symptome sind auch mir wohlbekannt. Meistens äußert sich ein Aufsteigen der Kundalini-Energie in Schüben. Es ist nicht leicht und auch nicht ungefährlich, damit umzugehen. Es gibt Menschen, welche durch das allzu schnelle Aufsteigen der Energie und w*****einlich auch dem darauffolgenden falschen Verhalten verrückt geworden sind.
Wichtig dabei ist immer eine ausreichende Erdung. Reiki-Eigenbehandlung, also, das Ausgleichen der Chakren hilft dabei.
Man sollte aber, wenn man bemerkt, dass ein solcher Schub kommt, vermeiden zu meditieren. Dass kann so tief in die Psyche eindringen, dass man dann schwer wieder "Boden" fühlt.
Solche Schübe äußern sich bei mir verschiedenartig: Frösteln/Schweißausbrüche, innere Unruhe, Hautjucken, auch Gefühlsausbrüche negativ oder postiv sind möglich.
Bist Du gut geerdet kann sich ein warmes Gefühl an der Lendenwirbelsäule , die Wirbelsäule hinauf bewegen.
ich allerdings kenne auch das Auftreten von Blockaden an der Lendenwirbelsäule, was sehr schmerzhaft ist.
Ich empfehle Dir das Buch von Bonnie Greenwell: Kundalini-Erfahrungen mit der geheimnisvollen Urkraft der Erleuchtung, erschienen in der Atlantis-Reihe , ISBN-3-404-70167-4. Ein sehr gutes Buch!
Wichtig ist nur, dass keine Angst davor hast, diese Energien zuzulassen.
Viel Licht und Liebe, Tiana
 
Hallo Tiana,

Ereschkigal ist der Name der Göttin in der altorientalischen Unterwelt und so wie mein Name weiblich ist, bin ich auch weiblich.

Danke für Deine Antwort Tiana. Ich habe nichts dafür getan und werde auch nichts dazu tun, daß die Kundalini aufsteigt. Entweder sie tut es von allein oder eben nicht.

Ich habe seit circa 3 Monaten abends wenn ich mich ins Bett lege ein sehr starkes Zucken. Ich kenne es so, daß durch Zucken eine Entspannung eingeleitet wird. Bei den Berichten mit der aufsteigenden Kundalini waren immer wieder Zuckungen aufgeführt nur diese waren immer in Zusammenhang mit Lust. Bei mir ist dieses Zucken ohne irgend welchen sexuellen Gefühlen. Es ist einfach so und ich als denkender Mensch fragte mich natürlich, was heißt das Zucken.

Aber es ist auch nicht so, daß mich das irgendwo überfällt, wie bei dem einen Bericht, den ich gelesen habe, sondern es ist nur abends im Bett vor dem Einschlafen.

Kennt jemand ähnlich Symptome?

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Hallo Isis!

Also irgendwie glaub ich Dir nicht daß Du keine Erfahrungen mit der Schlangenkraft hast, zumal ja unter Deinem Nick "Eingeweiht"
steht.

Ich denke daß hier jeder andere Erfahrungen bezüglich wahrnehmen und umgehen mit dieser Energie macht.

Kundalini bezieht sich auf unseren Energiekörper und zwar in Beziehung stehend mit den Chakren.
Ihr Ursprung liegt im Wurzelchakra und endet im Kronen-und Stirnchakra(drittes Auge)
wird also von sexueller zur spirituellen Natur, bewegt sich also von unten nach oben.
Die Energie an sich ist jederzeit vorhanden nur die Wahrnehmung
jedes einzelnen ist Unterschiedlich.
Da nun Körper und Geist untrennbar miteinander vereinigt sind
drücken sich Störungen des Energiekörpers auf den Physischen
Körper aus. Soviel zum Thema Diagnose.

Es gibt Meditationen und Körperhaltungen um die Kundalini aufsteigen zu lassen, ist jedoch nicht ganz ungefährlich.
Langsames und vorsichtiges arbeiten aber vorallem Geduld
ist hier angebracht.
Sie steigert die Wahrnehmung des Energiekörpers anderer
Menschen.
Sie steigert auch Deine Psychischen und spirituellen Energien.
Die Wahrnehmung der Kundalini steigert Deine Kraft.

Naja ich hoffe mich einigermaßen klar ausgedrückt zu haben und bin schon gespannt auf weitere Beiträge,

be blessed:winken5: :tomate:
 
Wie merkt man eigentlich, ob seine Kundalini - Energie erwacht ist?
Was verändert sich?
Kann die Energie auch spontan erwachen?
 
Hallo zusammen,

für alle, die sich mit dem Thema näher befassen möchten. Es gibt ein wunderbares Buch: Kundalini Tantra von Swami Satyananda Saraswati (erhältich beim Satyananda-Verlag).

Bei dem Buch bleibt keine Frage unbeantwortet. :)

Liebe Grüße
Cleo :winken5:
 
Danke, aber bevor ich mich durch das Buch lese, würde ich mich doch über eine Antwort freuen. ;)
 
Hallo Kiah,

deine Fragen sind nicht so einfach zu beantworten. Denn bei jedem Menschen verhält es sich anders.

"Wie merkt man eigentlich, ob seine Kundalini - Energie erwacht ist?"

Grob gesagt: Dein Bewußtsein verändert sich. Es ist eine Transformation im Leben. Es ist eine veränderte Qualität unserer Erfahrungn und Wahrnehmungen.

Ein Beispiel: Als du noch Kind warst, hast du Spielzeug geliebt. Warum hast du jetzt kein Interesse mehr daran? Dein Bewußtsein hat sich verändert und damit auch deine Interessen.

"Kann die Energie auch spontan erwachen? "

Kann sie - ja. Man kann auch mit erwachter Kundalini geboren werden.

Lieben Gruß
Shakti
 
Werbung:
Danke für die Antwort :)

Jetzt habe ich noch eine Frage: Was genau ist denn die Kundalini - Energie??

Ist es einfach ein Energievorrat, auf den man Zugriff bekommt? Oder verändert sie etwas im Körper? Warum bezeichnet man die Kundalini - Energie als Schlange?

Lg Kiah
 
Zurück
Oben