Sinn der Kornkreise?

soviel, wie ich weiß, sind die halme nicht geknickt, also von menschen zertrampelt, sondern an ihren wachstumsknoten verändert, sodass sie in die gewünschte richtung wachsen.
Für mich sind dies mitteilungen, nur verstehen wir sie halt nicht. :rolleyes:
 
Werbung:
Können jedoch solche Muster, wie sie bei den Kornkreisen vorkommen, durch bloße Naturkräfte entstehen?
Sie können nicht nur, sie tun es. Sie entstehen und zwar ununterbrochen.
Sieh dir doch an, was die Natur hervorgebracht hat auf dieser Erde. Und
was sie beständig hervorbringt in jeder Sekunde.

Das Symbol der Eizelle, die du im ersten Post erwähnt hast, ist kein vom menschlichen Verstand
erfundenes Symbol, es ist der natürlichen Erscheinung nachempfunden. Die Natur ist der Urheber,
nicht der Mensch.
Zumindest scheinbar.
Die wahre Ursache ist geistig, aber das ist bisher noch nicht beweisbar und somit nur mein Glaube.
 
:lachen:

Die Erfinder der Kronkreise waren 2 Englishe Studenten die mit Seilen und Brettern in der Nacht diese Bewerkstelligten

Heute gibt es bereits Firmen die für Werbezwecke Kornkreise herstellen lassen .
 
ja, genau, ich habe da einen experten befragt, der sich damit beschäftigt. Er reist herum, um diese kornkreise sich anzusehen und hat erzählt, dass die wachstumsknoten der halme der ähren sogar innerlich verändert sind.

Und woher sie kommen, na von besuchern unserer schönen erde. :D

Ich bezweifle dass das überal der Fall ist. Andererseits passiert das natürlicherweise, wenn man noch reifende Ähre umknickt. Lediglich umgeknickte tote Halme verändern ihre Knoten nicht.
 
:lachen:

Die Erfinder der Kronkreise waren 2 Englishe Studenten die mit Seilen und Brettern in der Nacht diese Bewerkstelligten

Heute gibt es bereits Firmen die für Werbezwecke Kornkreise herstellen lassen .
kann schon sein, dass zwei englische studenten dies einmal gemacht haben.

Ich denke aber nicht, dass sie auf der ganzen welt jetzt unterwegs sind und manche kornkreise sind so kunstvoll und wie ich schon beschrieben haben, sind die halme nicht geknickt. Das wären sie aber, wenn bretter dafür benutzt werden würden.
 
Werbung:
Hallo

Solis schrieb:
Der Gedanke der "Schwingung" will mir doch vielmehr einleuchten. Aber woher sollten diese kommen? Aus der Natur oder von den Göttern, wenn sie schon nicht von menschlicher Hand hergestellt werden? Vermutlich sind die Kornkreise eine neuzeitliche Kreation. An diesen Gedanken führen mich zweierlei heran: Einmal wird, sofern ich weiß, nichts über Kornkreise der letzten Jahrhunderte berichtet, zum anderen entsprechen die Muster der Kornkreise etwa den neueren mathemathischen fraktalen Mustern, denen das so genannte "Apfelmännchen" am Ende der siebziger Jahre bis zum Anfang der achtziger Jahre Pate stand.

Wenn Kornkreise einen natürlichen oder gar göttlichen Ursprung haben, weshalb treten sie dann erst seit relativ kurzer Zeit auf, also parallel zum Esoterikboom in den 1960er Jahren und warum sollten sich ihre Motive auch noch dem Zeitgeist anpassen? Berichte über einen Kornkreis in der Form eines Apfelmännchens aus dem Jahr 1890 würden mich nachdenklich werden lassen, aber so?
Und was genau leuchtet dir im Zusammenhang mit Schwingungen ein? Die Verbindung zwischen Klangfiguren bzw. Kristallwachstum und Kornfeldern will sich mir nicht so recht erschließen.


ersteslebewesen schrieb:
ja, genau, ich habe da einen experten befragt, der sich damit beschäftigt. Er reist herum, um diese kornkreise sich anzusehen und hat erzählt, dass die wachstumsknoten der halme der ähren sogar innerlich verändert sind.

War das ein Experte für Kornkreise, oder einer auf dem Gebiet der Biologie?


Gruß
McCoy
 
Zurück
Oben