krebs ac

einige verwirrung im bereich liebe, ja, nein, vervielfachen durch teilen, vergänglichkeit, verlust, gewinn gibt es wohl immerwieder..

während lieben im neptunischen sinne durch teilen vervielfacht wird..durch teilen wird sie am leben gehalten.. ist es bei der vensusischen nur innerhalb einer beziehung so.. aber beziehungsübergreifend funktioniert das nicht so.. und kehrt ins gegteil um.. teilen entwertet sie.. so wird ein teil vergänglich.. es geht auch um gewinn und verlust.. im subjektiven.. so die logik von exklusiver liebe und treue.. so funktioniert auch der mond zum teil.. sehr ich-bezogen.. neptun ist wir-alle bezogen.. venus wir-beide bezogen..

eine venus mit rotem aspekt zu neptun könne ich mir denken verwechselt etwa neptunische mit venusicher liebe.. da wären mehrer varianten denkbar denke ich.. teilen, wo es weh tut.. zu persönlich sein bei neptunischer sache(?)

ich verspüre liebe für sehr viele menschen, eine allumfassende liebe; neptunische liebe.
auch für die dinge, die ich tue. ich bin mit ganzem herzen dabei, wenn ich etwas mache... und bin entsprechend empfindlich, wenn es um projekte geht, die mir wichtig sind.
die partnerschaftliche liebe ist mir nicht so wichtig.
(obwohl ich es mir durchaus erfüllend vorstellen könnte, sie mit einem seelenpartner zu leben)

ein mond mit dicker verbindung zu 12, fische, neptun könnte ich mir vorstellen als einer der sein ich dem wir alle "unterwirft und sich kaum abgrenzen kann.. ausnutzbar wird.. leidet unter der "vergewaltigung des wir-alle-prinzips durch andere die sich evtl zumindest zeitlich begrenzt besser abgrenzen können..

da könnte was wahres dran sein...

so zumindest ein konzept..
venus ist nicht umsonst herrscherin von stier und waage da geht es auch um gewinn, besitz, verlust..(achsenthematik stier-skorpio)..

persönliches liebeskonto? macht dieser begriff sinn?
zu einem gewissen grad ja.. davon bin ich schlicht überzeugt..

besitzdenken ist mir fremd... daran kanns auch nicht liegen.
ich rechne auch nicht auf...

ich glaube der knackpunkt ist, dass ich nicht von mir aus beziehungen eingehen möchte.
ich fliesse einfach in diese beziehung, aber ohne einen emotionalen grund zu finden. ich liebe, und werde geliebt, aber weder ich noch der partner können die liebe des anderen annehmen.

danke für deine wunderschönen und sehr aufschlußreichen worte.
lg,
***luonnotar
 
Werbung:
ich glaube der knackpunkt ist, dass ich nicht von mir aus beziehungen eingehen möchte.
ich fliesse einfach in diese beziehung, aber ohne einen emotionalen grund zu finden. ich liebe, und werde geliebt, aber weder ich noch der partner können die liebe des anderen annehmen.

hm..du sagts du liebst dann.. aber wie würdest du es beschreiben, dieses lieben?
bist du sicher dass es "wirkliche liebe" ist? wo du die partnerschaft eigentlich gar nicht willst, der austausch nicht stattfindet, und keine öffnung deinerseits passiert?
ist es nicht eher eine vorstellung von liebe? eine bereitschaft auf unklare sachen einzugehen und sie liebe zu taufen?

danke für deine wunderschönen und sehr aufschlußreichen worte.
lg,
***luonnotar

gerne ;) :)
 
besitzdenken ist mir fremd... daran kanns auch nicht liegen.
ich rechne auch nicht auf...

hm..ich bin da wohl eher "streng.. ich denke da schon in kategorien von wahr/falsch, richtig/falsch, exklisivität und teile ungerne die partnerin.. wenn auch mit der vergangenheit.. nicht einer von vielen sein sondern der richtige wobei dieser status ein natürlicher sein soll und respektiert (in tat und gedanke).. nicht künstlich.. das führt zu nichts ausser dem "bösen besitzdenken... aber exklusivität an sich halte ich für natürlich.. vermutlich ist auch genau das was wikrlich wirkt.. und deshalb zB bei dir die liebe nicht so recht geklappt hat.. weil der richtige nicht dabei war.. und sich dein herz nur dort sich wirklich öffnet wo es das unterbewusste auch will.. das herz.. und nicht nur der "wille.. nicht nur aus der vorstellung heraus es sei nur politik und beliebig..

ich glaube der knackpunkt ist, dass ich nicht von mir aus beziehungen eingehen möchte.

vermutlich wegen dem oberen.. dein unterbewusstsein denkt sehr exklusiv.. ich musste es auch erst akzeptieren..
 
hm..du sagts du liebst dann.. aber wie würdest du es beschreiben, dieses lieben?
bist du sicher dass es "wirkliche liebe" ist? wo du die partnerschaft eigentlich gar nicht willst, der austausch nicht stattfindet, und keine öffnung deinerseits passiert?
ist es nicht eher eine vorstellung von liebe? eine bereitschaft auf unklare sachen einzugehen und sie liebe zu taufen?

eine sehr gute frage.
für meine freunde, zb, empfinde ich sehr viel;
man kann durchaus sagen, ich liebe sie, bzw, sie lieben mich.

neptunische liebe?
(meine venus ist in 11)

nur: da ist kein besonders großer unterschied zu meinen partnern.
eher noch ist die liebe zu meinen freunden tiefer, weil sie so weite bereiche umfaßt und 'seele' hat.
das ist eine ganz andere ebene des respekts, die in den beziehungen irgendwo fehlt.
da fühle ich mich nur der erwartungshaltung ausgesetzt, von anfang an;
was mir ueber haupt nicht gut tut.

rollenverhalten?

ich versuche durch eine zeit des kennenlernens, nähe zu finden; aber leider funktioniert das normale werbungsverhalten genau andersrum:hormonüberschwang, 'verlieben', und dann irgenwann mal sehen, ob man überhaut zusammenpaßt...

wo ich zeitlosigkeit brauche, drängeln die potentiellen partner.

ein dilemma, das wohl heute nicht mehr gelöst werden kann.

danke dir, black and blue.
alles liebe,
***luonnotar
 
nur: da ist kein besonders großer unterschied zu meinen partnern.
eher noch ist die liebe zu meinen freunden tiefer, weil sie so weite bereiche umfaßt und 'seele' hat.
das ist eine ganz andere ebene des respekts, die in den beziehungen irgendwo fehlt.
da fühle ich mich nur der erwartungshaltung ausgesetzt, von anfang an;was mir ueber haupt nicht gut tut.

klar das verunsichert, blockiert.. da ist nix mehr mit fluss..
das werte ich immer als ein nein des unterbewusstseins.. wenn man erwartungen spürt, die einem nicht passen.. artifiziell.. unwichtig sich dem anzupassen.. sogar schädlich..zeitverschwendung..

danke dir, black and blue.
alles liebe,
***luonnotar

:zauberer1

ja.. ist nicht immer so leicht alles..

lg ;) :)
 
black and blue,

hast du dann geliebt? ich schätze nicht.. jedenfalls nicht so wie du es dir selbst wünschst.. und das ist vermutlich einer der gründe falls nicht der grund warum das so endet wie beschreiben..

nicht erfüllt, auf jeden fall...

hauptmotiv ja zu sagen? kann so ein beze funktionieren? ich denke abhängigkeit schafft doch ne ladfung zuviel zwang.. oder erpressbarkeit (beziehungskiller).. weil dann wirds unschön

ich hab das gefühl zu ersticken...
erst wenn im laufe der beziehung der erwartungsdruck nachläßt, wird es besser...

und du lässt dich einfangen, weil du sonst ein schlecht gewissen hättest? (neptun-venus-problematik.. du brauchst dich definitiv nicht mit jemanden verbinden den du nicht liebst)

ich habe sehr großen respekt vor den gefühlen anderer; ich spüre die angst, schmerz, und will nicht verletzen...

weder der andere noch du selbst kannst liebesgefühle erzwingen... da gibt es theorien von aussensituationen als spiegel der innensituation... auf wahre liebe muss man oft warten... ungeduld bringt leid.. wenn auch über solche umwege wie du sie beschreibst..

da ist ein sog da, ein geliebt-werden-wollen auf der anderen seite.
ich bin ein sehr liebevoller mensch, meiner umwelt gegenüber, sehr ausgleichend, fürsorglich und offen... bis zu einem gewissen grad.
der neptun aspekt, der mißinterpretiert wird...

hm..ich bin da wohl eher "streng.. ich denke da schon in kategorien von wahr/falsch, richtig/falsch, exklisivität und teile ungerne die partnerin.. wenn auch mit der vergangenheit.. nicht einer von vielen sein sondern der richtige wobei dieser status ein natürlicher sein soll und respektiert (in tat und gedanke).. nicht künstlich.. das führt zu nichts ausser dem "bösen besitzdenken... aber exklusivität an sich halte ich für natürlich.. vermutlich ist auch genau das was wikrlich wirkt.. und deshalb zB bei dir die liebe nicht so recht geklappt hat.. weil der richtige nicht dabei war.. und sich dein herz nur dort sich wirklich öffnet wo es das unterbewusste auch will.. das herz.. und nicht nur der "wille.. nicht nur aus der vorstellung heraus es sei nur politik und beliebig..

fremdgehen existierte nicht für mich; weder, daß ich einen anderen menschen anziehend fand, noch das ich mir das bei meinem partner vorstellen konnte.
es war eine sehr merkwürdige erfahrung für mich, zum einen vom massiven fremdgehen eines ex- partners zu erfahren, bzw, mit jemanden zusammen zu sein, der mich dauernd eifersüchtig machen wollte (ich weiß nicht, wie weit er ging...), um sich geliebt zu fühlen.

die kommunikation? ich glaube eher, das was gesagt wird gefällt nicht.. nämlich dass man sich nicht wohl, sicher, geborgen und liebend /geliebt fühlt..

weswegen ich mich oftmals nicht traue, solche gefühle zu äußern;
der jeweilige partner faßt das als vorwurf auf, und reagiert entsprechend.

vermutlich wegen dem oberen.. dein unterbewusstsein denkt sehr exklusiv.. ich musste es auch erst akzeptieren..

liebe geht nur (frei)willig.. er kann es nicht erzwingen.. und du nicht erzwingen lassen...

auf jeden fall... ich denke mir immer: was bitte willst du von mir? von mir als persönlichkeit, nicht nur als person.
ich kann deine leere nicht füllen.
du bist so nah dran, und doch soweit entfernt. ich bin da, sieh mich doch, wie ich bin, nicht wie du mich haben willst.

klar das verunsichert, blockiert.. da ist nix mehr mit fluss..
das werte ich immer als ein nein des unterbewusstseins.. wenn man erwartungen spürt, die einem nicht passen.. artifiziell.. unwichtig sich dem anzupassen.. sogar schädlich..zeitverschwendung..

...das nein findet nur so schwer den weg...

vielleicht ist dann ein nein doch das beste? es raubt doch kraft und bringt frust oder?

dann lebe doch so und verbinde dich erst wenn es wahre liebe ist

ich versuche es...
...und baue das wort nein in meinen wortschatz ein...


lg,
***luonnotar
 
black and blue,

nicht erfüllt, auf jeden fall...


ich hab das gefühl zu ersticken...
erst wenn im laufe der beziehung der erwartungsdruck nachläßt, wird es besser...

hm.. und dann ist aber die partnerschaft doch "zu lang?
ich würde sagen sie war vermutlich zu keinem augenblick wirklich geniessbar?

ich habe sehr großen respekt vor den gefühlen anderer; ich spüre die angst, schmerz, und will nicht verletzen...

hm.. ich denke da viel mehr in begriffen von "richtig/falsch solange du nicht liebst.. keine bindung.. es müssen beide lieben.. sonst ist es -wie gut auch immer gemient- schlicht falsch.. es funktioniert nicht.. es leidet mindestens einer.. und das ganze unnötig und am ende hat keiner was von.. es ist eine art lüge.. ein zusage die nicht vom herzenewunsch getragen wird.. und so wird es wirken.. manche haben lieber das als nichts.. aber so bekommt man keine herzen sondernb nur politik.. das ist keine liebe..
so zumindest sehe ich das ;)


da ist ein sog da, ein geliebt-werden-wollen auf der anderen seite.
ich bin ein sehr liebevoller mensch, meiner umwelt gegenüber, sehr ausgleichend, fürsorglich und offen... bis zu einem gewissen grad.
der neptun aspekt, der mißinterpretiert wird...

aber lieben tust du sie nicht.. du fühlst dich erstickt , erpresst, und am ende ist die beziehung sogar "zu lange..
wie gut auch immer du es meinst.. es hat nie funktioniert.. sonst hätten die anderes reagiert.. du konntest ihnen ein politisches aber keine herzens-ja geben.. aber dieses wollten sie.. das andere taugt für die form des besitzdenkens, die nicht glücklich macht.. wille gegen herz.. das herz hat eigene regeln..es will sich ganz geben.. aber nach eigenem wunsch

es war eine sehr merkwürdige erfahrung für mich, zum einen vom massiven fremdgehen eines ex- partners zu erfahren, bzw, mit jemanden zusammen zu sein, der mich dauernd eifersüchtig machen wollte (ich weiß nicht, wie weit er ging...), um sich geliebt zu fühlen.

weil du ihn nicht geliebt hast.. das kannst du noch so wollen.. wenn du es nicht tust.. wird er sich zurecht nicht geliebt fühlen... so meine theorie..

weswegen ich mich oftmals nicht traue, solche gefühle zu äußern;
der jeweilige partner faßt das als vorwurf auf, und reagiert entsprechend.

und? ist doch die wahrheit..

auf jeden fall... ich denke mir immer: was bitte willst du von mir? von mir als persönlichkeit, nicht nur als person.
ich kann deine leere nicht füllen.
du bist so nah dran, und doch soweit entfernt. ich bin da, sieh mich doch, wie ich bin, nicht wie du mich haben willst.

warum verbringst du soviel zeit damit, solche beziehungen zu führen?

...das nein findet nur so schwer den weg...

vielleicht hilft es wenn du deine gefühle und erfahrungen in neuem licht sortierst und bewertest.. dann reift evtl die nötige überzeugung heran, die dir zeigt.. es hat so bisher kaum sinn gemacht.. weder die partner noch dich erfüllt... obwohl das ja gewollt war..

ich versuche es...
...und baue das wort nein in meinen wortschatz ein...

wenn es hilft.. warum nicht ;)


lg ;)
 
vielleicht hilft es wenn du deine gefühle und erfahrungen in neuem licht sortierst und bewertest.. dann reift evtl die nötige überzeugung heran, die dir zeigt.. es hat so bisher kaum sinn gemacht.. weder die partner noch dich erfüllt... obwohl das ja gewollt war..

freiraum

danke dir, black and blue,

***luonnotar
 
Werbung:
Zurück
Oben