Warum gibt es Kornkreise nur in Feldern nicht in Wäldern?

bauer

Mitglied
Registriert
18. April 2011
Beiträge
101
Wenn doch so mächtige Aliens hinter den Kornkreisen stecken, könnten sie die gleichen Muster auch in Wäldern hinterlassen, denke ich.
 
Werbung:
Wenn doch so mächtige Aliens hinter den Kornkreisen stecken, könnten sie die gleichen Muster auch in Wäldern hinterlassen, denke ich.
Ich glaube auch nicht daran, dass irgendwelche Außerirdischen für diese Kornkreise verantwortlich sind, aber wenn dem so wäre, dann wäre es auch schon ein gewaltiger Unterschied, ob die Bäume eines Waldes umgenietet und in ein Muster gepresst werden, oder flexible Getreideähren.

R.
 
Vielleicht so ein Unterschied, als ob ich mit dem Flieger von Hamburg nach New York oder von unserer Sonne zum Sirius fliege.
 
Vielleicht haben die Aliens auch Bäume wahnsinnig lieb? Und wollen sie deshalb nicht umstürzen. :D
 
Guten Morgen:)

Gräser(Korn)halme sind nicht das Gleiche wie Bäume.

Ein Grashalm oder Getreidehalm überlebt es wenn er umknickt, vor allem wenn die Samen fast reif sind ändert das nichts am Lebenszyklus eines Grases, da das Gras dann ja eh schon das Wachstum eingestellt hat und nur noch die Samenkörner zur Reife zu bringen hat.
Wenn da nun der Grashalm umgeknickt wird dann reift der Samen im Korn nur umso schneller. Der Lebenszyklus des Konhalms wird also nicht vorzeitig beendet.

Bei Kornmutanten die nicht zur Erzeugung von gesunder Nahrung oder gar Saatgut gezogen werden, erübrigt sich dies eh.

Bei Bäumen sieht die Lage ganz anderst aus: nach dem Umknicken eines Baums würden zu viele Bäume nicht mehr neu austreiben, zudem ist ein Baum ein mehrjähriges Gewächs das seinen Lebenszyklus im Herbst nicht beendet hat und nicht umgeknickt werden sollte da er im nächsten Frühjahr weiter wächst.

Bäume sind ganz andere Lebewesen als Gräser/Getreide und meist keine unfruchtbaren/giftigen Genmutanten.

Liebe Grüsse
 
Hej, Super, danke für die Erläuterung,

die Aliens haben also unsere Pflanzen lieb :) Sie uns freundlich gesinnt :) Hurra :banane:
 
Wenn doch so mächtige Aliens hinter den Kornkreisen stecken, könnten sie die gleichen Muster auch in Wäldern hinterlassen, denke ich.

Ich weiß nicht, wer der oder die Autoren der Kornkreise sind, ich kenne auch niemanden, der mir bisher glaubhaft machen konnte, sie zu kennen. Ich darf daher sagen, wir wissen nicht, wer der oder die Autoren der Kornkreise sind und können daher auch nichts über ihre sonstigen Fähigkeiten und Absichten sagen.
 
Werbung:
Na, das liegt doch auf der Hand!

Umgelegte Bäume sehen doch nun wirklich nicht schön aus.
Wer will denn sowas sehen? Niemand.

Die Nachfrage bestimmt das Angebot.

:alien:
 
Zurück
Oben