Können Katzen und Hunde vegetarisch leben...

@puenktchen

es ist nicht so gut einem hund fleisch und getreide gleichzeitig zu füttern, nachdem beides verschieden lange verdauungszeiten hat, kann das schnell zu blähungen führen
es ist eigentlich gar nicht gut, daß Hunde Getreide bekommen. Sie sind nunmal von Natur aus keine Körnerfresser.
Aber auch keine reinen Flieschfresser. An einem Kaninchen ist z.B. auch noch viel was anderes dran als reines Fleisch. Und das alles im rohen Zustand, das ist aus meiner Sicht das Ideale. Aber wer füttert schon seinem Hund einen rohen Hasenkopf? da würden die meisten schreiend weglaufen... aber der kann das sehr gut gebrauchen... oder einen frischen Putenhals, hmm lecker:D
Fleisch und gegarter Reis wird sehr gut vertragen, gibt man auch als Schonkost, z.B. Geflügel dann.
Bei den Flockenmischungen wär ich auch vorsichtig, mit dem vielen Mais, Weizen usw. drin. Aber die eingeweicht und mit Fleisch gemischt sind meiner Meinung immer noch besser verträglich als dieses elende Fertigtrockenfutter. Getreide ist nunmal ein billiger Sattmacher, Magenfüller und nicht wirklich optimal für den Hund, für den Menschen aber auch nicht.
.
 
Werbung:
ich würde meinem hund auch einen rohen hasenkopf füttern :)
allerdings ist die rasse zu klein dass er damit zurechtkommt gg

ich barfe seit jahren.....
 
es ist eigentlich gar nicht gut, daß Hunde Getreide bekommen. Sie sind nunmal von Natur aus keine Körnerfresser.
Aber auch keine reinen Flieschfresser. An einem Kaninchen ist z.B. auch noch viel was anderes dran als reines Fleisch. Und das alles im rohen Zustand, das ist aus meiner Sicht das Ideale. Aber wer füttert schon seinem Hund einen rohen Hasenkopf? da würden die meisten schreiend weglaufen... aber der kann das sehr gut gebrauchen... oder einen frischen Putenhals, hmm lecker:D
Fleisch und gegarter Reis wird sehr gut vertragen, gibt man auch als Schonkost, z.B. Geflügel dann.
Bei den Flockenmischungen wär ich auch vorsichtig, mit dem vielen Mais, Weizen usw. drin. Aber die eingeweicht und mit Fleisch gemischt sind meiner Meinung immer noch besser verträglich als dieses elende Fertigtrockenfutter. Getreide ist nunmal ein billiger Sattmacher, Magenfüller und nicht wirklich optimal für den Hund, für den Menschen aber auch nicht.
.


Putenhals ist nicht nur für Hunde lecker...gekocht oder gebraten, schmeckt der mir auch sehr gut...oder Putenmägen...schön gekocht, mit Suppengrün, einem Hauch von Knofi und Majoran....
Auch für Hunde gibt es gutes, getreidefreies Futter, auch Trofu...da empfehle ich genau die Marken, die ich auch für Katzen empfehle...füttere selber seit Jahren O***** udn A****, eine Bekannte hat einen älteren Hund und kauft das jetzt seit einigen Monaten ebenfalls...sie ist begeistert und der Hund ebenfalls..

Sage
 
Hunde und Katzen Vegan zu ernähren ist Tierquälerei .

SPeziell der Hund ist durch seine Geschichte mit uns Menschen derart verbunden das sich sein gesamtes Verdauungssystem an unseres angepasst hat .
Demnach ist der Hund also ein alles Esser ein Reste verwerter .

Mein Hündin ist alles solange es von meinem Teller kommt . Ob es jetzt Fleisch ist , rohe Paprika , Kartoffel , Pommes Karotten jegliches Obst odre sonst was ich noch so alles esse . Reines vegane Ernähren ist Tierqülerei und gehört angezeigt .

Getreide ist schädlich für Hunde und leider in 99% der herkömmlichen Dosenfutter enthalten , Da ist es egal ob man Billigfutter oder das Teuerste nimmt . Der Fleischanteil in einer Hundedose beträgt leidre nichtmal 40% die meisten sind darunter , der Rest sind Küchenabfälle Kot und Getreide . :wut1:

Das heisst unsere Tiere werden nicht satt !!! Und das wird eher der Grund für Krankheiten sein die unsere Tiere befallen .


Man braucht sich ja nur vorstellen wie das ist wenn der Mensch hunger hat isst aber durch das essen nicht satt wird ....

mfg
 
Hunde und Katzen Vegan zu ernähren ist Tierquälerei .

SPeziell der Hund ist durch seine Geschichte mit uns Menschen derart verbunden das sich sein gesamtes Verdauungssystem an unseres angepasst hat .
Demnach ist der Hund also ein alles Esser ein Reste verwerter .

Mein Hündin ist alles solange es von meinem Teller kommt . Ob es jetzt Fleisch ist , rohe Paprika , Kartoffel , Pommes Karotten jegliches Obst odre sonst was ich noch so alles esse . Reines vegane Ernähren ist Tierqülerei und gehört angezeigt .

Getreide ist schädlich für Hunde und leider in 99% der herkömmlichen Dosenfutter enthalten , Da ist es egal ob man Billigfutter oder das Teuerste nimmt . Der Fleischanteil in einer Hundedose beträgt leidre nichtmal 40% die meisten sind darunter , der Rest sind Küchenabfälle Kot und Getreide . :wut1:

Das heisst unsere Tiere werden nicht satt !!! Und das wird eher der Grund für Krankheiten sein die unsere Tiere befallen .


Man braucht sich ja nur vorstellen wie das ist wenn der Mensch hunger hat isst aber durch das essen nicht satt wird ....

mfg

Gibt aber auch Tophunde/katzenfutter...egal ob Trofu oder Nassfutter ohne Getreide...bei Trofu z.B. Orijen und Acana...mit richtigem Fleisch aus Biohaltung...und bei Nassfutter gibt es auch einige Sorten...kann da mal googlen..z. Hounds and Gattos...ist, soweit ich weiß auch komplett getreidefrei.
Kostet auf den ersten Blick nicht gerade wenig...aber da die Inhaltsstoffe von Topqualität sind, rechnet es sich durch die geringeren Mengen, die man verfüttern muß.

Sage
 
wir haben 3 katzen

damals hatten wir die geschwister... und eine katze wurde schwer krank....
und warum?..weil wir der Werbung vertrauten.. das beste für die katze
unser tierärztin gab uns spezielles futter für die katze...um es abzukürzen: wir haben über 600 euro an tierarztkosten gehabt, die katze hat auch eine spritze mit antikörpern bekommen so geschwächt war sie.. und das mit knapp 2 jahren..
aufgrund des falschen futters hat die katze harnsteine bekommen..die harnröhre wurde mit den scharfen kanten verletzt. .. wenn die katze urin abließ, war immer blut dabei
alle 2 tage zum tierarzt... dann sah ich gut 2 tage die katze nimmer.... und ich rief die tierärztin an.. mußte den termin absagen.. da die katze nicht da war... es sind hauskatzen.. kommen nicht nach draußen... dann tauchte sie auf,,., und trank wasser in massen.. ich nahm die katze und ging sofort zum tierarzt.... diese hatte neben meiner katze noch eine andere in dieser akuten behandlung... meine katze zog sich zum sterben zurück.. daher war sie unauffindbar.....
meine katze überlebte.. meine tierärztin hatte tränen in den augen als sie uns sah... denn die andere katze überlebt es nicht
dann kam die 3. katze ins haus , zu uns... sie sei eine vegetarische katze....bis sie zum 1. mal gekochten schinken roch... und frass

meine tierärztin erklärte uns ..wenn wir futter kaufen.. als 1. stelle MUSS fleisch oder fisch stehen
soja macht das futter billig...verursacht bzw.begünstigt die bildung von harnsäure.. die zu steinen führt

nicht die werbung macht das beste futter
 
wir haben 3 katzen

damals hatten wir die geschwister... und eine katze wurde schwer krank....
und warum?..weil wir der Werbung vertrauten.. das beste für die katze
unser tierärztin gab uns spezielles futter für die katze...um es abzukürzen: wir haben über 600 euro an tierarztkosten gehabt, die katze hat auch eine spritze mit antikörpern bekommen so geschwächt war sie.. und das mit knapp 2 jahren..
aufgrund des falschen futters hat die katze harnsteine bekommen..die harnröhre wurde mit den scharfen kanten verletzt. .. wenn die katze urin abließ, war immer blut dabei
alle 2 tage zum tierarzt... dann sah ich gut 2 tage die katze nimmer.... und ich rief die tierärztin an.. mußte den termin absagen.. da die katze nicht da war... es sind hauskatzen.. kommen nicht nach draußen... dann tauchte sie auf,,., und trank wasser in massen.. ich nahm die katze und ging sofort zum tierarzt.... diese hatte neben meiner katze noch eine andere in dieser akuten behandlung... meine katze zog sich zum sterben zurück.. daher war sie unauffindbar.....
meine katze überlebte.. meine tierärztin hatte tränen in den augen als sie uns sah... denn die andere katze überlebt es nicht
dann kam die 3. katze ins haus , zu uns... sie sei eine vegetarische katze....bis sie zum 1. mal gekochten schinken roch... und frass

meine tierärztin erklärte uns ..wenn wir futter kaufen.. als 1. stelle MUSS fleisch oder fisch stehen
soja macht das futter billig...verursacht bzw.begünstigt die bildung von harnsäure.. die zu steinen führt

nicht die werbung macht das beste futter

Deshalb bestelle ich für meine Katze Orijen und acana..sie ißt leider nur Trufu...trinkt aber ausreichend...und in diesen Futtersorten sind bis zu 80% Fleisch/Fisch in Lebensmittelqualität aus artgerechter Tierhaltung un -fütterung drin...der Rest Früchte und Beere aus den kanadischen Prairien...gibt natürlich auch noch mehr gute Futtersorten für Katzen und Hunde...aber eben nicht im SB-Laden oder in der Tierhandlung..außer die führen eben O und A u.ä.
Meist haben sie aber als "bestes" Futter das RC...und da taugt auch nix...ist aber schön teuer.


Sage
 
Gibt aber auch Tophunde/katzenfutter...egal ob Trofu oder Nassfutter ohne Getreide...bei Trofu z.B. Orijen und Acana...mit richtigem Fleisch aus Biohaltung...und bei Nassfutter gibt es auch einige Sorten...kann da mal googlen..z. Hounds and Gattos...ist, soweit ich weiß auch komplett getreidefrei.
Kostet auf den ersten Blick nicht gerade wenig...aber da die Inhaltsstoffe von Topqualität sind, rechnet es sich durch die geringeren Mengen, die man verfüttern muß.

Sage



Naja ich habe mir das ganze mal näher angeschaut . Ich habe in meiner Nähe ein ganz kleines Geschäft gefunden das das Futter von dem du sprichst anbietet . Die haben alles mögliche natürlich Bio die haben sogar eigene Fertig Menüs für hunde , auch exotische Gerichte wie Känguru Fleisch oder Reh braten oder Krokodil fleisch .

das Trofu, dort ist 100% Fleisch kostet aber dementsprechend viel .

5 Kg = 60€ .......Das war mir dann zuviel . Ich habe dann mit dem Barfen angefangen das ist eine Spezielle Fütterungsart wo der Besitzer quasi für den Hund kocht und ihm die notwendigen Vitamine und Mineralstoffe zusätzlich zuführt . Das ging dann auch sehr ins Geld .

Mittlerweile ist es so das ich einfach mische . Also das was wir überlassen bekommt der Hund Beim Kochen bleibt relativ viel über ..dann bekomst sie noch ne halbe Dose 2x und von der Menge her kommt so meine Hündin auf ihren Fleisch level . Sie braucht nicht Hungern wie es der Fall wäre wenn sie 1x am Tag eine halbe dose oder ganze bekommen würde .

mfg
 
Werbung:
DANKE für die Tipss..

mittlerweile sind ca 5 jahre rum... haben uns an die angaben der tierärztin gehalten.. und darüber sind wir sehr froh

zum thema trinken:
meine katzen passen zu mir.. habe 2 steinbrunnen mit Quellstein..mit vielen edelsteinen drin..aus denen trinken sie gerne.. jede katze hat ihren lieblingsplatz bzw. lieblingsstein
1 großen terrakottazimmerbrunnen, 1 normalen Zimmerbrunnen... und Wasserpflanzen.
auf den balkonen sammelt sich regenwasser... auch das ist heißbegehrt ( hab die tierärztin gefragt..ob ich dafür sorgen soll, dass kein regenwasser da ist.. dies wurde verneint.. wenn die katzen meinen regenwasser trinken wollen, sollen sie es
also jede menge möglichkeiten für die katzen zu trinken
nur eins mögen sie nicht: frisch gezapftes wasser
 
Zurück
Oben