Kommt mit eurer Zustimmung das 4. Reich?

Bijoux schrieb:
Wir werden nie wieder die Vollbeschaeftigung erlangen, weil es nicht genug Arbeit fuer alle Erwachsenen in Deutschland gibt. Bleiben wir einfach mal bei uns und lassen den "Rest der Welt" beiseite.
Es sei denn, Arbeit wird anders aufgeteilt.
Das geht aber nicht in einer freien Marktwirtschaft, und in der leben wir nun mal.
Da es moeglich ist, mit der Produktion ins billige Ausland zu gehen oder durch fortschreitende Technologien, deren Ende nicht absehbar ist, menschliche Arbeitskraft vor allem auf niedrigem Level obsolet zu machen und da Unternehmer offenbar keine soziale Verpflichtung spueren, gibt es immer weniger Arbeit in Deutschland.
Ronnie, du hast recht mit deiner wuetenden Klage, wenn ich mir auch wuenschte, du wuerdest dich nicht ganz so primitiv gebaerden...
Warum gehen Arbeitnehmer nicht auf die Barrikaden? Warum werden bestimmte Produkte von bestimmten Firmen nicht boykottiert?
Warum gibt es nicht taeglich in der gesamten Bundesrepublik Demonstrationen ungewollt Arbeitsloser?
Warum verlassen sich alle immer noch auf das soziale Netz, das in absehbarer Zeit zusammenbrechen wird?
Wir sitzen auf einem Pulverfass und wir paar Esoteriker werden kaum dagegen andenken und visualisieren koennen!
Aber auch hier sitzen ja einige, die es betrifft, bequem da, klagen zwar, sind aber insgesamt doch beruhigt, weil sie ja (noch) vom Staat ernaehrt werden.
Sie machen die Augen zu vor der Zukunft, sie machen dicht und reden sich und anderen diese Situation auch noch schoen!
Armer Ronnie, ich nehme an, du bist arbeitslos und total verbittert?
Sollte es so sein, so kann ich dich verstehen!
Ich wuerde heute als junger Mensch radikal in einer solchen Situation und verstehe jeden, der es wird.

Bijoux

interessant

warum hat man bei euch fast allen wenn man z.b. für euch unbegreifliches über frauen schreibt keine frau ? warum ist man bei euch eigentlich arbeitslos, weil man etwas über arbeitslosigkeit postet ? warum ist man als zufriedener und starker mensch bei euch verbittert weil man vielleicht "mutter theresa" geschrieben hat ?

ist man bei euch wenn man das wort "huligan" schreibt huligan ? dürfte ich demnächst bitte mal etwas über rechtsradikale schreiben, oder bekomme ich dann eine anzeige weil ich vermutlich rechtsradikal bin ? weil ich habe dann ja das wort "rechtsradikal" benutzt

wie ist das wenn ich über eine eisenbahnreise schreibe, ist man dann für euch eisenbahnist ? also für euch bin ich nun arbeitslos, habe keine frau, bin verbittert und lebe im dreck

vermutlich bin ich auch noch ohne es zu wissen krank, alt und gebrechlich

die weisen nennen das glaube ich illusiuon und verwirrung ... was ihr so über andere denkt weil sie leben

man man ich habe mich echt schiefgelacht hier :rolleyes:

@fckw
es ging mir nicht so sehr um die wirtschaftlichen und wissenschaftlichen hintergründe, sondern um die tatsache das erneut eine gruppe ( arbeitlose und sozial schwache ) stigmatisiert wird und es funktioniert

das interessante ist wirklich dieses phänomen das unter den menschen kein echter lernprozess stattfindet

sie lassen bequem erneut eine stigmatisierung durch wirklich primitivste manipulation zu

hört man sie reden heisst es: "ja sicher haben wir z.b. aus dem dritten reich gelernt"

beobachtet sie man dann in dementsprechenden situationen erkennt man: nichts haben sie gelernt

wie frauen die ständig verbal und mit dem mund betonen sie wollen nur ehrliche männer, aber dann mit lügnern losziehen

es geht mir um diese fatale tatsache das alle behaupten gut und intelligent und erkennend zu sein, aber in wirklichkeit auf dem alten stand sind

auf der einen seite betrübt mich diese brennende dummheit der massen und der einzelnen, auf der anderen seite zeigt mir dies auch wie recht die weisen haben welche betonen das die erkennenden äußerst wenige waren, sind und sein werden

sicher spielen die zinsen und zinseszinsen eine gewaltige rolle, aber dieses problem wird gelöst werden MÜSSEN durch schuldenerlass ... es geht nicht anders

wir haben zwei noch größere probleme: die brennende dummheit der menschen und die kommenden generationen der maschinen
 
Werbung:
Ja, das stimmt! Aber das meine ich ja: das kann nicht jeder!
Wohin mit all den Menschen, die diesen Anspruechen nicht genuegen?
Nein, da gebe ich Dir Recht. Nicht jeder, aber weitaus mehr als es versuchen. Sich anstrengen zu müssen verliert leider an Popularität... Der Rest braucht aber eindeutig Unterstützung durch die Solidargemeinschaft.

Immer dasselbe!
Privatunis kosten Geld, Geld, Geld!
Mal abgesehen davon, dass, wenn jeder die Moeglichkeit haette, eine solche zu besuchen, die Konkurrenz auch unter den Privilegierten moerderisch waere und viele auf der Strecke blieben, ist es unmoeglich, dass jeder eine solche Ausbildung bekommt. Das weisst du doch selber!
Meines Wissen gibt es gerade bei den teuren Privatunis viele Stipendien und Förderung durch die Wirtschaft. Bei uns bekommt einfach deshalb nicht jeder die Ausbildung, weil nicht jeder in einem Aufnahmetest das erforderliche Talent für den Job nachweien kann. Ansonsten sind die Studiengebühren bei uns durch die vergüteten Praktika gedeckt, die wir vermitteln, und außerdem vergeben wir ebenfalls Stipendien und vermitteln Ausbildungsdarlehen.

The winner takes it all!
Aber den Gewinner darfst du doch nicht zum MASSTAB machen!
Lustig, genau das tut unsere Schule. Sie läßt nur die Besten der Branche unterrichten. Genau DAS pusht die Studenten dazu sich wirklich anzustrengen und die Grenzen ihrer Trägheit und vorschnellen Zufriedenheit zu überwinden. So werden aus unseren halbwegs talentierten Normalo-Studenten auch Gewinner. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Nicht jeder hat das Zeug zum Überflieger, aber in vielen steckt mehr als sie glauben, wenn es nur gefördert und sie ermutigt werden.

wobei ich nicht als Anwaeltin derer auftreten moechte, die aus Faulheit und Bequemlichkeit und weil sie denken, durch Visualisieren, Meditation und Gedankenkraft alles erreichen zu koennen, am untersten Ende der Verdienstskala angesiedelt sind oder ganz und gar aus dem System ausschieden.
Ein solches Verhalten finde ich auch falsch und sage das hier oft genug!
Freut mich, dann liegen wir durchaus auf einer Linie.

Ich bin immer dafür Menschen, die unverschuldet in Not geraten, unbürokratisch beizustehen. Davon gibt es immer mehr, und für die sind die sozialen Sicherungssysteme gedacht. Aber ich bin vehement gegen den Missbrauch der Systeme, zucke entsetzt zusammen, wenn mir Arbeitslose sagen "ich habe keinen Job, weil mir das Arbeitsamt nichts Gutes vorgeschlagen hat", und ich schaue mit Entsetzen auf die Inkompetenz und das Ducheinander, was bei der Behörde für Arbeit herrscht. Wer sich auf dieses System verlässt, der ist verloren.
 
diese kombination wird fatal sein > die tief brennende hohlheitsdummheit und komplette unbewusstheit einzelner menschen und der masse, und deren erübrigung und überflüssigmachung durch roboter und andere maschinen welche jede tätigkeit und aktion durchführen können

also wir haben nicht nur gewaltige schulden, sondern demnächst ein weltweites riesenheer von blödianen die völlig überflüssig sind und nur geld kosten

was werden die nationen denn wohl mit diesen leuten tun ? :zauberer1 schon jetzt haben sie schwierigkeiten mit ein paar millionen

und es werden mehr und mehr sein ... und dann ? ich denke wenn die tendenz bleibt wie sie seit etwa 5 jahren eingeleitet wurde werden diese leute getötet werden

so unglaublich es im moment noch klingt, so wahr wird es sein
 
ReturnOfNowher? schrieb:
diese kombination wird fatal sein > die tief brennende hohlheitsdummheit und komplette unbewusstheit einzelner menschen und der masse, und deren erübrigung und überflüssigmachung durch roboter und andere maschinen welche jede tätigkeit und aktion durchführen können

also wir haben nicht nur gewaltige schulden, sondern demnächst ein weltweites riesenheer von blödianen die völlig überflüssig sind und nur geld kosten

was werden die nationen denn wohl mit diesen leuten tun ? :zauberer1 schon jetzt haben sie schwierigkeiten mit ein paar millionen

und es werden mehr und mehr sein ... und dann ? ich denke wenn die tendenz bleibt wie sie seit etwa 5 jahren eingeleitet wurde werden diese leute getötet werden

so unglaublich es im moment noch klingt, so wahr wird es sein

Ich glaube eher, dass man sie als Sklaven an die Chinesen verkaufen wird.
 
momentan sind die chinesen ein bisschen "im kommen"

aber sie werden ganz schnell auch am ende sein, denn es gibt keine offenen märkte mehr und auf dem mond verkaufen können sie nichts

momentan ist noch etwas potezial da, aber nicht mehr lange
 
Reisender schrieb:
Mit dem realen Sozialismus gab es eine Alternative zum kapitalistischen Systhem. Er war durch und durch vernünftig...und hat nicht funktioniert.
Müssen wir daraus schließen, das der Mensch kein vernünftiges Wesen ist und somit nur unvernünftige Gesellschaftssystheme in der Praxis funktionieren?
Unser monetäres Zinssysthem ist der Gipfel der Unvernunft...und funktioniert irgendwie, immerhin seit Jahrhunderten.
Hocheffiziente Währungssystheme, wie das Verrißsysthem des Hochmittelalters, die Zeit der großen Kathetrahlen, wurden zugunsten eines Zinssysthems abgeschafft.( der Dickpfennig)
Daran knabbern wir heute, von Jahr zu Jahr mehr, und unsere Parteien haben keine wirklichen Visionen. Der Patient "kapitalistisches Zinssysthem" wird immer aufwendiger gepflegt.

Oder der Mensch ist einfach noch nicht reif für vernünftige Systeme. Nichts für ungut. Aber wer fernsehen schaut und sich für Enterprise interessiert, dort wird Kommunismus gelebt. Jeder nach seinen Fähigkeiten zum Wohl der Gemeinschaft und jeder ist genau so viel Wert wie der andere in der Wertschätzung. :D

Nichts für ungut, doch diese Diskussionen werden schon lange geführt in den Kreisen der Betroffenen, es werden subtile Gegenwehr getätigt von den Betroffenen. Doch auch deren Front ist gespalten, Dank der Propaganda und Hetze die seit Jahren läuft. Ich sage nur "Gute Nacht Deutschland". Und wenn man so liest, daß Deutschland im Sozialstaat in der EU so ziemlich gerade so schnapp ab die Sozialstaatsnormen erfüllt und von unendlich viel mehr Staaten schon überholt wurde, wenn man sich überlegt, daß Deutschland auf dem Sozialstaatniveau der 70er verweilt und stagniert... mir kommt da das kalte Grausen, bei all den vielen bewußten Falschinformationen. Naja Bush macht es vor und Hitler vor mehr als 60 Jahren auch schon und Stalin und und und. Was hat man gelernt??? Nichts. Es sind einfach zu wenige, die sich wehren. Es sind noch zu wenige, so daß sie totgeschwiegen und ignoriert werden können.

Nicht einmal die Steuerflucht schreckt die Wirtschaft auf. Es gibt einen enormen Kaufkraftverlust, doch das interessiert auch keinen. Man schaut zu und trinkt Tee, während man sich in der oberen Riege darum streitet, wer die meisten Milliönchen bekommt und wie die um die Steuer großflächig herumgeschmuggelt werden können.

Deutschland das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ... natürlich nur wenn man das nötige Kleingeld hat.

Alles Liebe
Romy
 
Ich finde es auf jeden Fall mal gut, dass anscheinend auch immer mehr Leuten mal langsam die Augen aufgehen.

Als ich das Thema vor einigen Monaten bei verschiedenen Leuten schon mal angesprochen hatte, (allerdings nicht hier) und meinte wir würden in genau diese Richtung gehen, waren es noch deutlich weniger bis gar niemand die mit mir einer Meinung waren.

Schön zu sehen, dass andere Leute auch nachdenken, und nicht alle Menschen blos Marionetten sind denen man alles erzählen kann, und mit denen man machen kann was man will. :stickout3
 
ReturnOfNowher? schrieb:
momentan sind die chinesen ein bisschen "im kommen"

aber sie werden ganz schnell auch am ende sein, denn es gibt keine offenen märkte mehr und auf dem mond verkaufen können sie nichts

momentan ist noch etwas potezial da, aber nicht mehr lange

Naja. Mit Abkupferei und Produktpiraterie ist noch keiner weit gekommen. Solange es keiner merkt ist's gut, aber wehe der Schwindel fliegt auf :D

Alles Lügnel und Betlügel :lachen:
 
Werbung:
ReturnOfNowher? schrieb:
seit nun etwa 5 jahren findet eine systematische und schleichende propaganada gegen arbeitslose statt, welche aufmerksame und intelligente beobachter an die schlechtmachungen ab 1930 erinnert

in einem papier bezeichntete die regierung vor einigen wochen arbeitslose als "parasiten" und arbeitslose im ausland wurden in ausgabe der koalitionsverhandlungen als "depot" im ausland bezeichnet welches aufzuspüren ist

arbeitslose sind schon längst keine menschen mehr welche unverschuldet keine arbeit bekommen, sondern nun arbeitsunwillige faule säue die es zu reglementieren und irgendwann zu beseitigen gilt ?

"Deutlich schärfer will die Regierung gegen arbeitsunwillige Erwerbslose vorgehen. So sollen Arbeitslosengeld-II-Empfänger bereits bei Antragstellung mit einem Job-Angebot konfrontiert werden. Ziel sei es, die Arbeitsbereitschaft zu überprüfen. Außerdem werden Arbeitslose gesetzlich verpflichtet, sich an „Telefonabfragen“ zu beteiligen, mit denen ihre Lebensverhältnisse überprüft werden sollen. Mit einem stärkeren Datenabgleich sollen die Behörden auch im Ausland existierende „Depots“ von Arbeitslosen aufspüren."

warum macht ihr wieder ohne ein wort zu sagen mit ? entwickelt ihr euch garnicht ? kein bisschen weitergekommen in den 60 jahren seit dem letzten massenmord ? seit ihr primitive die nur groß daherreden aber sich in wirklichkeit kein bisschen geistig entwickeln ?


Und das ausgerechnet von jemandem, der zumindest gegen die halbe Menschheit (die mit den Brüsten) etwas einzuwenden hat:rolleyes:
 
Zurück
Oben