Warum gibt es Kornkreise nur in Feldern nicht in Wäldern?

Kornkreise sind Bereiche eines Getreidefeldes, in denen die Kornhalme in einer regelmäßigen Weise umgeknickt, gebogen oder abgemäht worden sind. Die daraus gebildeten Kreise oder komplexeren Geoglyphen sind oft nur von erhöhter Stelle oder aus der Luft erkennbar.

... und deshalb heißen sie Kornkreise
 
Werbung:
Ich weiß nicht, wer der oder die Autoren der Kornkreise sind, ich kenne auch niemanden, der mir bisher glaubhaft machen konnte, sie zu kennen. Ich darf daher sagen, wir wissen nicht, wer der oder die Autoren der Kornkreise sind und können daher auch nichts über ihre sonstigen Fähigkeiten und Absichten sagen.

Die Autoren? Seit wann werden die geschrieben?

:)
 
Guten Morgen:)

Gräser(Korn)halme sind nicht das Gleiche wie Bäume.

Ein Grashalm oder Getreidehalm überlebt es wenn er umknickt, vor allem wenn die Samen fast reif sind ändert das nichts am Lebenszyklus eines Grases, da das Gras dann ja eh schon das Wachstum eingestellt hat und nur noch die Samenkörner zur Reife zu bringen hat.
Wenn da nun der Grashalm umgeknickt wird dann reift der Samen im Korn nur umso schneller. Der Lebenszyklus des Konhalms wird also nicht vorzeitig beendet.

Bei Kornmutanten die nicht zur Erzeugung von gesunder Nahrung oder gar Saatgut gezogen werden, erübrigt sich dies eh.

Bei Bäumen sieht die Lage ganz anderst aus: nach dem Umknicken eines Baums würden zu viele Bäume nicht mehr neu austreiben, zudem ist ein Baum ein mehrjähriges Gewächs das seinen Lebenszyklus im Herbst nicht beendet hat und nicht umgeknickt werden sollte da er im nächsten Frühjahr weiter wächst.

Bäume sind ganz andere Lebewesen als Gräser/Getreide und meist keine unfruchtbaren/giftigen Genmutanten.

Liebe Grüsse


Du scheinst selbst in diesem metier zu arbeiten nehm ich an...

aber ehrlich gesagt halte ich deine aussage in bezug auf die ufos nicht für richtig - vllt steckt ein kleiner funken von wahrheit in deinem ansatz aber der wirkliche grund in bezug auf den fragenden liegt sicher nicht in einem materiellen aspekt (man überlege sich was für eine erkenntnis mit so einem kornkreis verbunden ist) sondern mit einem bewußtseins-mäßigen der art nämlich,

dass dadurch die freiheit des glaubens nicht eingeschrenkt werde, denn ein kornkreis könnte so auch von hand erzeugt werden, wie dies schon des öfteren getan wurde
 
Wenn doch so mächtige Aliens hinter den Kornkreisen stecken, könnten sie die gleichen Muster auch in Wäldern hinterlassen, denke ich.

Weil es für den normalen Teenager/Alienfanatist/Tourismusankurbler etwas schwierig gestalten würde, mittels Stock und viel Schnur Bäume umzuknicken.

:zauberer1
 
Habe schon Fotos von Baumkreisen, Eiskreise und den typischen Graskreisen (nicht Getreide) gesehn. Baumkreise entdeckt man halt schwer, meist nur von der Luft aus und sieht nicht gerade schön aus (Haufen umgeknickte Kronen und Äste halt mehr oder minder kreisförmig).

Welchen Ursprung sie haben darüber könnt ihr nun ja rätseln.
 
Werbung:
weil man die Motorsägen hören würde und es wäre viel aufwendiger.die Bauern bekommen wahrscheinlich auch Geld dafür,aber nicht von den Aliens.
 
Zurück
Oben