Bundeskoalition des geringsten Widerstandes

Iakchus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. August 2005
Beiträge
4.208
Ort
Deutschland
Hallo allerseits!

Astrologie kann die verborgenen Beweggründe sichtbar machen!

Heute morgen entschloss sich die Bundeskoalition (Bundeskabinett) zu der Hartz4 Reform, die den süffisanten Druck auf die sowieso schon geschundenen Arbeitslosen weiter erhöht; - im selben Zeitrahmen dieser Tage erwägt der Bundespräsident eine Nachprüfung auf Konformität mit der Verfassung bei der sog. "Reichensteuer. CDU denkt insgeheim auch schon darüber nach, dass die Reichensteuer bei der nächsten Regierung ganz gekippt wird. Wie immer freilich, macht einer die Gesetze, die ein anderer wieder aufhebt.
Tageszeitungen aus dem Ausland attestieren der Bundesregierung angesichts der momentanen Reförmchen REFORMUNFÄHIGKEIT.

Schauen wir uns an, was das mit dem Hartz4 Beschluss von heute morgen auf sich hatte. Ich habe die Zeit auf 11:00 gesetzt (9:00 GMT), genaue Zeit habe ich nicht, aber ich denke die Zeit haut hin.

Was sehen wir da?

Hartz4.gif


Chiron in 7 = natürlich, die schwächsten der Gesellschaft, die sich nicht wehren können, im Blickfeld.
Das Motto: Druff mit den Reformen! Her mit den Millionen?

Nun, - ein Spiegelpunkt Chiron zu Ceres (Ceres ihrerseits in Konj. mit Neptun) verdeutlicht das Thema. Dieser Spiegelpunkt ist in der Horoskopgrafik nicht eingezeichnet.

Ceres als Asteroid symbolisiert am grundlegendsten das Thema Fürsorge, Pflege.
"Den deutschen Arbeitslosen geht es gut", so wird das gesehen. Man sieht die Arbeitsunwilligen, die Missbräuchler.
So ist auch ein Kommentar zu dem Gesetzentwurf (betr. jeder Antragssteller bekommt ein Jobangebot aufs Auge gedrückt um die ARBEITSWILLIGKEIT zu testen) aus der Tagesschau sehr treffend: "Die Regierung schätzt, dass sich dadurch etwa 75.000 von 750.000 Neuzugängen abschrecken lassen."
Man beachte das Wort: Abschrecken. Man will die eigenen Kassen möglichst erhalten. Ist ja klar, das Geld fehlt. Aber schauen wir uns den Rest an:

Im Radix steht die Sonne herrlich für solche Angelegenheiten: Sextil Impulse von Uranus und Mars sorgen für die mentale Überzeugung "es geht, wenn man nur will" und das Quadrat zu Chiron weist den Weg: da gehts, bei den Arbeitslosen.

Verfassungskonform wird es, weil niemand ja in Existenzlosigkeit oder Armut gedrückt wird, das ist die Illusion Neptun/Ceres: die Arbeitslosen brauchen nur "gehorchen". Aber wird mit Neptun nicht eigentlich Lähmung? Statt Selbstverantwortlichkeit?

Der Mond wird bedient durch ein Quadrat vom Merkur: Es ist letztlich eh alles "faseln", man musste zu einer Entscheidung kommen, es war auch nur einer unter vielen Tagesordnungspunkten (wie immer eigentlich). Mond Quinkunx zu Ceres spricht das Thema noch mal an.
Ich vermuthe, obwohl nicht so viel darauf hindeutet ausser dieser Mond in 12, dass die ganze Entscheidung vom Klima der Koalition durchsetzt ist, es ist aber kein Geheimnis, dass diese Koalition wenig zusammen passt. Es knuspert (bruzzelt gesittet) dort ansonsten. Man will aber zusammen bleiben, und dann kommen solche einfachen Wege zustande.

Was ist mit Venus, als wie das Sonnenzeichen Stier diese Venus als Herrscherplanet hat: Sie steht auf den letzten Graden von Fische, kurz vor Widder 29°56!
In einigen Erdbebenhoroskopen habe ich entdeckt, dass der Herrscher des Aszendenten oft zwischen zwei Tierkreiszeichen steht, oder auf den letzten Graden; und dass sowieso in vielen Erdbeben Horoskopen ein Planet auf den letzten Graden steht.
Was soll das hier bedeuten? Auch gibt es hier ein Quadrat von Pluto auf Venus. Uff. Geld ist die Macht.

Jupiter Opposition zur Sonne machen die momentanen "Reformen" schmackhaft, "lechz", es gibt was zu holen für die Kassen. Aber ob das Illusionär ist und blosser Tatendrang... (gab es da nicht dieses Neptun/Jupiter Quadrat?).

Also im Ganzen erscheint es mir so, als wäre es pure Hilflosigkeit, die hier an den Tag gelegt wird. Man kommt einfach zu nichts besserem. Die einfachsten Wege, billigsten Rezepte.
Alleine die Idee, den Druck auf Arbeitsunwillige zu erhöhen, Kontrollen auf Missbrauch ausweiten, noch expansiverer Datenabgleich, das sind einfachste Rezepte, aber eigentlich keine Lösungen. Da brauche ich nicht viel denken, um solche Vorhaben zu beschliessen.

Aus der übergeordneten Perspektive kann man nun feststellen: Nun, das Geschäft (Vorhaben) der Regierung ist nicht leicht. Aber das ist nicht die Frage.
Die Frage ist: Wo solls hingehen? Quo vadis? Diese Probleme haben wir eigentlich weltweit.

Grüße,
Stefan :)
 
Werbung:
Hallo nochmals,

hier das genau Horoskop, ohne Häuserverzerrung (irgendwie hat Astrolog vorher da das Häuserhoroskop gezeichnet, oder so was; da sind jedenfalls die Tierkreiszeichen nicht 30° gross)...;

4.gif


Grüße,
Stefan
 
quinkunx ... eigentlich der lange denkschritt ... oder es gibt immer mehr als EINE möglichkeit

mond (das volk im lalala-hs12)/ceres (in 7 - wie wär´s denn mal mit partnerschaft?)

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/hiwi/490025/

Das Neue am bedingungslosen Grundeinkommen ist, dass das sozusagen bedingungslos gegeben wird. Und dass das jeder bekommt.

Götz Werner, Gründer und Chef der Drogeriemarktkette "dm".

Wenn man es bedingungslos macht, da muss man es ja jedem geben... Es fällt die Diskriminierung, die Ausgrenzung, die Kujonierung fällt weg und die Arbeit wird eben dadurch dann ermöglicht. Nämlich wenn jemand Sicherheit hat, weil er ein Grundeinkommen hat, dann kann er auch neue Initiativen machen. Dann ist er nicht mehr gebunden an seinen Arbeitsplatz. Dann wird er frei in der Möglichkeit, seine Arbeit zu wählen und dann herrscht endlich mal ein richtiger Arbeitsmarkt und dann wird man sehen, was die Menschen machen wollen.

however, welche andren lösungen denn noch in frage kämen =>
SO wie es sich jetze jedenfalls abzeichnet, wurde bisher das thema verfehlt ...

==> zur rot-blauen drachen-figur ...

Rot-blaue Ambivalenz.

In diesem Viereck steckt ein ambivalentes Streben ( rot-blaue Farbe ) nach Weiterentwicklung. Der sich ergebende rechte Winkel im Innern sagt aus, dass nur das akzeptiert wird, was längeren Bestand hat und hieb- und stichfestes Wissen bringt. Dieses muss jederzeit nachgeprüft und mit eigenen Erfahrungen bestätigt werden können. In allen Dingen will dieser Mensch den Sinn erkennen, ist etwas sinnlos geworden, lehnt er die Angelegenheit ab. Oft wechselt er von einem Extrem zum anderen ( rot-blau ), um die beste und die schlechteste Möglichkeit zu erkennen und danach seinen eigenen Mittelweg zu finden.

Der Planet am „Drachenschwanz“.

Dieser Planet wirkt wie ein Spannungsherrscher, der in der anderen Horoskophälfte dem kleinen Dreieck gegenüber steht. Deshalb macht er sich auch mit seinen Bedürfnissen und latenten Fähigkeiten bemerkbar. Meistens zeigt dieser Planet auf die zu bewältigende Aufgabe der Opposition hin. Wir nennen diesen Planeten auch den Spitzenplaneten, auf den alles in der Drachenfigur hinzielt, oder bezogen wird. Die drei übrigen Planeten müssen sich der Entwicklung des Spitzenplaneten widmen. Die beiden nur blau bestrahlten Planeten verfügen entsprechend der Zeichen- und Hausqualität über viel Substanz und können ohne viel Anstrengung die richtigen Möglichkeiten finden und fehlgeleitete Energien in eine positive Entwicklung lenken.

Entweder-oder Haltung.

Da zwei Ambivalenzdreiecke einander gegenüberliegen, entsteht auf den zwei verschiedenen Horoskopseiten eine Entweder- oder Haltung. Entweder ist dieser Mensch ganz mit seinem Thema beschäftigt, oder er entzieht sich; entweder benutzt er sein großes Talentdreieck zur eigenen Entwicklung, oder er passt sich mit dem kleinen Talentdreieck an ein Gegenüber an. Im kleinen Dreieck liegt mehr die Hingabefähigkeit und auch häufig eine künstlerische Begabung. Zusammen mit dem großen Talentdreieck wird ein solcher Mensch zum Lebenskünstler, dem vieles leicht fällt und dem das, was er braucht, auch zur Verfügung steht. Allerdings kann er diese Vorteile nur mit Bescheidenheit auf für andere einsetzen und Gutes damit tun. Rechts und links von der Opposition laufen zwei gleichlange Wege, die durch eine Sinngebungslinie ( Trigon = Jupiter = eigene, klare Wertmaßstäbe ) verbunden sind. In dieser werden Widersprüche, Spannungen oder Krisen durch genaue Begründungen, die auf Beobachtungen und Erfahrungen und den Quervergleichen aller verfügbaren Erkenntnisse beruhen, in fast wissenschaftlicher Funktionsweise auf die Reihe gebracht. Sie erlaubt es zu sagen:“ Auf jede Frage gibt es eine Antwort und für jedes Problem gibt es eine Lösung, es muss nur die Richtung erkannt werden, in die sich eine Sache entwickeln will.“

Aspekt – Qualitäten.

Die Qualitäten der blauen Aspekte ( Venusaspekt 2 x ,Jupiteraspekt 3 x ) und des roten Saturnaspekts ( Opposition ) zeigen, dass die Wachstumskräfte, die Sinnenwachheit und die optimistische Lebensfreude des Jupiters gleich stark vertreten sind, wie die des passiveren, bewahrenden Saturn und die der perfektionistischen Venus. Die Konzentrationsfähigkeit und die Fähigkeit, Sinn und Nutzen einer Sache zu erkennen ( Saturn, Jupiter ), sind stärker als der Sinn für das Kleine, die Schönheit und den Genuss. Den höchsten Genuss erlangt dieser Mensch durch eine sinnvolle Tätigkeit, oder auch, indem er andere durch Sinnerkennung, Ästhetik und Harmonie glücklich und zufrieden macht.

Äußere Ruhe.

Die äußere Ruhe und die harmonische Ausstrahlung machen diesen Menschen zu einem angenehmen Partner. Er ist berührungsfreundlich, sinnlich und hat eine ausgleichende Wirkung. Er selbst braucht viel Ruhe, um seine Talente entwickeln zu können und dabei geht er seine eigenen Wege. Das viele blau ermöglicht ein lockeres und genussvolles Leben; doch der innere Stachel ( Oppositionsaspekt ) wirkt wie eine Nadel im Kissen. Es könnte so ideal und harmonisch sein, wenn nicht die innere rote Linie wäre. Der Wille zum Helfen entspringt dem tiefen inneren Schmerz, den er selbst ständig ausbalancieren oder verdrängen muss, da ihm niemand dabei helfen kann. Er kann nur von der eigenen Seele unterstützt werden. Außenstehende sehen das nicht, sondern fühlen seine innere Stabilität als Loyalität zu sich selbst. Das macht es schwer, diesem Menschen zu helfen, denn die mit den Talenten wachsende Vorbildrolle lässt ihn ständig einsamer werden.

Die bekannte Bezeichnung „Drachenfigur“ weist auf ein Spielzeug hin, das den Wind geschickt ausnutzt. Das betont hier die Fähigkeit, auch in stürmischen Zeiten stabil zu sein und die vorhandene Energie richtig auszunutzen. Allerdings wird in diesem Bild die Stabilität durch einen Außenstehenden gegeben, der die Schnur hält. Aber mit diesem Viereck besitzt der Mensch eine eigene, starke innere Stabilität, an der sich auch andere gern anlehnen.

soweit so schön ...

wo liegt denn hier der HARKEN ? ... bei dem zw. ceres + chiron gekebelten neptun? = verletztes, verarmtes fühlen, und darum betoniertes handeln (chiron opp saturn, chiron das zentrum eines YODS zw. mars + lilith)

die opp juppi/sonne, die eigentlich den segen des drachens, die relation zw. spannungsherrscher (juppi) + spitzenplaneten (sonne) repräsentiert, wird durch quadratische unterminierung von neptun + chiron "empfindlich" gestört. die beiden quadraturen treffen sich in der halbsumme der planeten.

eine chiron-neptun-konj. ist in der besprechung der oklahoma-atombombe erwähnt.

LG la*mer
 
Löwe-AC: Bühne frei, jetzt kommt was!
mit Sonne in 10: Aufgepaßt, bedeutend für alle!
Wer kommt denn da?
Bühne frei für - Saturn!
was sagt der? "Gürtel enger schnallen, warm anziehen! Ich komm direkt von Haus 6, es ist wirklich vernünfiger so, Leute! Konzentriert euch, paßt auf und lernt das öknonomische Prinzip: mit geringsten Mitteln den größtmöglichen Nutzen zu erzielen!"
Und was sagt das Volk dazu?
Mond in 12: uns fragt wieder mal niemand, wir fühlen uns im Stich gelassen!
da stimmt Neptun in 7 zu: ja, ich verstehe auch nicht, wohin das führen soll...
und Mars in 12 fragt: du meine Güte, jetzt soll ich schon wieder das Opferlamm spielen?
sagt der Uranus in 9 drauf: wirst schon noch draufkommen, hat alles seinen Sinn, daß es kommt, wie es kommt
da haut der Pluto in 5 auf den Tisch und brüllt: "so schaut gelebte Macht aus, reißt euch zusammen!"

Alles Liebe
Gerry
 
ähhhh ... ´ne autobombe war´s (nicht gleich eine atombombe) in oklahoma

im überschwang plutonischen eifers etw. +gestapelt (kusch ... pluto (hs5, placidus, eignes chart) => ab inne ecke ...)

("kampf dem missbrauch ... bundesregierung beschliesst usw ..." hör ich grad in den news; venus-pluto-quadrat + merkur-pluto trigon live = fragt sich, wer hier wen "missbraucht" ... :confused: )

aussen: Timothy McVeigh 23.04.1968 8.19 EST, Lockport, NY 43N10 78W47
innen: The Oklahoma Bombing 19.04.1995 9.02 CDT, Oklahoma City, OK 35N28 97W31
[chiron opp saturn ist im bomben-chart enthalten; chiron(bomber) konj. neptun (bombe)]

http://www.world-of-wisdom.com/04_articles/2001/05_mcveigh_pr.htm

autobombe01x.jpg
 
Hallo Stefan :)

thx für das Thema. Habe mal eben ein wenig recherchiert und fast das Würgen bekommen, denn:

Jeder Job-Center soll jeweils 200 Missbrauchsfälle aufdecken. Die knapp 90 Städte und Gemeinden mit anderer Trägerschaft sollen ihrem Beispiel folgen, so dass nach Vorstellungen des Ministeriums an die 90.000 Betrugsfälle verhindert werden sollen. Dies soll zu Einsparungen von 350 bis 440 Millionen Euro führen. Ein erweiterter Datenabgleich auch mit anderen Behörden soll bis zu 800 Millionen Euro einsparen.
Quelle und weiter

Was im Klartext bedeuten kann, dass die "Missbrauchsfälle" unter Umständen an den Haaren herbeigezogen sein werden. Das erinnert mich sehr stark an die Vorgaben zur Pflegeversicherung - da ist es so, das nur xx Prozent aller Pflegebedürftigen in die höchste Pflegestufe eingruppiert werden dürfen.

Riecht sehr nach Saturn am AC, Sonne-Saturn und Sonne in 10. Widerstand zwecklos? ;) Ich würde sagen, dass "Volk" (Mond) hört schon das Gras wachsen (Herrscher von 12 in 12), traut sich aber nicht so recht in die Offensive (Mars als MC-Herrscher in 12). Wenn sich da die Koalition mal nicht selbst überholt hat (Mars-Jupiter-Uranus im großen Wasser-Trigon).

Lieben Gruß
Rita
 
etwas OT. aber der korrektheit halber ... die grafik stimmte nicht! aussen hatte ich versehentlich eine andere geladen (wohl selbst verblendet heute)

so:

autob01x.jpg

... stimmt sie dann. aber ich sehr hier keine neptun/chiron-konj. wie im buch "chiron, der ausschlusszwang" auf seite 188 (v. wim g.j.kok) behauptet ... :confused: ... wüsste nicht auf welche daten er sich im zusammenhang mit der oklahoma-bombe sonst bezogen haben will. was ich sehe ist eine uranus-neptun konj. (bombe) im relativen trigon zu neptun (bombe) im trigon zu lilith konj. mars (bomber). dann umgekehrt neptun (bomber) in weiterem trigon zu chiron (bomber). also neptun trigon chiron ist sowohl im chart der bombe als auch des bombers vorhanden. ausserdem die schon erwähnte saturn-chiron-opp (bombe); zusätzlich ist der jungfrau-chiron (bombe) in opp zum fische-mond des bombers (d.h. saturn (bombe) konj. mond (bomber)). und dann noch chiron (bombe) konj. pluto (bomber).

es sind noch "nette" weitere infos, die du erwähnst, rita - danke.

LG la*mer (die tatsächlich würgt - im tv wird schon wieder darüber berichtet ... "beweislast-umkehr", hör ich grade, bei vermuteten bedarfsgemeinschaften - na, bringt doch viele neue jobs!! - für AUFSICHTSDIENSTE, schnüffler usw)
 
Hallo la mer :)

als angehende Buchhalterin habe ich mal bissi gerechnet - pro Fall würden schätzungsweise 4000 - 4890 € "gespart" werden. Ob man die Kosten für den "Spähdienst" schon eingerechnet hat, geht aus den mageren Angaben nicht hervor.

Mag mich ja täuschen, aber meines Erachtens gibt es wesentlich teurere "Delikte" - womit ich aber nicht dem Missbrauch das Wort reden will.

Beweislastumkehr, tja, das ist was Feines. Kenne ich hoch und runter und es führte im Gesundheitswesen zu höchst merkwürdigen Stilblüten. Patienten gehen oder laufen nämlich nicht mehr, sie verrichten vielmehr "Gehübungen". :rolleyes: *ironieaus*

Lieben Gruß
Rita
 
Werbung:
Serviceinformationen
Kontakt Martin Künkler
Koordinierungsstelle für gewerkschaftliche Arbeitslosengruppen
030-8687670-0

Homepage der Koordinierungsstelle mit wichtigen Adressen von Beratungsstellen in Berlin und Brandenburg
www.erwerbslos.de

http://www.tacheles-sozialhilfe.de/

Treffpunkt der gewerkschaftlichen Linken mit und ohne Job zu Themen über Gesellschaft & Arbeitswelt
www.labournet.de

Die Homepage des DGB
www.dgb.de

Bundesarbeitsgemeinschaft der Erwerbslosen und Sozialhilfeinitiativen
www.bag-shi.de

Die Agentur für Arbeit im Internet
www.arbeitsagentur.de

Offizielle Seite des Bundeswirtschaftsministeriums für Arbeit und Wirtschaft zum Thema Hartz IV
www.arbeitsmarktreform.de
 
Zurück
Oben