Schweizer essen Hunde und Katzen?

Werbung:
Also ich habe mal eine Doku in TV gesehen, da ging es auch um das Thema. Die haben gezeigt wie ein Schäferhund an den Beinen an einen Baum gebunden wurde und ihm das Fell abgebrannt wurde...bei vollem Bewusstsein...weil dann angeblich das Hundefleisch vom Adrenalin einen besseren Geschmack bekommt. Und das war in der Schweiz!
Ich war auch ganz schön schockiert. Also, nicht weil es ein Hund war....wieso sollte ein Leben wertvoller sein als ein anderes!? Aber die Art und Weise war sehr....respektlos und grausam! :(
 
Also man kann den Schweizern ja vieles vorwerfen, aber ganz sicher nicht - zumindest nicht verallgemeinernd, dass sie Hunde und Katze fressen.

Vielleicht gibts da Einzelfälle irgendwo in den Bergen hintern den sieben Bächen, aber die Regel ist das ganz bestimmt nicht. Und solche Einzelfälle sind wohl in jedem Land anzutreffen. Ja, auch in Österreich und sogar Deutschland.

Im Gegenteil: Die Schweizer sind allgemein grosse Hundi- und Büsinarren. Und ich weiss wovon ich spreche, denn ich lebe in der Schweiz.:)
 
Hallo,

in der Schweiz dürfen sogar laut Gesetz Hund und Katz gegessen werden.
Doch nur für den Eigenbedarf in Anlehnung an die Tierschutzgesetzgebung . Das heißt man hält sich einen Hund und ißt ihn dann.
Und ich hab es auch schon im Fernsehen gesehen, wo sie Reportagen darüber brachten.





Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
vielleicht war da grad saure gurken zeit und es ist den reportern nix anderes eingefallen.ich finde ,so einen blödsinn zu verbreiten ,total dumm.
 
Zurück
Oben