Kundalini-Energie und Lichtkörperentfaltung?

Liebe Ali

Wieo wundert mich das nun nicht *schmunzel:
Barbara Brennan ist eine gaaaaaaaaaanz Grosse für mich. Habe jedes Mal Gänsdepelle, wenn ich von ihr lese.
Danke, wichtiger Hinweis nochmal, den Du da gibst auf diese tolle Persönlichkeit.

Sayalla:umarmen:
 
Werbung:
Liebe Aphrodite Terra
Da hast du mich aber ganz schön abgewaatscht.
Wir können uns gerne darüber unterhalten, seit wann wir uns mit Chakren befasst und Pranayama praktiziert haben.

Aber lass uns doch lieber über eine ganzheitliche Ausbildung der Lotosblumen reden. Ich rede lieber über solche Blumen in der Seele des Menschen, als über Wagenräder (Chakren).
Und hierzu gehören nunmal die physischen, seelischen und spirituellen Ebenen.

Es interessiert mich beispielsweise sehr, wie die Laute des Alphabet auf den Blütenblättern der Lotosblumen beheimatet sind und wie jedes zweite Blütenblatt erst noch entfaltet werden kann und dass das Singen von Mantren (z.B. GAYATRI oder AUM-Mantra) zum Aufleuchten der Lotosblumen führt. Weisst du etwas darüber?
 
Hallo Eli,

die "Schlangenkraft" bezeichnet Du als Basisliteratur? Na alle Achtung. Ich würde meinen, jemand der keine oder nur wenig Ahnung von Yoga hat, wird in diesem Buch nur Bahnhof verstehen. Fällt für mich eher in den fortgeschrittenen Literaturbereich.

Kaji
 
@Kaji
Das Wort Basisliteratur bezieht sich nicht darauf, dass Anfänger diese lesen sollten, sondern darauf, dass solche Bücher in den wesentlichen Sachverhalten von niemandem abgeschrieben, sondern aus der Erfahrung niedergeschrieben wurden.
 
Liebe Aphrodite Terra
Da hast du mich aber ganz schön abgewaatscht.
Wir können uns gerne darüber unterhalten, seit wann wir uns mit Chakren befasst und Pranayama praktiziert haben.

Aber lass uns doch lieber über eine ganzheitliche Ausbildung der Lotosblumen reden. Ich rede lieber über solche Blumen in der Seele des Menschen, als über Wagenräder (Chakren).
Und hierzu gehören nunmal die physischen, seelischen und spirituellen Ebenen.

Es interessiert mich beispielsweise sehr, wie die Laute des Alphabet auf den Blütenblättern der Lotosblumen beheimatet sind und wie jedes zweite Blütenblatt erst noch entfaltet werden kann und dass das Singen von Mantren (z.B. GAYATRI oder AUM-Mantra) zum Aufleuchten der Lotosblumen führt. Weisst du etwas darüber?




lieber Eli,


abgewatscht?


hm... da ich tibetische Mantren rezitiere

weiss ich darüber Bescheid
auch über die verschieden Lotosblumen


aber ich ich mag so ein Messen nicht
mach du mal schön :)


ist bestimmt wichtig für viele
die freuen sich:umarmen:



Spirituelle Wahrheiten
werden für mich
je tiefer sie sind

um so einfacher


ich verabschiede mich aus deinem thread
wünsche dir ein Frohes Neues Jahr



Ali:umarmen:
 
Liebe Ali
Es ist ja schon bemerkenswert, wert, dass man es sich merkt.
Eine erfahrene Mantren-Rezitatorin steigt ausgerechnet dann aus, wenn folgende interessante Frage gestellt ist:

Es interessiert mich beispielsweise sehr, wie die Laute des Alphabet auf den Blütenblättern der Lotosblumen beheimatet sind und wie jedes zweite Blütenblatt erst noch entfaltet werden kann und dass das Singen von Mantren (z.B. GAYATRI oder AUM-Mantra) zum Aufleuchten der Lotosblumen führt. Weisst du etwas darüber?

Du bist der Beantwortung dieser Frage durch Verabschiedung ausgewichen. Wie schade.
 
Liebe Ali
Es ist ja schon bemerkenswert, wert, dass man es sich merkt.
Eine erfahrene Mantren-Rezitatorin steigt ausgerechnet dann aus, wenn folgende interessante Frage gestellt ist:



Du bist der Beantwortung dieser Frage durch Verabschiedung ausgewichen. Wie schade.



du weisst es doch alles selbst
lieber Eli:)


warum sollte ich mich mit dir messen?
oder dir etwa beweisen?

du bist doch grossartig und solltest
ruhig dein Wissen hier kundtun

über die Töne und Silben und
die dazugehörenden Farben



Guru Rinpoche:

„Wenn wir alle Phäno-
mene, die wir mit den Augen wahrnehmen, alle Phänomene, die wir
in der äußeren Welt erfahren, und die darin befindlichen Wesen
ohne Anhaftung betrachten, kommen wir zu einer nichtkonzept-
haften bzw. einer nicht-dualistischen Erfahrung dieser Phänomene.
Diese nicht-dualistische Erfahrung ist der Yidam.“
Es ist nicht unbedingt notwendig, dass wir uns als eine bestimmte
Gottheit mit diversen Armen und einer bestimmten Körperfarbe
visualisieren, sondern der Zustand, in dem die Dinge nicht in
Subjekt und Objekt getrennt sind, dieser nicht-duale Zustand ist
der Yidam.
In gleicher Weise werden Töne zu Mantras; was immer
wir in diesem Zustand von Mahamudra an Tönen wahrnehmen,
seien es angenehme oder unangenehme, sei es, dass uns jemand
beschimpft oder lobt, dass uns jemand verbal Respekt entgegen-
bringt oder Negatives äußert und dergleichen, alles wird zum Man-
tra. Wenn wir einfach auf die Töne achten und keine weiteren Ge-
danken dazu entwickeln, das heißt, frei von Vorstellungen damit
umgehen, sie einfach als Töne wahrnehmen, ohne sie zu beur-
teilen, ohne ärgerlich zu werden u. Ä., dann werden alle Töne zum
Mantra.



Ali:umarmen:

 
Dein Zitat:
du weisst es doch alles selbst lieber Eli, warum sollte ich mich mit dir messen? oder dir etwa beweisen?

Was du weisst, liebe Ali und was ich weiss, ist doch eigentlich nicht von Bedeutung. Erst wenn sich das Göttliche im Menschen ausspricht, dann geschieht es. Und was wir tun können, liebe Ali, ist, den Acker zu bereiten, auf dem es wächst.

Rudolf Steiner hat in seinem 'Wie erlangt man Erkenntnisse der höheren Welten' auch daran gearbeitet, den Boden zu bereiten. In meinem Büchlein 'Seins-Prinzipien' habe ich bereits 1979 zwischen den Uberlieferungen der Yoga-Sutras und den Ausführungen von Rudolf Steiner eine Synthese auf der Basis des achtfachen Pfades erarbeitet.

Heute wissen wir, dass die 7 Stufen der Kabbala den 7 Chakren-Ebenen entsprechen. Und genau so, wie die 10 göttlichen Sephira eine Einheit, nämlich den Lebensbaum bilden, so bilden auch die Lotosblumen eine Einheit im selben Lebensbaum. Daher halte ich es für so wesentlich, gleichzeitig mit der Ausbildung der Lotosblumen auch den achtfachen Pfad des Buddha zu gehen.
Für den Christen ist es die Bergpredigt, deren Logos-Gedanken zur Läuterung der Seele führt. Wer den achtfachen Pfad des Buddha geht, der tut diese Logos-Schritte.
 



Ja sicher lieber Eli,


der achtfache Pfad
wer geht in nicht?



aber es ist wahr
wir sollten uns weiter austauschen
denn es ist schon gewaltig was gerade passiert bei mir

in meinem Herzen drehte es sich heute morgen
ich fühlte die Früchte meiner Visualisationen
des OM Mane Peme Hung... das war das Geschenk


für mich zum Neuen Jahr
das Drehen der Lotusblüte im Herz
oder besser gesagt: die Wahrnehmung davon



OM





Ali:umarmen:
 
Werbung:
Der erwachte Mensch hat sich Zeit genommen, die verschiedenen Religionen und Religionsphilosophien kennen zu lernen. Er hat geprüft, was ihm dienlich sein kann, um seine Entelechie* zu erreichen und er hat in sein Leben integriert, was bei ihm sein möchte.
Er hat seine innere Religion, die Ur-religio gefunden, die nur die seine sein kann, ohne Übertragbarkeit auf andere Menschen, weil es ja sein eigener Zugang zum Göttlichen ist. Lediglich Vorbild, Wegweiser kann der zu seinem inneren Licht erwachte Mensch sein.

Vorbilder und Wegweiser gibt es viele, und wer Vorbild sein möchte auf diesem Marktplatz der Ideale, der zeigt, was er zu bringen hat.
Ich selbst durchschaue die Beiträge der Forengeschwister immer wieder auf der Suche nach Wegweisern und Vorbildern. Ich achte und wertschätze alle meine Lehrerinnen und Lehrer, doch ist es für mich nicht von Bedeutung, ob jemand mehr oder weniger weit ist als ich. Ich kann auch von einem Kind lernen, das oft wunderbare Einfälle hat.


*Entelechie = die letztendliche Seinsform des Menschen
 
Zurück
Oben