Autor der Kornkreise?

S

Solis

Guest
Es mag mehrere Ansichten darüber geben, wer die Autoren der Kornkreise sind. Die einen behaupten, es seien Außerirdische, die anderen sagen, es seien die Götter, wieder andere meinen, es seien Naturkräfte und schließlich stellen einige die Ansicht auf, der Mensch sei der Autor wie die Behauptung, die Erfinder der Kornkreise sollen zwei englische Studenten gewesen sein, die mit Seilen und Brettern diese bewerkstelligt haben sollen.

Ist diese Behauptung glaubwürdig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo

Solis schrieb:
Das mag dir ja so erscheinen, aber ich stellte nicht die Frage, welche der aufgezählten Ansichten die glaubwürdigste ist.

Formuliere deine Fragen doch einfach vernünftig. Was soll man denn schreiben, wenn du fünf verschiedene Thesen aufzählst und dann fragst, ob "diese Behauptung" glaubwürdig sei? Wer soll wissen, welche gemeint ist, wenn man mit einem Ja oder Nein antwortet?

Ansonsten kann ich mich hier nur IoannesNoctua anschließen. Sowohl, was seine Antwort angeht (sofern er sich auf die Ansicht bezieht, Menschen seien die "Autoren"), als auch das

:sleep3:


Gruß
Mccoy
 
Zuletzt bearbeitet:
Solis schrieb:
Selbstverständlich war die letzte Version gemeint.

Also die Behauptung, dass zwei englische Studenten die Kornkreise erfunden hätten? Wie soll man da zu einer Bewertung kommen, wie soll man das nachprüfen? Was, wenn z.B. ein anderer die Idee schon früher hatte, aber über dessen Kornkreise in den Medien nicht berichtet wurde? Oder wenn die beiden sich einfach mit fremden Federn schmücken und sich der wahre Urheber nicht dagegen wehren will oder es nicht mehr kann? Kann natürlich auch sein, dass die Geschichte stimmt.
Wahrscheinlich wieder an deiner Frage vorbei, aber vielleicht lässt du uns ja einfach mal wissen, wie deine Antwort lautet?

Irgendwie voll Duckfacemäßig hier...
 
Es mag mehrere Ansichten darüber geben, wer die Autoren der Kornkreise sind. Die einen behaupten, es seien Außerirdische, die anderen sagen, es seien die Götter, wieder andere meinen, es seien Naturkräfte und schließlich stellen einige die Ansicht auf, der Mensch sei der Autor wie die Behauptung, die Erfinder der Kornkreise sollen zwei englische Studenten gewesen sein, die mit Seilen und Brettern diese bewerkstelligt haben sollen.

Ist diese Behauptung glaubwürdig?

Hi Solis,
Ich habe vor ein paar Jahren einen Dokumentarfilm über Kornkreise gesehen. Soweit ich mich erinnern kann, haben sich 2 junge Engländer tatsächlich für ein paar Kornkreise verantwortlich gemacht. Aber nur einige! Dann hat eine Gruppe Skeptiker ( Studenten)auch mal versucht zu beiweisen dass Kornkreise von menschlicher Hand geschafft werden. Tom Campbell, ein NASA Physiker hat jedoch in einem seiner Videos gesagt, dass auch Wissenschaftler die grossen Kornkreise nicht erklären können und das sie daran zweifeln dass sie von Menschen erschaffen worden sind.
 
Werbung:
Nun, die anderen Behauptungen scheinen mir verhältnismäßig unglaubwürdig. Warum sollten Ausserirdische sowas tun? Was sind Götter? Welche Naturkräfte sollten das sein?

Deine Fragen sind natürlich völlig berechtigt. Auch wenn ich mich im Eingangspost etwas unglücklich mit meiner Fragestellung ausdrücke, so möchte ich hier im Thread das Schwergewicht auf die Frage legen, inwiefern Menschen die Urheber sein könnten oder auch nicht. In meinem anderen Thread "Sinn der Kornkreise?" soll mehr dem Sinn als nach Urheberschaft nachgegangen werden. Der nach Sinn fragende Thread hat auch das Experiment als Grundlage, ob durch die Sinnfrage eine Urheberschaft beantwortet werden kann.
Während ich in der Frage nach Urheberschaft neutral eingestellt bin und das eine oder auch das andere gelten lassen würde, wenn die Argumentationen stimmig sind, ist doch für viele die Frage nach dem Menschen als Urheber wichtiger, weshalb ich eigens für diese Frage diesen separaten Thread zusätzlich erstellt habe.
 
Zurück
Oben