Solar

sternja

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. Oktober 2006
Beiträge
5.511
Hallo ihr Lieben,

anlässlich meines neuen Lebensjahres hab ich mir natürlich ein Solar rausgelassen.

Mit Zwillinge-AC im Trigon zum Wassermann-MC dürfte das doch ein kommunikatives Jahr werden.
Der Zwillinge-AC steht im 5. Haus meines Geburtshoroskops.

Liebe? Kinder? Kreativität ? Spass und Spiel?

Der MC fällt in mein 1. Haus und steht fast in Konjunktion zu meiner Venus.

Selbstfindung? Selbstdurchsetzung? Selbsterkenntnis ?

Sonne-Mond-Konjunktion in 7 gradgenau ! im Trigon zu Saturn in 4 (Radix 8)

Wille und Gefühl sind sich einig. (Oder Mann und Frau *g*)
Saturn 4-8 seelische Eigenart befindet sich in Transformation und zwar hinsichtlich Bestand und Dauer (Saturn)?

Aber......Pluto gesellt sich zur Sonne-Mond-Konjunktion und der läuft in diesem Jahr sowieso über meine Sonne.......eine Totaltransformation, Rundum-Erneuerung, Tod und Wiedergeburt.......im 12. Haus sowieso......

Merkur, Mars und Jupiter ebenfalls im Schützen.
Merkur in 7, Mars am DC (6), Jupiter in 6.

In meinem Radix spielt sich das in den Häusern 11 und 12 ab.

Solar-Merkur steht auf meinem Radix-Mond.

Uranus in Fische in 11 als höchster Punkt im HK. (Radix 2)
Im Sextil zu Venus in Steinbock in 8. (Radix 1)
Im Quadrat zu Mars am DC. (Radix 11)


Also so alles in allem würde ich mal folgende Überschrift wählen:

Totaltransformation meinerseits, was eine grundlegende Veränderung meiner Beziehungen und Freundschaften zur Folge haben dürfte.

Oder:

Totaltransformation meiner Beziehugnen, was eine Transformation meinerseits zur Folge haben durfte

Egal, im Grunde läufts auf dasselbe raus.........


Im Großen und Ganzen viele positive Aspekte.
Was ich mir ein wenig näher ansehen sollte, wäre somit das Quadrat Mars-Uranus in den Häusern 6 und 11 des Solar (Häuser 11 und 2 des Radix.)

Also wenn irgendwer Lust hat würde ich mich freuen, andere Ansichten und Einblicke dazu zu erhalten.

Und wenn jemand ein gutes Buch über Solare kennt, bitte mitteilen.

Durch das Wiederkehrhoroskope-Buch von Frank Felber werd ich mich heute mal durchackern.......:morgen:

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Tag !!!:liebe1:

Lieben Gruß
Tanja

PS: Ach ja, lieber Arnold, könntest du mir vielleicht bitte sagen, welche Strecke mein Alterspunkt in diesem Jahr durchläuft? Wär super lieb ! (Über den werd ich mich jetzt auch mal ein wenig schlauer machen.....)
 
Werbung:
Hallo Sternja,

Ich mache fuer mich auch Solar.

Ich habe (bei mir) festgestellt, es trifft besser, wenn du solar als radix liest.

Dieses Jahr, habe ich volles 12.Haus. Wenn ich das in den Radix gebe, dann waere mein 7.Haus voll. Es ist aber nicht wahr. Bei mir hat immer nur der Solar gestimmt. Natuerlich ist wichtig, wo der Solar Ac im Radix faellt. Wichtig sind auch die Aspekte aus dem Radix, wenn die im Solar wieder kommen.

Liebe Gruesse,
Yelena
 
Liebe yelena,

vielen Dank für deinen Tipp !

Gehts dir mittlerweile besser?
Scheint mir, als hättest du deinen Lebensmut wieder gefunden...:)

Ich hoffe es.........

Alles in 12........ja nicht immer einfach.......ich hab ja schließlich im Radix schon ne Menge in 12 und Pluto kommt dieses Jahr meine Sonne in 12 besuchen.......also bisschen Ehrfurcht ist da schon vorhanden...........vorm Herrn der Unterwelt........Licht und Schatten........aber es ist gut, dass man es weiß, dann kann man sich ein weinig drauf einstellen und es besser annehmen...........

Alles Liebe für Dich!
Tanja
 
Liebe Tanja,

Es ist nett, dass du da bist. Weisst du, ich schaue selten unten, wo die richtige Namen sind. Du hast schoenen Namen, und bist nett.

Wegen mir, es geht ein bisschen besser, danke!

Dieser Solar verwenden ganz wenige Menschen. Ich habe ein Buch in Deutsch (von 2 Amerikanischen Astrologinnen), wo alle moegliche Prognosen sind.

Was beim Solar am wichtigsten ist (sage dir aus Erfahrung): die Ecken. Z.B. wenn da ein Planet, z.b. Merkur, Mond (persoenliche Planeten) ganz nah sind, dann ist das Umziehen, oder etwas um den Haus neu zu machen;
wenn die Venus oder Mond ganz nach dem DC (im 7.H.) sind, dann sei sicher, dass da etwas in der Liebe ernster wird, sogar eine Heirat;
wenn die Venus (ich habe die Erfahrung) in meinem 12.Haus in der Konjuktion mit AC war, habe mich verliebt das erste mal in einen Mann (Neptun war in dem 7.H. in gutem Aspekt, also romantische Liebe). Wir sind auseinander gegangen, ohne uns zu trennen.
Das naechste mal, das war 2002, hatte ich wieder die Venus am AC, dieses mal in dem 1.Haus: ich kam mit dem gleichem Mann wieder in Kontakt, und habe mich wieder in ihn verliebt. Dieses mal war aber meine Venus in der Opposition mit dem Pluto in dem 7.H. Nach einem Jahr war endlich der Schluss. Der Pluto heisst in diesem Fall, der Tod der Beziehung.
2000, (damals habe mit dem Solar angefangen, und jetzt habe alle Jahren bis meinem 16.Jahr, wo ich chronisch krank wurde) hatte ich in dem 7.Haus, 4 Planeten: glaube mir, ich habe sehr gut ausgesehen, hatte viele Chancen bei den Maennern, da waren viele Franzosen, aber viel zu jung fuer mich. Alle diese Planeten hatten Opposition mit den Planeten im 1.Haus. Das heisst, von all den Chancen, am Schluss war nichts.
Bei meinem ex Freund, fuer 2003 habe ich neue Arbeit gesehen: da war der Uranus, ganz in der Naehe von seinem MC, in guten Aspekten. Er bekam ein Monat nach seinem Geburtstag die neue Arbeitsstelle.
Was ich neulich gelesen habe (auch in diesem Buch), dass sehr wichtig ist, wenn du in dem Solar guten Aspekt zwischen Pluto und Mond (gar nicht wichtig, ob du den Aspekt in dem Radix hast oder nicht) hast.
2001 und 2003 hatte ich Pluto Quadrat Mond.
2001, verlor ich die Arbeit.
2003, verlor ich das Geld, den Freund, wurde krank.
Es gibt noch drei Jahren mit diesem Aspekt, wo mir sehr schlecht ging, oder besser gesagt der Beginn von der schlechten Zeit.

Fuer jetzt so viel.

Wuensche dir frohe Weihnachten.
Fuer das Neue Jahr hoeren wir uns noch.

Liebe Gruesse,
Yelena
 
Hallo Tanja,

bin wieder da.

Ich habe dir versprochen den Titel von dem Buch, dass gut fuer alle Prognosen ist, besonders fuer den Solar.

Das Buch ist von 2 Frauen: Marion March/Joan McEvers:

LEHRBUCH DER ASTROLOGISCHEN PROGNOSE

Da hast viele Karten von den bekannten Leuten:

Rock Hudson
Vincent van Gogh (eine sehr traurige Geschichte)
Ernest Hemingway
Betty Ford
Natalie Wood (meine liebste Schauspielerin)
Cher
Judy Garland und die andere.

Liebe Gruesse und ein

GLUECKLICHES NEUES JAHR 2007

Yelena
 
Werbung:
Hallo yelena,

vielen lieben Dank dass du für mich nochmal geschaut hast !!!

Hab mich wirklich sehr gefreut gerade.........:)

Auch Dir wünsche ich ein gesegnetes, wunscherfüllendes, glückliches und vor allem gesundheitlich verbesserndes Jahr 2007 !!!

Alles Liebe für Dich !:liebe1:
Tanja
 
Zurück
Oben