Beleidigte Leberwurst

Werbung:
blackandblue schrieb:
also ganz übel ist es, wenn "verboten" wird das jemand anderes es wissen darf... weil wenn zwei streiten und unparteiische nicht erlaubt sind... dann hat mindestens einer ganz derbe was übles vor oder was zu verbergen...

sowas zu "verbieten" halte ich schon für ein sicheres indiz für unrecht und feigheit


ich schreib hier nur soviel; ich habe genau durch soetwas mehreren enorm unrecht getan,und eine war sogar eine sehr nahestehende person desjenigen! sie hat mir nie etwas getan- ausser dieser hat mich bei ihr schlecht gemacht- wie er nachher sie bei mir schlecht machte als es sich nicht so entwickelte wie er wollte! und darüber hinaus ging etwas kapput bevor es richtig anfangen konnte mit jemand anderem - könnte sein das sich eine gute freundschaft daraus entwickelt hätte.da waren wir schon 9-also keine kindergarten geschichten mehr,ich weiss ja nicht was in seinem kopf vorging, aber ich bereue es wirklich das ich das mit ihr machen liess..damals war ich wütend weil es hiess sie gäbe mir die schuld das sie fertig gemacht wird.heute kann ichs nachvollziehen!sie war ja nicht der auslöser.klar trägt jeder eigenverantwortung und kann selber entscheiden was er macht..deswegen schreibe ich ja bereuen..jep ich gehöre zu den bereuern sorry welt ;) bye
 
also ich weiss nicht was im detail bei dir vorging...

aber sowas wo man dies und das nicht sagen darf, weill hier und dort..usw.. das klingt nach faul... und sowas respektiere ich nicht; ab dann, wenn ich merke da werden netze gesponnen.. wird boykottiert

die leute sollen sich so begegnen können, dass transparenz möglich ist.. und das heisst nicht, dass man alles ausplaudern muss... nur, dass es eben nicht verboten wird

sonst entsteht eine atmosphäre die ich einfach brechen muss.. ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn die sachen nicht in ordnung sind.. bei so sozialdingern..

die leute müssen mit der wahrheit leben können.. und: wahrheit gehört allen ;)

kann sowas auch nicht leiden wenn welche meinen aus schongründen sie jemand vorzuenthalten.. sowas ist sowas von respektlos... und basiert auf feigheit.. es ist ein bruch mit freundschaft nach meinen massstäben..
 
blackandblue schrieb:
also ich weiss nicht was im detail bei dir vorging...

aber sowas wo man dies und das nicht sagen darf, weill hier und dort..usw.. das klingt nach faul... und sowas respektiere ich nicht; ab dann, wenn ich merke da werden netze gesponnen.. wird boykottiert

die leute sollen sich so begegnen können, dass transparenz möglich ist.. und das heisst nicht, dass man alles ausplaudern muss... nur, dass es eben nicht verboten wird

sonst entsteht eine atmosphäre die ich einfach brechen muss.. ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn die sachen nicht in ordnung sind.. bei so sozialdingern..

ich kanns verstehen wenn mir jemand sagt er will nicht das es jeder weiss-kommt bei mir drauf an wer es ist
bei mir läuten die alarmglocken vorallem dann wenns ins körperliche geht. diese oben genannte sehr nahestehende person wurde auch ziemlich fertig gemacht,ich weiss leider nicht mehr ob es in gewalt ausartete..oder ob es wirklich ein "missgeschick" ihrerseits war damals..ich will es glaubich garnicht so richtig wissen.würde alles nur noch schlimmer machen
 
nina3 schrieb:
ich kanns verstehen wenn mir jemand sagt er will nicht das es jeder weiss-kommt bei mir drauf an wer es ist
bei mir läuten die alarmglocken vorallem dann wenns ins körperliche geht. diese oben genannte sehr nahestehende person wurde auch ziemlich fertig gemacht,ich weiss leider nicht mehr ob es in gewalt ausartete..oder ob es wirklich ein "missgeschick" ihrerseits war damals..ich will es glaubich garnicht so richtig wissen.würde alles nur noch schlimmer machen

ja, wie gesagt.. es gibt schon situation wo es ganz klar ok ist geheimnisse geheimnisse sein zu lassen...

ich hab da mehr an intrigerei gedacht..
oder andere motive für geheimniskrämerei..
 
Hallo B & B :)

aber sowas wo man dies und das nicht sagen darf, weill hier und dort..usw.. das klingt nach faul... und sowas respektiere ich nicht; ab dann, wenn ich merke da werden netze gesponnen.. wird boykottiert

die leute sollen sich so begegnen können, dass transparenz möglich ist.. und das heisst nicht, dass man alles ausplaudern muss... nur, dass es eben nicht verboten wird

Dafür könnte ich dich ja grad :kuss1: ;)

Die "Krönung" ist dann ja für mich, wenn derjenige welcher das "verboten" hat, der Transparenz das Wort redet. Mir ist das mal passiert. Ich war aufgrund der Gardinenpredigt, die ich maximal zur Hälfte verstand, derartig verwirrt, dass ich eine andere Person ins Vertrauen zog. Anschließend wurde ich des Verrats bezichtigt. Es endete vorläufig damit, dass ich nicht mehr reagiere. Nicht, weil ich (um auf das Thema des Threads zurückzukommen) beleidigt war, sondern so durch den Wind, dass ich mich schützen wollte. Mag sein, dass das als Ignoranz gewertet wird, aber das ist mir mittlerweile (meistens, nicht immer) mehr oder weniger Wurst.

Liebe Grüße
Rita
 
Hallo Sisu :)

mir ist da etwas aufgefallen: Du sprachst davon, so sein zu wollen, wie du dir dich vorstellst. Wie wäre es, so zu sein, wie du bist? :)

Da ich das Beleidigtsein sehr gut kenne und das gar nicht mehr dauernd haben will, habe ich etwas ausprobiert: Ich "schmolle" vor mich hin, mit leiser Selbstironie und schmunzele neben dem Schmollen über mich selbst. Damit bekomme ich den Frust raus, bin aber nicht völlig neben mir. Ich gestehe mir zu, etwas nicht gut zu finden oder auch betroffen oder betreten zu sein. Seither bin ich zwar immer mal wieder beleidigt, aber nicht mehr zutiefst getroffen, was auch bedeutet, dass ich nicht meinen Gefühlen völlig ausgeliefert bin.

Ist noch nicht lange her, da wünschte ich mir etwas von einem anderen und bekam es nicht. Vom Verstand her war mir auch klar, weshalb nicht. Im Innern aber war ich sehr betreten und bedröpselt und hätte am liebsten losgeweint. Wollte ich aber auch nicht. Lag dann da und überlegte mir, was der kindliche Anteil in mir (der sich zurückgewiesen fühlte) braucht, um sich nicht mehr zu zu fühlen. Ich sprach dann sozusagen selbst mit mir. Sagte mir, dass ich das verstehen kann und dass es Gründe gäbe, weshalb ich nicht das Gewünschte bekommen habe. Und so seltsam ich selbst das fand: Von da an ging es mir besser. Mehr brauchte ich gar nicht zu tun.

Und ab und an mal ganz bewusst ein Schüppchen ziehen und dabei sich selbst zuzuschmunzeln ist eigentlich ganz vergnüglich. :D

Liebe Grüße
Rita
 
Hai nina3, :)

nina3 schrieb:
und was ist denn,wenn einer der beiden dafür gesorgt hat,das es eben nicht mehr nur zwei personen betrifft?auf den zweiten blick zumindest..daher,manchmal weiss ich mir wirklich nicht anders zu helfen als gewisse sachen so zu berichtigen weil es einfach zu weite kreise angenommen hat..

Wow, da fragst Du mich aber was. :confused:

Bist Du denn sicher, dass die Geschichte "weite Kreise" gezogen hat, oder vermutest Du das nur?

Ich mag mit meiner Frage Deine Wahrnehmung nicht anzweifeln, aber ich kenne das, dass Menschen sich einreden, Gott und die Welt hätte etwas gegen sie unternommen bzw. alle wüssten Bescheid etc.

Es ist sowieso wie es ist und oft ist es anders als man denkt.

Selbst wenn, der andere sich so verhalten hätte, wie Du sagst, gäbe es für mich doch keinen wirklich plausiblen Grund, etwas in die Öffentlichkeit zu tragen, es sei denn, der andere hat es sowieso schon getan und/oder man ist dem anderen sowieso nicht mehr wichtig. Dann könnte sich einfach die innere Einstellung ändern und man tut, was man eben im Moment glaubt tun zu müssen und überlegt nicht lange, sondern macht einfach. Aber vom Herzen lehne ich öffentliche Schlammschlachten in Bezug auf wirklich private Angelegenheiten ab. Wenn der andere das anders sieht, dann ist das natürlich bedauerlich.

Naja, bin kein Experte auf diesem Gebiet, aber vielleicht kannst Du mit meiner Meinung trotzdem was anfangen.

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Wenn die Leberwurst zum Jungsalat sich verändert

Die Lösung aus Be-Leidigt ist ja auch in uns selbst gegeben.
Wiederum im seelischen II Quadranten
Von dem Rückzug in die Höhle geht der Weg ins 5 Haus-doch wieder mit Herz das Leid zum Ausdruck bringen.
Wenn das geschieht und das Leid ans Licht kommt kann man verdauen-das 6 Haus.
Da wird ausgesteuert, das schlechte ins Kröpfchen, das gute ins Töpfchen.
Aschenputtel ist auch ein 6 Haus Märchen.
Erleben des 5 Haus wird dort aussortiert und lösend die gute Erfahrung behalten. Das schlechte wird ausgeschieden-der seelische Entgiftungsprozess ist dort zu finden.
Belohnung ist Erkenntnis.
Heut ist ein wohlbeschienener Tag des Verzeihens, die Sonne bei 14 Krebs hat ein Trigon zum Mond im Skorpion und Jupiter macht sich auf zum Vormarsch.
All gewesene Leiden werden zu einen Bild gefügt, das Verstehen bringt.
Chancen nutzen-sagt die Jungfrau, und Gesundung ist der Lohn.

Predigt der Stunde
vom Gnostiker:liebe1:
 
Zurück
Oben