krebs ac

black and blue,
och hart, naja, mein saturn steht zwischen ac und mond.
schönes 12. haus, na gute nacht...
immer abstrakt bleiben, unpersönlich, jedes schild ist gut und recht...

der neptun blinzelt frech quer rüber zu meiner venus in 11, opposition, clash des traumes mit der wirklichkeit...
kunst, manisch, immer... ausdrucksform... angeblich...

die konjunktion von mars und neptun:
...kann man einen fisch an die leine nehmen?
du willst etwas greifen, einen punkt machen, wo's keinen gibt.
deine augen verschwimmen.
aber: wieviel kraft hat der fluß... und strömt...

saturn als herrscher von 10 in 7, was ein regiment...
saturn in 7 führt letztendlich zusammen, was zusammen gehört.
aber: wie siehts mit den ansprüchen aus?

dahingeplätschert...
...von
***luonnotar
 
Werbung:
black and blue,
och hart, naja, mein saturn steht zwischen ac und mond.
schönes 12. haus, na gute nacht...
immer abstrakt bleiben, unpersönlich, jedes schild ist gut und recht...

ja? ist das so bei dir? ich muss gestehen.. das 12aus.. hm.. ist mir noch ein rätsel.. hab mich nicht so sehr mit beschäftigt..

der neptun blinzelt frech quer rüber zu meiner venus in 11, opposition, clash des traumes mit der wirklichkeit...
kunst, manisch, immer... ausdrucksform... angeblich...

ah... da kommt es vermutlich her mit den vielen liebhabern ;)
ja.. neptun-venus mit roten aspekten..hm.. all-liebe(neptun) und persönliche liebe(venus) verwechseln? täuschungen in der liebe? illusionen?

die konjunktion von mars und neptun:
...kann man einen fisch an die leine nehmen?

mit mars am neptun bestimmt nicht ohne weiteres.. er kämpft oder lullt ein :D

du willst etwas greifen, einen punkt machen, wo's keinen gibt.

sicher?

hm.. aber evtl etwas "im blut haben"? im stile von: tanzen ist nicht nur technik..

deine augen verschwimmen.

der träumer im krieg :D während andere schiessen und rennen :D

aber: wieviel kraft hat der fluß... und strömt...

soll wohl strömung geben die kontellation.. evtl ist das aber auch schwerer zuhandhaben.. wenn man versucht wellen du stemmen statt sie zu reiten zB :escape:

saturn als herrscher von 10 in 7, was ein regiment...
saturn in 7 führt letztendlich zusammen, was zusammen gehört.

cool ;)

aber: wie siehts mit den ansprüchen aus?

ist das wichtig dann? wenn das obere stimmt? sind sie nicht automatisch erfüllt dann? zumindest beim gegenpart?

dahingeplätschert...
...von
***luonnotar

20060307025204_tropfen.jpg
 
ah, moment, mir fällt noch was ein (eh ich mich auf den text ganz einlasse):

ich glaube ich hab ein mond neptun sextil...
 
black and blue,
wunderschönes bild.
danke.

gerade was das den mond betrifft, gibt es ein wundervolles buch von michael roscher, schlicht und ergreifend 'mond beteitelt.
es beschäftigt sich in aller ausführlichkeit mit dem mond in den häusern.
hab mich mit freuden in seine ausführungen vertieft...

'ja? ist das so bei dir?

sehr salopp fabuliert, ich muß gestehen...
mit wahrem kern.

ah... da kommt es vermutlich her mit den vielen liebhabern
ja.. neptun-venus mit roten aspekten..hm.. all-liebe(neptun) und persönliche liebe(venus) verwechseln? täuschungen in der liebe? illusionen?

ich habe, hatte nicht viele liebhaber; ich stecke nur (zu) lang in beziehungen...

all-liebe triffts; danach strebe ich.
hohe ideale, was mensch und menschlichkeit betrifft.
beatitudo, empathie, verständnis...

oft mißverständlich für andere.

tiefe verbindungen (freundschaften) sind essentiell.

mit mars am neptun bestimmt nicht ohne weiteres.. er kämpft oder lullt ein

hm.. aber evtl etwas "im blut haben"? im stile von: tanzen ist nicht nur technik..

der träumer im krieg während andere schiessen und rennen

soll wohl strömung geben die kontellation.. evtl ist das aber auch schwerer zuhandhaben.. wenn man versucht wellen du stemmen statt sie zu reiten zB

eine andere taktik, instinktiv- intuitiv den richtigen hebel finden?

ist das wichtig dann? wenn das obere stimmt? sind sie nicht automatisch erfüllt dann? zumindest beim gegenpart?

im idealfall ja.
zulassen, annehmen, ohne zu kontrollieren...

lg,
***luonnotar
 
black and blue,
wunderschönes bild.
danke.

:zauberer1 (aber auch sehr energiegeladen finde ich :confused: blau/rot..neptun/mars)

ich habe, hatte nicht viele liebhaber; ich stecke nur (zu) lang in beziehungen...

hm.. woran machst du dieses "zu" fest?
was ist mit dem klassischen "forever - bild?

all-liebe triffts; danach strebe ich.
hohe ideale, was mensch und menschlichkeit betrifft.
beatitudo, empathie, verständnis...

schwer politisch zu realisieren sowas..

oft mißverständlich für andere.

neptunisches im allgemeinen finde ich..

tiefe verbindungen (freundschaften) sind essentiell.

ja..

eine andere taktik, instinktiv- intuitiv den richtigen hebel finden?

der kampf im hintergrund..untergrund..die geheime mission? :foto: ;)

im idealfall ja.
zulassen, annehmen, ohne zu kontrollieren...

wird man vermutlich gar nicht wollen, wenn es sich richtig anfühlt? ;)


lg :liebe1: ;)
 
black and blue

hm.. woran machst du dieses "zu" fest?
was ist mit dem klassischen "forever - bild?

bei forever- bild klingelt grade nix.. hm, was versteht man darunter?

leider tendiere ich dazu länger in beziehungen zu stecken, als mir gut tut.
ich hab nen sehr großen freiheitsdrang, den ich aber mehr nach innen auslebe.

ich denke, daß es den meisten meiner partner nicht bewußt war, wie weit ich von ihnen entfernt war...

deswegen muß ich mehr 'heraus'- als 'hinein'gehen...

schwer politisch zu realisieren sowas..

wenn man politik im engsten sinne als jedes zusammentreffen von menschen versteht, ist es durchaus zu realisieren.
der mikrokosmos bildet sich im makrokosmos ab und umgekehrt...

neptunisch, ja... mit der ausdruckstaft der liebe und kunst...

der kampf im hintergrund..untergrund..die geheime mission?

ein phantast, ein kämpfer, ein freigeist...

wird man vermutlich gar nicht wollen, wenn es sich richtig anfühlt?

nichts vorstellen, weil es da ist,
nichts erwarten, weil man sich einläßt,
nichts dämmen, weil es fließt...
wer sollte das kontrollieren wollen...


lg,
***luonnotar
 
black and blue

a)bei forever- bild klingelt grade nix.. hm, was versteht man darunter?

b)nichts vorstellen, weil es da ist,
nichts erwarten, weil man sich einläßt,
nichts dämmen, weil es fließt...
wer sollte das kontrollieren wollen...

hi ;)

hm.. ist es nicht automatisch so, dass wenn b) tatsächlich eintritt.. keine ende als wünschenswert empfunden wird.. und im gegenteil sogar meint das sei für ewig? sprich ein fall a)

leider tendiere ich dazu länger in beziehungen zu stecken, als mir gut tut.

war nicht jede beziehung so bisher?
wann wäre denn der "richtige zeitpunkt denn?
was ist mit der these: du wirst jede beziehung am ende so empfinden/erleben, wenn sie nicht von anfang an für die ewigkeit gemeint ist? gemeint und vom herzen so gewünscht vor allem ;)

ich hab nen sehr großen freiheitsdrang, den ich aber mehr nach innen auslebe.

sprich: nicht wirklich auslebst.. sondern lieber in beziehungen gehst die alibiabhängigkeitenbringen auf die man einiges nachträglich schieben kann, mit dem preis am ende meinen zu müssen sie sei zu lange gewesen.... das klingt nach nem schlechten geschäft.. zumindest nach verlust... ist da nicht doch ein gewisses "system dahinter?

ich denke, daß es den meisten meiner partner nicht bewußt war, wie weit ich von ihnen entfernt war...

wie nah bist du an dir selbst dran?

deswegen muß ich mehr 'heraus'- als 'hinein'gehen...

hm.. manchmal denke ich auch etwas zu sehr innen zu sein.. aber zwingen kannst du dich da nicht direkt dazu da einfach rauszugehen, womit überhaupt?... was fehlt dir (aussubjektiver sicht), um rauszugehen? ich vermute es ist: in sich selbst ruhen können.. sich rein und stark fühlen... stehen aber da nicht die partnerschaften gerade dem im wege.. die als irgendwie am ende doch immerwieder als nachteilig empfunden werden.. (woher sonst das "zu" lange?)



lg ;) :)
 
a)bei forever- bild

b)nichts vorstellen, weil es da ist,
nichts erwarten, weil man sich einläßt,
nichts dämmen, weil es fließt...
wer sollte das kontrollieren wollen...

wenn b) tatsächlich eintritt.. keine ende als wünschenswert empfunden wird.. und im gegenteil sogar meint das sei für ewig?

klingeling...

wenn ich eine beziehung eingehe, denke ich nicht daran, wie lange sie halten wird.
beziehungen sind für mich zeitlos...

leider stellt sich oft heraus, daß
vieles nicht da ist,
man sich nicht einlassen kann,
es nicht fliesst...

ein widerspruch:
'zu lange', weil das ideal nicht real ist...
die dimension 'zeit' wird real...
wenn der bruch schon da ist...
(war er nicht schon die ganze zeit da?)

war nicht jede beziehung so bisher?
wann wäre denn der "richtige zeitpunkt denn?
was ist mit der these: du wirst jede beziehung am ende so empfinden/erleben, wenn sie nicht von anfang an für die ewigkeit gemeint ist?

es gibt meistens einen sehr langen vorlauf (vom entsprehenden aspiranten angestrebt), bis ich dazu bereit bin, bis soviel nähe da ist, eine beziehung einzugehen.
nie bin ich es, die den wunsch nach einer beziehung hat, sondern der partner- to be.

das hat durchaus system.

[ich hab nen sehr großen freiheitsdrang, den ich aber mehr nach innen auslebe.] sprich: nicht wirklich auslebst.. sondern lieber in beziehungen gehst die alibiabhängigkeitenbringen auf die man einiges nachträglich schieben kann, mit dem preis am ende meinen zu müssen sie sei zu lange gewesen.... das klingt nach nem schlechten geschäft.. zumindest nach verlust... ist da nicht doch ein gewisses "system dahinter?

alibi- abhängigkeit. interssante idee.
weiß nicht inweit meine partner wirklich von mir abhängig von mir waren.
bei einigen, sicher, war eine abhängigkeit da.
das ist aber nicht das hauptmotiv.

für mich möchte ich abhängigkeit ausschließen, da ich die beziehungen eigentlich nicht wollte...

ich habe den eindruck, daß mich partner 'einfangen' wollen, da sie das gefühl haben, daß ihnen meine gefühlstiefe 'verschlossen' ist...
...hat sicher sehr viel mit unsicherheit zu tun.

oder noch schlimmer: die jeweiligen partner versuchen 'emotionalität' von mir mit gewalt zu erpressen. frei nach dem motto: ich verletze sie, damit ich sie überhaupt spüre...
..statt sich einzufühlen...

was mich nur noch weiter in meine 'innere migration treibt'.
die kommunikation der seele funktioniert nicht...

resultat: ich fühle mich eingesperrt, kontrolliert, verletzt...

wie nah bist du an dir selbst dran?

hm.. manchmal denke ich auch etwas zu sehr innen zu sein.. aber zwingen kannst du dich da nicht direkt dazu... was fehlt dir (aussubjektiver sicht), um rauszugehen? ich vermute es ist: in sich selbst ruhen können.. sich rein und stark fühlen... stehen aber da nicht die partnerschaften gerade dem im wege.. die als irgendwie nachteilig empfunden werden.. (woher sonst das "zu" lange?)

sehr nah... ich empfinde mich sehr intensiv.
ich bin sehr glücklich mit mir, allein.
reinheit, ganzheit, gut daß du das ansprichst...
das ist für mich essentiell.

lg,
***luonnotar
 
einige verwirrung im bereich liebe, ja, nein, vervielfachen durch teilen, vergänglichkeit, verlust, gewinn gibt es wohl immerwieder..

ich denke dabi dürfte folgende betrachtungsweise interessant sein:
-mond:
persönliche seelische bedürfnisse /geborgenheit/anerkennung/heimat(auch im weiteren sinne)
-venus:
persönliche liebe/erotik/beziehung
-neptun:
überpersönliche "anonyme" liebe/rückverbindung zum "göttlichen/zum grossen ganzen/emotionale connection zur allgeminen aussenwelt

während lieben im neptunischen sinne durch teilen vervielfacht wird..durch teilen wird sie am leben gehalten.. ist es bei der vensusischen nur innerhalb einer beziehung so.. aber beziehungsübergreifend funktioniert das nicht so.. und kehrt ins gegteil um.. teilen entwertet sie.. so wird ein teil vergänglich.. es geht auch um gewinn und verlust.. im subjektiven.. so die logik von exklusiver liebe und treue.. so funktioniert auch der mond zum teil.. sehr ich-bezogen.. neptun ist wir-alle bezogen.. venus wir-beide bezogen..

ein mond mit dicker verbindung zu 12, fische, neptun könnte ich mir vorstellen als einer der sein ich dem wir alle "unterwirft und sich kaum abgrenzen kann.. ausnutzbar wird.. leidet unter der "vergewaltigung des wir-alle-prinzips durch andere die sich evtl zumindest zeitlich begrenzt besser abgrenzen können..

eine venus mit rotem aspekt zu neptun könne ich mir denken verwechselt etwa neptunische mit venusicher liebe.. da wären mehrer varianten denkbar denke ich..
teilen, wo es weh tut.. zu persönlich sein bei neptunischer sache(?)

so zumindest ein konzept..
venus ist nicht umsonst herrscherin von stier und waage da geht es auch um gewinn, besitz, verlust..(achsenthematik stier-skorpio)..

persönliches liebeskonto? macht dieser begriff sinn?
zu einem gewissen grad ja.. davon bin ich schlicht überzeugt..

daher evtl dieses "zu" lange?
 
Werbung:
klingeling...

wenn ich eine beziehung eingehe, denke ich nicht daran, wie lange sie halten wird.
beziehungen sind für mich zeitlos...

klingt spannend.. ich denke ich kan das nachvollziehen..

leider stellt sich oft heraus, daß
vieles nicht da ist,
man sich nicht einlassen kann,
es nicht fliesst...

vielleicht ist dann ein nein doch das beste? ;) es raubt doch kraft und bringt frust oder?

a) ein widerspruch:
'zu lange', weil das ideal nicht real ist...
die dimension 'zeit' wird real...
wenn der bruch schon da ist...
(war er nicht schon die ganze zeit da?)

b)für mich möchte ich abhängigkeit ausschließen, da ich die beziehungen eigentlich nicht wollte...

da heben wir den salat ja schon ;)

es gibt meistens einen sehr langen vorlauf (vom entsprehenden aspiranten angestrebt), bis ich dazu bereit bin, bis soviel nähe da ist, eine beziehung einzugehen.
nie bin ich es, die den wunsch nach einer beziehung hat, sondern der partner- to be.

hast du dann geliebt? ich schätze nicht.. jedenfalls nicht so wie du es dir selbst wünschst.. und das ist vermutlich einer der gründe falls nicht der grund warum das so endet wie beschreiben..

das hat durchaus system.

ja.. ;)

alibi- abhängigkeit. interssante idee.
weiß nicht inweit meine partner wirklich von mir abhängig von mir waren.
bei einigen, sicher, war eine abhängigkeit da.
das ist aber nicht das hauptmotiv.

hauptmotiv ja zu sagen? kann so ein beze funktionieren? ich denke abhängigkeit schafft doch ne ladfung zuviel zwang.. oder erpressbarkeit (beziehungskiller).. weil dann wirds unschön

ich habe den eindruck, daß mich partner 'einfangen' wollen, da sie das gefühl haben, daß ihnen meine gefühlstiefe 'verschlossen' ist...
...hat sicher sehr viel mit unsicherheit zu tun.

und du lässt dich einfangen, weil du sonst ein schlecht gewissen hättest? (neptun-venus-problematik.. du brauchst dich definitiv nicht mit jemanden verbinden den du nicht liebst)

oder noch schlimmer: die jeweiligen partner versuchen 'emotionalität' von mir mit gewalt zu erpressen. frei nach dem motto: ich verletze sie, damit ich sie überhaupt spüre...
..statt sich einzufühlen...

weder der andere noch du selbst kannst liebesgefühle erzwingen... da gibt es theorien von aussensituationen als spiegel der innensituation... auf wahre liebe muss man oft warten... ungeduld bringt leid.. wenn auch über solche umwege wie du sie beschreibst..

was mich nur noch weiter in meine 'innere migration treibt'.
die kommunikation der seele funktioniert nicht...

die kommunikation? ich glaube eher, das was gesagt wird gefällt nicht.. nämlich dass man sich nicht wohl, sicher, geborgen und liebend /geliebt fühlt..

resultat: ich fühle mich eingesperrt, kontrolliert, verletzt...

vermutlich fühlst du so, weil es dann so ist?
liebe geht nur (frei)willig.. er kann es nicht erzwingen.. und du nicht erzwingen lassen...

sehr nah... ich empfinde mich sehr intensiv.
ich bin sehr glücklich mit mir, allein.
reinheit, ganzheit, gut daß du das ansprichst...
das ist für mich essentiell.

dann lebe doch so ;) und verbinde dich erst wenn es wahre liebe ist :zauberer1


lg ;) :)
 
Zurück
Oben