Sinn der Kornkreise?

Hallo



Wenn Kornkreise einen natürlichen oder gar göttlichen Ursprung haben, weshalb treten sie dann erst seit relativ kurzer Zeit auf, also parallel zum Esoterikboom in den 1960er Jahren und warum sollten sich ihre Motive auch noch dem Zeitgeist anpassen?

Wir befinden uns mit dem Thema ja noch in einem Fragestadium, dem eine Neutralität zuvorgehen muss. Deshalb ist die Antwort auf deine Bedenken: Warum auch nicht?
 
Werbung:
Solis schrieb:
Niemand kann solche komplexen Muster ohne die Genehmigung eines Bauern erstellen und niemand kann eine solche Exaktheit mal eben nachts, wo die betreffenden Bauern nicht entdecken können, wer da auf ihren Feldern für eine Ertragseinbuße illegalerweise sorgt, herstellen.

Da kann ich weder Neutralität herauslesen, noch kann ich die Frage erkennen. Und wen meinst du mit "wir"? Außerdem hatte ich ja auch keine Bedenken geäußert, sondern Fragen gestellt.

Auf die Frage: "warum nicht?" antworte ich: weil es einfachere Erklärungen gibt. Wie z.B. die, dass alle Kornkreise ausnahmslos von Menschen gemacht sind.

Gruß
McCoy
 
Hallo

sidala schrieb:
Flugverkehr, Satelliten und Internet waren voher noch nicht sehr verbreitet.

Beim Internet kann ich ja noch einen soziologischen Zusammenhang zu Kornkreisen erkennen, wobei dessen Verbreitung bis in die 1990er Jahre auch eher beschränkt war. Aber was haben Flugverkehr und Satelliten deiner Meinung nach mit Kornkreisen zu tun?
 
kann schon sein, dass zwei englische studenten dies einmal gemacht haben.

Nicht kann , si ewaren die ersten .
Und nach dem 100te Esos einen Boom darum auslösten gaben sie es öffentlich zu .:D

Ich denke aber nicht, dass sie auf der ganzen welt jetzt unterwegs sind


Uhm , Nachahmer ? es ist kein Geheimnis oder es ist ein Offenes Geheimnis wie einfach man diese Bewerkstelligen kann .


und manche kornkreise sind so kunstvoll

WIe die hier ?






und wie ich schon beschrieben haben, sind die halme nicht geknickt. Das wären sie aber, wenn bretter dafür benutzt werden würden.


Eine Urban - Legend , schonmal deinen Biologie Professor oder einen Biologen danach befragt ?
 

Tolle Aufnahmen und Zusammenstellung von sehr beeindruckenden Kornkreisen. Aber ein sinnvoller Zusammenhang mit einer rot eingezeichneten Linie, von der angeblich Menschen ausgegangen sind, um die Kornkreise konstruieren zu können, kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Es ist einfach eine rote Linie eingezeichnet und eine nicht nachvollziehbare Behauptung aufgestellt worden, die später noch verstärkt wird, indem sinngemäß gefragt wird, ob die Zuschauer es jetzt auch sehen würden.
 
Tolle Aufnahmen und Zusammenstellung von sehr beeindruckenden Kornkreisen. Aber ein sinnvoller Zusammenhang mit einer rot eingezeichneten Linie, von der angeblich Menschen ausgegangen sind, um die Kornkreise konstruieren zu können, kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Es ist einfach eine rote Linie eingezeichnet und eine nicht nachvollziehbare Behauptung aufgestellt worden, die später noch verstärkt wird, indem sinngemäß gefragt wird, ob die Zuschauer es jetzt auch sehen würden.


Uhm was sind die einfachsten Grundelemente der Geometrie ?

Punkte

Linien

Kreise

Die Rot eingezeichnete Linie ist eben nicht nur einfach so eingezeichnet
wenn du genau hinsiehst liegt sie auf einer der vielen Traktorspuren die ins Zentrum führen ;) die rote Linie dient zur veranschaulichung was gemeint ist .

Da wird gar nichts behauptet sondern stichhaltig und nachvollziehbar erklärt .

:)
 
Uhm was sind die einfachsten Grundelemente der Geometrie ?

Punkte

Linien

Kreise

Die Rot eingezeichnete Linie ist eben nicht nur einfach so eingezeichnet
wenn du genau hinsiehst liegt sie auf einer der vielen Traktorspuren die ins Zentrum führen ;) die rote Linie dient zur veranschaulichung was gemeint ist .

Da wird gar nichts behauptet sondern stichhaltig und nachvollziehbar erklärt .

:)

Nein, das heißt überhaupt nichts und daraus ist nichts ableitbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben