krebs ac

Werbung:
nun, vielleicht sogar beim panzer...
...aus etwas herausgehen ist besser, als sich in etwas verkriechen.

genauso auch das 'ja'; lieber etwas bejahen, als verneinen...

dh, ja zur eigenen freiheit, statt nein zu einem menschen.

gibt das sinn?


lg,
luonnotar
 
...aus etwas herausgehen ist besser, als sich in etwas verkriechen.

sowas kann viele facetten haben.. herausgehen aus/zu was?.. verkriechen wovor?

genauso auch das 'ja'; lieber etwas bejahen, als verneinen...

hm.. nee.. das wäre zu einfach ;)
am besten dort ja bzw nein sagen wo die antwort die jeweils bessere ist ;)
mal ist ein nein besser mal ein ja..

dh, ja zur eigenen freiheit, statt nein zu einem menschen.

gibt das sinn?

nein zu einem menschen ist was anderes als nein zu einer bitte/ein bestreben seinerseits..

und so kann ein nein zu einer anfrage das beste mittel zu einem ja zu der person sein.. und zu sich sollte man auch ja sagen.. aber nicht unbedingt zu jedem reiz oder impuls in sich (?) ;)


lg ;)
 
ein nein kann eine mauer sein, die das fliessen verhindert, grenzen setzt...

ich glaube, es ist die bewegung:
während ein nein dich verschließt, öffnet dich ein ja.

am besten dort ja bzw nein sagen wo die antwort die jeweils bessere ist mal ist ein nein besser mal ein ja..

man kann dinge immer von zwei seiten betrachten...

gerade in (liebes)beziehungen:
wenn man sich nicht wohlfühlt, kann man sich zurückziehen, oder ausbrechen.
man kann zu einem menschen, einer bitte, nein sagen; aber man kann auch ja zu sich sagen...

...sehr schwimmend...

lg,
***luonnotar
 
ein nein kann eine mauer sein, die das fliessen verhindert, grenzen setzt...

wie wärs mit kontrollierten fluss? nutzen tue ich den fluss, wenn ich die richtigen ecken bewässere.. und ihm zB zur stromerzeugung widerstände in den weg lege.. zB turbinen :D

nur ja ist ein kurzschluss.. und poff ist die energie weg..

zuviel fluss bringt erosion..

ich glaube, es ist die bewegung:
während ein nein dich verschließt, öffnet dich ein ja.

eben nicht in jedem falle, das ist der gag.. ja und nein haben jeweils ihren platz und sinn..
während dich ein nein schützen kann.. kann ein ja dich ruinieren..

man kann dinge immer von zwei seiten betrachten...

kann man.. aber wesentlich ist das, was am ende gilt.. wie auch immer ich ein kuchen betrachte.. es ist einer oder es ist keiner :D

gerade in (liebes)beziehungen:
wenn man sich nicht wohlfühlt, kann man sich zurückziehen, oder ausbrechen.

oder aber statt rückzug oder flucht: kampf/arbeit.. für die sache.. für die menschen.. für einen selbst .. für den fluss

...sehr schwimmend...

mit dem bauch nach oben oder nach unten? :clown:
 
...es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern auch graustufen...

fliesst das wasser oder steht es?
fliesst es hinein oder hinaus?
die schleusen öffnen, oder verschließen?

die frage ist die bewegung: nach innen oder nach aussen.
sich einigeln, oder aus sich herausgehen.

es ist ein start, kein ziel...
schwimmen oder laufen kommt aufs selbe hinaus...
oder: wie kommt man von a nach b?

umformulieren:
eine doppelte verneinung ist auch ein ja...

alles im fluß, kielunten,
mast- und schottbruch,
lg,
***luonnotar
 
...es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern auch graustufen...

deswegen gibt es erst recht nicht nur ja ;)

grau wird aus schwarz und weiss gemacht ;)

fliesst das wasser oder steht es?
fliesst es hinein oder hinaus?
die schleusen öffnen, oder verschließen?

ah.. da haben wirs ;)

die frage ist die bewegung: nach innen oder nach aussen.
sich einigeln, oder aus sich herausgehen.

wann was wozu warum?:liebe1:

es ist ein start, kein ziel...
schwimmen oder laufen kommt aufs selbe hinaus...
oder: wie kommt man von a nach b?

wasser fliesst (wie die evolution) nach lokalen nicht nach globalen kriterien.. deswegen gibt es sowohl seen im berg als auch meer.. aber im see bleibt es nur, solange kein weiterer pfad nach unten vorhanden ist..


alles im fluß, kielunten,
mast- und schottbruch,
lg,
***luonnotar

alles im fluss

welchen sinn würde nein machen .. wenn ja immer das richtige wäre?
ja.. ja zu was?
wählen bedeutet immer auch abwählen.. ja zum einen ist nein zum rest..
 
@Luonnotar:

hm.. ich find unser gespräch interessant, da wir scheinbar in gewisser hinsicht gegensätzlich sind..

wär bestimt lustig das auch mit den daten zu vergleichen..
 
black and blue,
ich finde es auch sehr interessant.

mein problem ist das fehlen der grenzen, die innere migration...
'nein'...
mond in krebs in 12

...deshalb die suche nach dem 'ja'; dem 'öffnen'...

...drinnen oder draussen...

lg,
***luonnotar
 
Werbung:
ah.. sauber..

das finde ich interessant..

weil das wieder die mond-neptun sache ist..

kannst ja mal nebenher evtl den thread zur funktion neptuns anschauen..

hm..

innen und ausen sind immer verbunden.. emotionell.. aber die beziehung zwischen den beiden könnte von der mond bzw neptunsituation im radix abhängen..

wir reden beide vom fluss.. ich hab da ne etwas "aggressivere haltung dazu hier eingenommen.. klar.. weil mars in konjunktion mit meinem neptun steht.. was macht dein neptun?

evtl bin ich etwas zu "hart?.. er steht auch in 10..saturnregiert über das haus.. jupiterregiert über das zeichen.. aber beide herrscher eh in konjunktion..

und wir haben auch etwas von deinen liebhabern geredet ;) mein saturn in 7..

lg ;)
 
Zurück
Oben