@ Kornkreise

ist auf jeden Fall interessant,dass niemand so genau weiss wie diese Kornkreise denn nun entstehen...
 
Werbung:
Hallo

braunbärin;1359577 schrieb:
Also grundsätzlich wunder ich mich schon darüber, wie besonders zauberhafte, rätselhafte dinge, seinen es nun die kornkreise, nessi oder homöopathie, menschen immer wieder dazu veranlaßt, erklärungen zu suchen, dass alles humbug ist.

Also ich würde Homöopathie nicht unbedingt mit Kornkreisen oder Nessi in einen Topf werfen, aber das ist ein anderes Thema. Prinzipiell wäre es natürlich Blödsinn, krampfhaft alles, das man nicht versteht, als Humbug zu bezeichnen. Genau so falsch finde ich es aber auch, die Möglichkeit, dass es sich um Humbug handelt, schon vorab auszuschliessen, nur weil einem eine Sache gerade so schön zauber- oder rätselhaft erscheint.

braunbärin schrieb:
man kann erstmal an allem zweifeln oder erstmal alles anschauen und für möglich halten. zweifeln ist menschlich, aber auf ne art auch arrogant, warum soll es nur dinge geben, die wir menschen verstehen?

Natürlich gibt es noch viele Dinge, die die Wissenschaft noch nicht versteht. Kornkreise gehören für mich aber nicht dazu, weil es an ihnen nicht viel zu verstehen gibt. Im Übrigen haben wir in den letzten paar tausend Jahren schon ne Menge darüber herausgefunden, wie die Welt funktioniert. Auch Dinge, von denen früher behauptet wurde, man könne sie nie verstehen.

braunbärin schrieb:
ich mein,wir sind hier im esoterikforum, esoterik ist die geheimlehre, es gibt gründe warum nicht alles allen zugänglich ist.

Damit habe ich so meine Probleme. Was sind diese Gründe, wer legt sie fest? Wer darf über dieses Geheimwissen verfügen, wer nicht und wer entscheidet das? Für mich ist es eine der Wurzeln allen Übels in dieser Welt, dass sich Menschen für überlegen, auserwählt oder besser halten als andere und denken, sie hätten deshalb das Recht, anderen z.B. Wissen vorzuenthalten. Ich kann da keinen Unterschied zu Inquisition, Nazis oder CIA erkennen. Auch die hatten oder haben aus ihrer Sicht gute Gründe, der Öffentlichkeit ihr Wissen vorzuenthalten.

braunbärin schrieb:
eins ist sicher, wenn wr davon ausgingen, dass wir die intelligentesten oder einzigen intelligenten wesen in diesem universum sind, dann sind wir ganz schön eingebildet....das halte ich dann auch für ziemlich unrealistisch.

Da gebe ich dir recht. Ich persönlich bin mir ziemlich sicher, dass es anderes Leben im Universum gibt, sicher auch intelligenteres. Ich halte es aber auch für unrealistisch, dass die Kontakt zu uns aufnehmen können und das auch noch in Form zweifelhafter Kornkreise zu tun.

Einen Gruß ins schöne Südbaden
McCoy
 
Werbung:
Hallo










Damit habe ich so meine Probleme. Was sind diese Gründe, wer legt sie fest? Wer darf über dieses Geheimwissen verfügen, wer nicht und wer entscheidet das? Für mich ist es eine der Wurzeln allen Übels in dieser Welt, dass sich Menschen für überlegen, auserwählt oder besser halten als andere und denken, sie hätten deshalb das Recht, anderen z.B. Wissen vorzuenthalten. Ich kann da keinen Unterschied zu Inquisition, Nazis oder CIA erkennen. Auch die hatten oder haben aus ihrer Sicht gute Gründe, der Öffentlichkeit ihr Wissen vorzuenthalten.



hi mc coy, naja, berechtigter einwand, bin auch kein elitevertreter, von wegen, es gibt die auserwählten und wir können uns glücklich schätzen, dazuzugehören...aber ich glaube, die lüftung von geheimnissen geschehen alle zu der zeit, die reif ist, nicht vorher und nicht später. ich mein, so ist es doch mit allen dingen. es gibt botschaften, die versteh ich und welche, die versteh ich noch nicht, dann bleiben sie auch nicht hängen. ich erleb das oft beim lesen von büchern. ich les was und leg das buch relativ schnell beiseite, weil es mich nicht berührt, weil ich es nicht verstehe oder weils mich langweilt. manchmal nehme ich dasselbe buch eine zeit später wieder zur hand und es macht plötzlich klick. wow, ich hab was verstanden, ich kann es in mein leben integrieren, da passiert was und ich glaub so ähnlich ist das mit den gehimlehren, an denen ist nicht unbedingt was spektakuläres, und ich muß mich nicht besonders stolz und auserwählt fühlen, aber um manches zu verstehen brauchts halt einen erfahrungsschatz oder eine reife, die ich vorher vielleicht noch nicht hatte.
grüße aus dem wunderschönen, momentan etwas kalten südbaden von braunbärin
 
Zurück
Oben