Schweizer essen Hunde und Katzen?

Du schreibst immer sehr schöne Texte von den "Indianern" warst du auch schon mal drüben in Indian Country und hast die Menschen dort live erlebt?

Grüaßle,
Fay

Nein, hab ich nicht. Habe aber in Berlin schon einen erlebt, der mir öfters über den Weg gelaufen ist. Diesen Mann musst du dir so vorstellen, wie Sitting Bull von der Erscheinung. Außerdem habe ich schon oft Indianer aus Südamerika in Berlin ihre Andenmusik vortragen gehört.
Ich interessiere mich halt für deren Lebensphilosophie, weil sie die Erde nicht zerstört und sie die ganze Schöpfung achtet und respektiert und das der einzige Weg ist einen langanhaltenden Frieden zu gewährleisten.
 
Werbung:
Woher weißt du das?

Die "Indianer" veranstalteten sogar sowas wie Treibjagden, bei denen sie die Bisons in Schluchten trieben und dann töteten, oder sie über Felswände stürzten - alles andere ist einfach nur die Phantasievorstellung vom edlen Wilden, den es so nur bei Karl May gab der selbst nie in Amerika war!

Warst du mal drüben und hast dich mit heute lebenden Natives unterhalten über ihre Vergangenheit und wie ihre Ahnen gelebt haben oder dich anderweitig auf realistischer Ebene mit dem Leben und der Vergangenheit der "Indianer" auseinandergesetzt?

Grüaßle,
Fay

Lese dir lieber die Weisheiten von ihnen durch, dann verstehst du vielleicht auch die Zusammenhänge.

Liebe Grüße
 
Nein, hab ich nicht. Habe aber in Berlin schon einen erlebt, der mir öfters über den Weg gelaufen ist. Diesen Mann musst du dir so vorstellen, wie Sitting Bull von der Erscheinung. Außerdem habe ich schon oft Indianer aus Südamerika in Berlin ihre Andenmusik vortragen gehört.
Ich interessiere mich halt für deren Lebensphilosophie, weil sie die Erde nicht zerstört und sie die ganze Schöpfung achtet und respektiert und das der einzige Weg ist einen langanhaltenden Frieden zu gewährleisten.

Aha,

Okay Farid, das was du da in Berlin siehst, hat nichts aber auch garnichts mit dem zu tun was drüben in Amerika an der Tagesordnung ist.

Weder der eine der aussieht wie Sitting Bull noch die Leute die Musik aus den Anden machen haben was mit den Lebensumständen der heutigen Natives in Nord oder Südamerika zu tun die dort drüben meist in bitterster Armut leben.
Außer dass sie vielleicht von dort kommen und irgendwie jetzt hier sind.

Verseucht von Fast Food, auf Land das nichts hergibt, in Urwäldern die ihnen unter dem Arsch weggerodet werden....

Die Philosophie die du so hoch nach außen vertrittst, ist eben genau das was ich vorhin geschrieben habe - das Bild vom edlen Wilden, der im Einklang mit Mutter Erde lebt und und und - geprägt durch Karl May und Hollywood

Sicher gibt es Natives die sich auch heute noch ernsthaft für den Schutz der Erde einsetzten, die darüber sprechen, dass wir mit und nicht von der Natur leben sollen - aber solche Menschen gibt es auch in Europa, in Afrika, in Asien, in - egal wo - überall wo jemand mit ein bisschen klarem Menschenverstand hinschaut wird demjenigen klar, dass ein großer Teil der Menschen heute auf einem für die menschliche Rasse gefährlichen Weg ist.

Aber was den Natives absolut nichts nützt, sind Leute die am Bild des naturverbundenen edlen Wilden festhalten, diesen glorifizieren und als Lösung für alle Probleme sehen.

Viel mehr hilft es allen Menschen dort, hinzusehen was da wirklich passiert, zu helfen wo geholfen werden kann - wenn z.B. in Lakota Land (South Dakota) im Winter wieder x Menschen erfrieren weil sie nichts zu heizen haben, oder Kinder mit 14, 15 Jahren schon Alkoholiker sind weil sie keine Zukunftsaussichten haben, Mädchen in dem Alter oft schon selbst Kinder haben usw. - einfach sehen was dort HEUTE real passiert und nicht darüber schwärmen was irgendwann vielleicht einmal gewesen ist...

Grüaßle,
Fay
 
Lese dir lieber die Weisheiten von ihnen durch, dann verstehst du vielleicht auch die Zusammenhänge.

Liebe Grüße

*Loool*

Nein, ich muss mir die Weisheiten nicht durchlesen, danke.

Ich habe seit über 15 Jahren reale Freunde die in Amerika in der Reservation leben. Lakota, Crow, Cheyenne, Ojibway, Blackfoot.

Ich reise selbst da hinüber und bringe den Leuten dort vor Ort Sachen mit die sie brauchen, oder sammle Spendengelder wenn wiedermal eine Flut oder anderer Not dort vor Ort herrscht, habe Patenkinder in der Reservation - weil von den alten Weisheiten können auch sie heute nicht leben ;o)

Schau du dir die heutige Realität an und versuche zu verstehen was diese mit den Menschen aus Europa zu tun hat.....

Grüaßle,
Fay
 
Aha,

Okay Farid, das was du da in Berlin siehst, hat nichts aber auch garnichts mit dem zu tun was drüben in Amerika an der Tagesordnung ist.

Weder der eine der aussieht wie Sitting Bull noch die Leute die Musik aus den Anden machen haben was mit den Lebensumständen der heutigen Natives in Nord oder Südamerika zu tun die dort drüben meist in bitterster Armut leben.
Außer dass sie vielleicht von dort kommen und irgendwie jetzt hier sind.

Verseucht von Fast Food, auf Land das nichts hergibt, in Urwäldern die ihnen unter dem Arsch weggerodet werden....

Die Philosophie die du so hoch nach außen vertrittst, ist eben genau das was ich vorhin geschrieben habe - das Bild vom edlen Wilden, der im Einklang mit Mutter Erde lebt und und und - geprägt durch Karl May und Hollywood

Sicher gibt es Natives die sich auch heute noch ernsthaft für den Schutz der Erde einsetzten, die darüber sprechen, dass wir mit und nicht von der Natur leben sollen - aber solche Menschen gibt es auch in Europa, in Afrika, in Asien, in - egal wo - überall wo jemand mit ein bisschen klarem Menschenverstand hinschaut wird demjenigen klar, dass ein großer Teil der Menschen heute auf einem für die menschliche Rasse gefährlichen Weg ist.

Aber was den Natives absolut nichts nützt, sind Leute die am Bild des naturverbundenen edlen Wilden festhalten, diesen glorifizieren und als Lösung für alle Probleme sehen.

Viel mehr hilft es allen Menschen dort, hinzusehen was da wirklich passiert, zu helfen wo geholfen werden kann - wenn z.B. in Lakota Land (South Dakota) im Winter wieder x Menschen erfrieren weil sie nichts zu heizen haben, oder Kinder mit 14, 15 Jahren schon Alkoholiker sind weil sie keine Zukunftsaussichten haben, Mädchen in dem Alter oft schon selbst Kinder haben usw. - einfach sehen was dort HEUTE real passiert und nicht darüber schwärmen was irgendwann vielleicht einmal gewesen ist...

Grüaßle,
Fay

Es gibt unter diesen Menschen auch welche, die Visionen erlebt haben und wissen wie die Zukunft aussieht. Nur werden Indianer traditionell schon sehr früh zum Schweigen erzogen. Das Schweigen ist mehr wert als die Sprache.

Liebe Grüße und Gute Nacht
:sleep3:
 
.......einfach sehen was dort HEUTE real passiert und nicht darüber schwärmen was irgendwann vielleicht einmal gewesen ist...

Grüaßle,
Fay

ganz herzlichen Dank für diesen Beitrag !

und ich möchte noch eines hinzufügen: auf einer Veranstaltung vor einer Schulklasse in Deutschland sagte ein Vertreter der Blackfeet, daß *die Indianer* auch in den alten Zeiten mitnichten immer die glorreichen umweltbewußten Hüter der Natur waren.

Da wurden auch schon mal weitaus mehr Büffel über eine Klippe gehetzt als die Menschen essen oder sonstwie verwerten konnten++++, es in kriegerischen Auseinandersetzungen auch untereinander nicht gerade freundlich zuging und daß sie alle diese Klischees vom *besseren Menschen* gründlich satt haben.

Hugh ;)

++++PS: sehe gerade, daß du es auch schon erwähnt hast....
 
Klar darf jeder entscheiden was er essen möchte.
Ist es aber dafür notwendig, die Tier (welche auch immer) vorher noch massiv zu quälen?
z. B. Hunde an den Pfoten aufzuhängen und sie solange zu schlagen bis sie tot sind....wies angeblich in China oft gehandhabt wird?....
Das ist in meinen Augen pervers - und für solche Dinge habe ich keinerlei Verständnis!
 
Werbung:
Nein, hab ich nicht. Habe aber in Berlin schon einen erlebt, der mir öfters über den Weg gelaufen ist. Diesen Mann musst du dir so vorstellen, wie Sitting Bull von der Erscheinung. Außerdem habe ich schon oft Indianer aus Südamerika in Berlin ihre Andenmusik vortragen gehört.
Ich interessiere mich halt für deren Lebensphilosophie, weil sie die Erde nicht zerstört und sie die ganze Schöpfung achtet und respektiert und das der einzige Weg ist einen langanhaltenden Frieden zu gewährleisten.

Uahhhh - du bist echt ne Kanone! Du interessierst dich für alles und scheinst jeden zu lieben - ist ja okay, aber ob es nun ein Schweitzer ist, oder jemand der Amerika öfters besucht, oder jemand der in China lebt --- alle deren Argumente und Erfahrungen sind nichts gegen deine in Berlin und der Fachpresse :ironie: erfahrenen Tatsachen :ironie:

:lachen: meinst du so wirst du und deine Ansicht ernst genommen? Würdest du so einen Menschen selbst ernst nehmen???

Oh Farid --- wach auf! Erwache aus deiner Traumwelt --- oder schlaf weiter, wunder dich dann aber nicht, wenn dich irgendwann die Realität schmerzlich wachrüttelnd überrennt.
 
Zurück
Oben