Schweizer essen Hunde und Katzen?

Klar darf jeder entscheiden was er essen möchte.
Ist es aber dafür notwendig, die Tier (welche auch immer) vorher noch massiv zu quälen?
z. B. Hunde an den Pfoten aufzuhängen und sie solange zu schlagen bis sie tot sind....wies angeblich in China oft gehandhabt wird?....
Das ist in meinen Augen pervers - und für solche Dinge habe ich keinerlei Verständnis!

Nein, Tiere müssen bestimmt nicht gequält werden, wie Hummer in kochendes Wasser zu werfen, nur weil ihr Fleisch dann schön rosa wird - übrigens nicht in China, sondern in Frankreich üblich...

...apropos, wenn Hunde nur angeblich in China so gequält werden, warum schreibst du Vorurteile, die du nicht beweisen oder untermauern kannst?

Ich weiß nicht wie Hunde in China geschlachtet werden, doch ich weiß das es eine bestimmte Zuchtrasse gibt, also auch nicht jeder beliebige Hund in China gegessen wird. Ja, speziell in der Guangdong Provinz, dort wo ich lebe, werden Hunde gegessen. Der Grund liegt darin, das Hundefleisch traditionell als Fleisch mit viel Yang-Energie gilt und aus dem Grund Hund in der Winterzeit beliebt ist, denn in der Guangdong Provinz gibt es keine Heizungen und die Leute haben den kulturellen Hintergrund, das durch Speisen zugeführte Yang-Energie den Menschen gesundheitlich vor Erkältungen schützt.

In Guangdong ist es im Winter nur bis etwa +4°C kalt, ihr werdet sagen - och, das ist doch nicht kalt - doch wenn es immer und überall nur 4°C sind, dann wird das verdammt kalt und unangenehm - im Schlafzimmer, in der Dusche, im Wohnzimmer und auch im Büro...

...übrigens, der Hundeverzehr geht in China zurück. Immer mehr Menschen entdecken den Hund und auch Katzen als Haustiere und weniger als Speisen, denn die Chinesen sind nicht mehr so arm und kurz vor dem Verhungern, so dass sie alles essen müssen was sie in die Finger bekommen. Schafsfleisch wird auch der Yang-Energie zugeordnet, darum werden jetzt im Winter mehr Schafe und kaum noch Hunde als Speisen zubereitet.
 
Werbung:
Ist es irgendwo verboten?
Tier gelten als Sache vor dem Gesetz.

Hallo Katze,

soviel ich weiß ist es in der EIU mittlerweile verboten Hunde zu halten um sie zu schlachten und zu schlachten.
Also nur essen darf man wohl noch :)

Bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Alles Liebe
flimm
 
Nein, Tiere müssen bestimmt nicht gequält werden, wie Hummer in kochendes Wasser zu werfen, nur weil ihr Fleisch dann schön rosa wird - übrigens nicht in China, sondern in Frankreich üblich...
Ich finde dieses barbarische Beispiel mit den Hummer, das man ja immer wieder zu lesen bekommt, faszinierend. Findet sowas ja nur bei den verhassten "Reichen" oder im "Ausland" statt.

Seltsamerweise habe ich noch nie davon gelesen, dass in D täglich Millionen von Krabben lebendig gekocht werden .... das ist für niemanden ein Thema.

R.
 
Angeblich sind die Tiere, wenn sie in kochendes Wasser geschmissen werden, sofort tot. Bestimmt besser als ausbluten und oder ohne Haifischflossen lebend ins Meer geworfen zu werden.
 
Angeblich sind die Tiere, wenn sie in kochendes Wasser geschmissen werden, sofort tot.

Kann schon sein - aber Rinder, Schweine und Schafe, die nach der Schlachtverordnung getötet werden sind auch sofort tot ebenso wie ein Hund der bei der Schlachtung sofort getötet würde.

Jeder so wie er mag - Vegetarier so wie sie auch mögen - warum auch nicht? Ich empfinde es persönlich nur nicht als fair, wenn Menschen dafür angeklagt oder beurteilt werden. Wenn ich ein Schnitzel esse, habe ich deswegen doch kein Schwein gequält und wenn ich als Jäger einen Hasen erlege und ihn esse, dann ist das ein für mich natürlicher Verlauf. Wenn Schweizer oder Koreaner, oder Chinesen Hunde essen mögen - bitte schön, es wird ja nicht von mir verlangt das ich auch Hund essen muss - also warum wird dann mit der Verurteilung als "Mörder" oder "Tierquäler" eine Fleischesser dazu moralisch genötigt kein Fleisch zu essen?

Nicht das jetzt jeder Vegetarier zwangsläufig ein militanter Tieresser-Hasser ist oder jeder Hundebesitzer ein Boykoteur von Schweizer Uhren wird...

...doch untertönig steht meistens der moralische Fingerzeig dahinter! - Warum?

Wer gibt und wer nimmt sich das Recht über andere Menschen zu richten? - Und möchte doch selbst nicht gerichtet werden - besonders wenn die Menschen, die über andere Menschen richten, die Menschen über die sie richten nicht kennen sondern nur Vorurteile als Richtbank nutzen!

P.S. Es wird ja auch nicht gleich jeder Vietnamese hinter dem Schoßhündchen an der Leine mit dem Hackmesser hinterher rennen - also sind alle Haus-, Hof- und Schoßhunde nicht in Gefahr - worum dann die Aufregung? Selbst wenn die Schweizer Hunde essen sollten, sie packen sie ja nicht in die leckere Schweizer Schokolade...
 
Werbung:
Zurück
Oben