@ Kornkreise

Welchen Sinn sollen diese Kornkreise haben? Landepunkte für Raumschiffe? Kunst von Ausserirdischen? Sachbeschädigung? Gefahrenzone für Aliens? Oder Warnung für andere hier bloß nicht zu landen und die Erde besser zu meiden?
 
Werbung:
hallo, also ich bin davon überzeugt, dass die kornkreise nicht mal eben schnell von menschenhand gemacht werden kann. und auf die frage, warum es ausseridrische tun sollten, weiß ich eine einleuchtende erklärung:
1. unter ausserirdischen darf man sich keine E.T.s oder Marsmännchen vorstellen, sondern ich denke, das sind vielmehr energien, die mit der erde verbunden sind, vielleicht sogar welche, die sich auch irgendwann auf der erde inkarnieren oder schon hierwaren. es gibt ja auch die theorie, dass viele menschen ja auch irgendwann mal ausserirdisch waren, wenn nicht sogar alle, oder wo waren unsere seelen, bevor die erde entstand?...
2. der grund könnte sein, dass die "Ausserirdischen2 der erde helfen wollen, es gibt die theorie, dass die kornkreise wie akupunktur heilend auf die erde gelegt werden, einfach weil die erde es benötigt. symbole haben eine kraft und eine wirkung, wenn man mit ihnen arbeitet, meditiert....warum sollen sie nicht auch auf die erde wirken. auch die erde hat chakren, auch die erde braucht heilung und unterstützung von außen. klingt das arg durchgeknallt?ich find nicht.
wie sollen solche zauberhaften symbole mit den wenigen menschlichen mitteln so auf die erde gelegt werden?
ich glaub da fest dran und ich bin keine UFO-Hysterikerin.
Liebe grüße, Braunbärin
 
Hallo

braunbärin;1356727 schrieb:
klingt das arg durchgeknallt?ich find nicht.

Find' ich schon. Oder sind Theorien von außerirdischen Energien, interstellarer Reinkarnation oder Akupunktur für den Planeten Erde weniger durchgeknallt als die Annahme, dass Kornktreise von Menschen gemacht werden, die bekannt werden oder sich einen Spaß erlauben wollen? Dass die angeblich wissenschaftlichen Beweise für unererklärliche Zellveränderungen in den Halmen etc. von Leuten verbreitet werden, die entweder nicht wirklich Ahnung haben oder sich ins Gespräch bringen wollen, vielleicht sogar, um mehr Bücher über Kornkreise verkaufen zu können?

braunbärin schrieb:
wie sollen solche zauberhaften symbole mit den wenigen menschlichen mitteln so auf die erde gelegt werden?

Mir fällt bei Bildern von Kornkreisen immer wieder auf, dass es sich sehr oft um recht einfache, geometrische Formen handelt. Meistens beinhalten sie Kreise oder Kreisausschnitte, die sich leicht konstuieren lassen. Im Prinzip braucht man dazu nur ein Seil, evtl. noch Maßband und Winkelmesser. Etwas Zauberhaftes kann ich da nicht entdecken.

Gruß
McCoy
 
Mir fällt bei Bildern von Kornkreisen immer wieder auf, dass es sich sehr oft um recht einfache, geometrische Formen handelt. Meistens beinhalten sie Kreise oder Kreisausschnitte, die sich leicht konstuieren lassen. Im Prinzip braucht man dazu nur ein Seil, evtl. noch Maßband und Winkelmesser. Etwas Zauberhaftes kann ich da nicht entdecken.

Wobei es schon Unterschiede gibt. Es gibt Kreise, die sind eindeutig von Stümpern gemacht und andere von Leuten mit ... (vielleicht mehr Erfahrung?) Wer auch immer diese Leute sein mögen. Ich bring mal eine neue Theorie rein:

Die Ameisen knabbern in der Nacht die Halme einseitig in einem bestimmten Muster an und als Ergebnis sehen wir dann einen Kornkreis - dabei hatten diese Tiere nur mitternächtlichen Hunger... (Kennt man ja auch von Menschen, dass sie manchmal nachts an den Kühlschrankt gehen!).

LG
Ahorn
 
Werbung:
Also grundsätzlich wunder ich mich schon darüber, wie besonders zauberhafte, rätselhafte dinge, seinen es nun die kornkreise, nessi oder homöopathie, menschen immer wieder dazu veranlaßt, erklärungen zu suchen, dass alles humbug ist. man kann erstmal an allem zweifeln oder erstmal alles anschauen und für möglich halten. zweifeln ist menschlich, aber auf ne art auch arrogant, warum soll es nur dinge geben, die wir menschen verstehen?ich mein,wir sind hier im esoterikforum, esoterik ist die geheimlehre, es gibt gründe warum nicht alles allen zugänglich ist.
naja, kornkreise sind wunderschön, egal von wem erschaffen, wenn sie eine wirkung haben, ist es wunderbar, wenn nicht, schaden sie auch nicht,....eins ist sicher, wenn wr davon ausgingen, dass wir die intelligentesten oder einzigen intelligenten wesen in diesem universum sind, dann sind wir ganz schön eingebildet....das halte ich dann auch für ziemlich unrealistisch.
grußundkuß, einen schönen restsonntag wünscht braunbärin
 
Zurück
Oben