Beleidigte Leberwurst

malkucken schrieb:
genau, und weil wir alles in der hand haben, hat jeder von uns 100 fragen, wenn nicht noch mehr. :)


sich als teil des ganzes zu begreifen, der durch eigenes handeln bewirkt und durch die wirkungen von aussen beeinflusst wird, das freilich ist "ganz grosses tennis".

liebe grüsse
mk

ich weiss zwar nicht genau was du damit sagen willst...

aber kannste vielleicht erläutern? ;)
aktiv/passiv-geschichten hatten wir ja schon oft genung hier :D und ich hab keine lust nochmal damit anzufangen wenn es nicht unbedingt sein muss :D :D

aber ich bin mir nicht sicher ob du es als ausrede meinst?
 
Werbung:
Hallo MK :)

mal ne doofe frage, was ist der unterschied zwischen beleidigt und verletzt sein?

Dafür ist es mir jetzt zu spät. Ich sehe da halt einen Unterschied. Wenn das für dich anders ist, dann ist es für dich anders.

<<dass ich nicht meinen Gefühlen völlig ausgeliefert bin. >>

das ist das problem grundsätzlich, dass gefühle nicht kontrolliert werden können :)

Kontrollieren meine ich auch nicht, sondern ich meine, dass ich mich den Gefühlen nicht ausliefere und nicht zulasse, dass sie mich regieren. Was nicht bedeutet, dass ich sie nicht habe. Es ist der Umgang damit, der den Unterschied ausmacht. :) Gefühle sind, wie sie sind. Früher habe ich versucht, sie zu kontrollieren. Resultat: Sie kontrollierten mich. :D

Good Night
Rita
 
blackandblue schrieb:
ich weiss zwar nicht genau was du damit sagen willst...

aber kannste vielleicht erläutern? ;)
aktiv/passiv-geschichten hatten wir ja schon oft genung hier :D und ich hab keine lust nochmal damit anzufangen wenn es nicht unbedingt sein muss :D :D

aber ich bin mir nicht sicher ob du es als ausrede meinst?


ich wollte mit

<<sich als teil des ganzes zu begreifen, der durch eigenes handeln bewirkt und durch die wirkungen von aussen beeinflusst wird, das freilich ist "ganz grosses tennis".>>

ausdrücken, dass themen, die in einem arbeiten, nach meiner erfahrung, dann auch von aussen verstärkt werden, wenn man rangeht. stichwort "zufall" - je älter ich werde, umso stärker merke ich, dass das so läuft, stichwort "es gibt keine entkommen".

<<
aber ich bin mir nicht sicher ob du es als ausrede meinst?[/>>

ausrede wofür? vor dem kadi sind wir ja beide nicht, hoffe ich :)

hab mit jupiter/pluto im 12. haus ausgiebigst damit erfahrungen machen dürfen, es gibt schöneres.

liebe grüsse
mk
 
GreenTara schrieb:
Hallo MK :)



Dafür ist es mir jetzt zu spät. Ich sehe da halt einen Unterschied. Wenn das für dich anders ist, dann ist es für dich anders.



Kontrollieren meine ich auch nicht, sondern ich meine, dass ich mich den Gefühlen nicht ausliefere und nicht zulasse, dass sie mich regieren. Was nicht bedeutet, dass ich sie nicht habe. Es ist der Umgang damit, der den Unterschied ausmacht. :) Gefühle sind, wie sie sind. Früher habe ich versucht, sie zu kontrollieren. Resultat: Sie kontrollierten mich. :D

Good Night
Rita



ja ich seh auch einen unterschied, drum meine frage an dich, allerdings kann ich meinen leider nur recht dünn formulieren, vielleicht für mich auch zu spät.

wenn ich dich richtig verstanden hab, dann lässt du nicht mehr zu, dass gefühle dich regieren, aber sie kontrollieren dich :D

alles klar, hab ich voll kapiert :)

in diesem sinne
gefühllose, unkontrollierte grüsse
mk :)
 
malkucken schrieb:
je älter ich werde, umso stärker merke ich, dass das so läuft, stichwort "es gibt keine entkommen".

ausrede wofür? vor dem kadi sind wir ja beide nicht, hoffe ich :)

hab mit jupiter/pluto im 12. haus ausgiebigst damit erfahrungen machen dürfen, es gibt schöneres.

liebe grüsse
mk

Hi! :)

was ist kadi?

das ist auch meine vermutung :D
 
Hi b&b,

wenn jemand sagt er müsse vor den Kadi,dann will er damit ausdrücken,dass er vor Gericht steht,...wegen etwas angeklagt wurde und jetzt der hoffentl. objektiven Beurteilung durch den Richter ausgeliefert ist

Zitat Wikipedia:
Ein Kadi (arabisch: &#1602;&#1575;&#1590;&#1609;) ist ein Richter in islamischen Ländern.

Das Wort wurde Ende des 17. Jahrhunderts aus der Märchensammlung Tausendundeine Nacht entlehnt und bezeichnet scherzhaft einen Richter. Der Begriff des Kadi wurde durch die Redewendung "vor den Kadi ziehen/gehen/fahren" in die deutsche Sprache übernommen.

Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Kadi“

Grüßlies
Sisu
 
hehe ;)

vor dem kadi stehen wir tats&#228;chlich nicht.. aber zu jeder zeit vor dem gesetz nach dem ein kadi/richter urteilen sollte ;)
 
Werbung:
blackandblue schrieb:
hehe ;)

vor dem kadi stehen wir tatsächlich nicht.. aber zu jeder zeit vor dem gesetz nach dem ein kadi/richter urteilen sollte ;)


ach was, in deutschland gilt doch das grundgesetz schon nix mehr.

ich hab meine eigenen gesetze, kannst dir denken, jupiter-pluto in 12 und merkur in wassermann, wer wird denn da so ein enges korsett brauchen :)

ausserdem unterscheide ich für mich gerne zwischen legalität und legitimität und lass mich nicht erwischen, ging bisher immer gut, wenn auch bisweilen knapp.
morgen müssen wir den dritten platz machen, fussball mein ich :)

in diesem sinne
glückauf und
freundliche grüsse
mk
 
Zurück
Oben