Kundalini-Energie

@ Alwin


......und ich zum ersten Mal das übersinnliche Dasein auch
vom gegenständlichen Denken, Empfinden und Wollen aus,
unter meiner Kontrolle hatte.

Bist du sicher, das übersinnliche Dasein unser Kontrolle gehabt zu haben? Kannst du das nächer beschreiben?

Liebe Grüße
Isis
 
Werbung:
@Astroharry


Willst mich wieder @@ :D :D :D


Und wenn du dann das mysteriöse Kribbeln in der Nasenspitze spürst, ist es nicht mehr weit bis zur Erleuchtung.

Liebe Grüße
Isis
 
Hallo Domenika,

ich habe schon Erfahrungen mit Kundalini-Energie gemacht und arbeite auch mit Klienten damit.
Kannst du das genauer beschreiben?

Denn der Schluessel zur Arbeit mit Kundalini Energie ist sie steuern zu koennen. Die Intensitaet und laenge der Dauer. Dann ist sie eine sehr wirkungsvolle Heilenergie.
Was meinst du, wie kann man sie denn steuern?

Insgesamt hätte mich ja interessiert, bei welchen Bewußtwerdungsprozessen welche Symptome oder Phänomene erscheinen.

Liebe Grüße
Isis
 
Hallo Isis,

es ist schwer zu beschreiben, wie sich Kundalini Energie anfuehlt, wenn man keine gemeinsame Vergleichsmoeglichkeit hat. Sie fuehlt sich sehr intensiv und feurig an. Marien-Energie ist zum Beispiel viel sanfter, Christus-Energie irgendwie goldener. Kundalini fuehlt sich sehr lebendig an. Aber es ist echt schwer zu beschreiben. So wie wenn Du einem Blinden Farben erklaeren moechtest ;)

Ich kann meine Kundalini-Energie an- und ausstellen und steuern, zu wieviel Prozent ich sie laufen lasse.
Bei einer Sitzung mit einem Klienten frage ich dann vorher dessen Hoeheres Selbst (oder Unterbewusstsein), wieviel Prozent er moechte und dann steuere ich meine Energie dementsprechend.
Dabei ist i.d.R. zu beachten, dass man sie nicht so stark laufen laesst, weil das sonst die Kundalini des Klienten anwerfen koennte und darauf sollte man vorbereitet sein. Sonst koennen die bekannten "Nebenwirkungen" wie Schlafstoerungen, Orientierungslosigkeit etc auftreten.

Ich kann nicht genau bennen, welche Bewußtwerdungsprozesse mit der Kundalini-Energie einher gehen. Ich bin in einem grossen Bewusstwerdungsprozess drin, in dem die Kundalini-Energie nur eine von vielen Rollen gespielt hat.
Es treten keine besonderen Symptome oder Phänomene auf. Nur das ich sehr albern wurde und eine sehr gute Zeit hatte. Bis ich sie wieder richtig "runterdosiert" hatte ;)

Ich hoffe, dass ich Dir mit dieser Antwort helfen konnte!

Licht&Liebe

Domenika
 
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns hier über Kundalini auseinandersetzen könnten. Ich habe zwar schon einige Bücher darüber gelesen, aber würde mich über Erfahrunsberichte sehr freuen.
Viele liebe Grüße, Tina
 
Hi John!
Nein , ich meine nichts anderes. Aber ich muß mich erstmal in das Forum hinein finden. Bin neu hier und habe noch nicht so guten Umgang damit. Aber mir gefällt das forum sehr gut! Besser, als in solchen foren wie paranormal. de.
Ich habe schon eine neue Bekannschaft geschlossen und freue mich sehr darüber!
Also, ich bleibe Euch erhalten!
Ciao Tina
 
Deine Antwort, Isis, dass Du Dich nicht mit Kundalini befasst, verstehe ich nicht! Die Kundalini-Energie hat doch jeder Mensch.
Nur verstehen muß man sie!
Bei mir äußert sie sich in zeitweiligen Krampfschüben, die kein Arzt je erklären konnte. Körperlich bin ich voll in Ordnung. Bloß Depressionen, Angst und Wut äußern sich mit voller Wucht.
Ich versuche jedesmal, diese Schübe einzuordnen und zu differenzieren.
Aber das gelingt mir auch nicht mit Reiki.
Chakrenausgleich hilft manchmal, aber nicht immer.
Vielleicht kann mir jemand hier helfen, eine Methode zu nutzen, um meine Umwelt , speziell meine Familie mit diesen Schüben nicht allzu sehr zu tyrannisieren.
Ich wäre sehr dankbar dafür!
p.s. Auch ein Psychoanalytiker brachte mir vor Jahren keine neuen Erkenntnisse. Ich bin auch psychisch gesund und stehe voll im Leben.
Viel Licht und Liebe, Tina
 
Werbung:
versuch's mit Hatha-Yoga verbunden mit Pranayama(Atemregelung).
darauf aufbauend Meditation.
Die Yogaübungen aktivieren die sog. Chackras. Du mernkst das durch ein gesteigertes Wohbefinden und größere Korperbewußtheit woraus größere Körperbeherrschung resultiert.
Schließlich ist der Körper Ausdruck der Seele. Beide wirken aufeinander ein.
Jede seelische Regung findet im Körper ihren Ausdruck. Jede Körperhaltung wirkt auf die Seele zurück.
Durch Hatha-Yoga (langsam und bewußt ausgeführt) gewinnst Du mit der Zeit Herrschaft über Körper und Seele. Du wirst ausgeglichener und ruhiger.
Der zentrale Punkt beim Hatha-Yoga ist der Wechsel zwischen Spannung und Entspannung.
Die Verbindung mit der richtigen Atemregelung erzeugt auf sanfte Weise Spannungszustände, die durch gezielte Entspannung wieder aufgelöst werden. Dadurch wird Dein Nervenkostüm stärker.
Schließlich wirst Du diese inneren Spannungen unter denen Du jetzt leidest als Glück und gesteigerte innere Freude erleben können.
Deine Nerven sind für diese Spannungen noch nicht ausgelegt und dann brennen Deine Sicherungen durch und Du rastest aus.
Stähle Dein Nervensystem.
Vermutlich ist auch Tai-chi oder auch nur gewöhnlicher Sport geeignet, um mehr Widerstandskraft zu entwickeln.
Yoga ist der schnellste Weg.
Wenn es Dir ein inneres Bedürfnis ist, kannst Du Meditation üben.
Ich habe Yoga bei Selvarajan Yesudian gelernt.
Literatur:
Sport und Yoga, Hatha-Yoga Übungsbuch von Selvarajan Yesudian
Yesudian schrieb dieses Buch kurz nach Kriegsende. Damals verwechselte man in Europa Yoga noch mit Jogurt. Deshalb wählte er den Tittel Sport und Yoga.
Nach dem Tod des Autors übernahm Rolf Heim dessen Yogachule
http://www.yogaschulen.ch/header_index.html

Gruß Willibald
 
Zurück
Oben