Kornkreise

Ist doch toll, dass die Menschheit noch richtig knifflige Rätsel bekommt, wo man Jahre dran herumrätseln kann. Es wird nie langweilig mit diesen Phänomenen.
Würde mich mal interessieren, ob es auch schon Kornkreise vor hunderten von Jahren gab. Ab dem Zeitpunkt, wo die Menschen anfingen mehr Flächen für den Getreideanbau zu nutzen. Aber damals gab es ja leider keine Kameras...
 
Werbung:
Ist doch toll, dass die Menschheit noch richtig knifflige Rätsel bekommt, wo man Jahre dran herumrätseln kann. Es wird nie langweilig mit diesen Phänomenen.
Würde mich mal interessieren, ob es auch schon Kornkreise vor hunderten von Jahren gab. Ab dem Zeitpunkt, wo die Menschen anfingen mehr Flächen für den Getreideanbau zu nutzen. Aber damals gab es ja leider keine Kameras...

Musst Du nach Feenkreisen suchen.
 
Tatsächlich? Das ist wirklich spannend, verrätst du mir, welche Doku das war?
Ich finde das auch wahnsinnig spannend.
Gerne würde ich dir verraten, welche Doku es war, aber ich weiß es leider nicht mehr.
Was ich noch weiß ist, daß sie Ende Juli auf ZDF-Info lief, irgendwann spät am Abend.
Tut mir wirklich leid.
 
Werbung:
Aus der präzisen und teils hochkomplizierten Geometrie der Kornkreise muss die Inferenz gezogen werden, dass einzig über ein enormes intellektuelles Potenzial verfügende Lebensformen für die Entstehung jener Kornkreise verantwortlich gemacht werden können. Menschen kommen zwar in Betracht, es stellt sich hier jedoch die Frage, weshalb oftmals keine menschlichen Spuren in die Kornkreise hinein- oder aus ihnen herausführen. Häufig bilden sich die Kornkreise in einer einzigen Nacht, was die Beteiligung vieler Menschen voraussetzt. Gerade hier müssten diverse, zu den Kornkreisen führende Abdrücke im Getreide zu konstatieren sein, was jedoch nur selten der Fall ist.

Ja, das sind gute und logische Überlegungen! (y)
 
Zurück
Oben