Schweizer essen Hunde und Katzen?

Werbung:
Die Indianer hatten Hunde bevor die Weißen kamen, Pferde waren ihnen neu.

Alles Liebe
flimm

Ja, hast recht! Auf alle Fälle haben sie nicht aus Spaß und im Überfluss getötet, wie es heutzutage oft der Fall ist, sondern nur soviel, dass sie Überleben konnten. Das ist ein Unterschied.
 
Ja, hast recht! Auf alle Fälle haben sie nicht aus Spaß und im Überfluss getötet, wie es heutzutage oft der Fall ist, sondern nur soviel, dass sie Überleben konnten. Das ist ein Unterschied.

Ganz gewiss, ein entscheidender Unterschied. Was ist nun schlimmer, eine ganze gesellschaftlich sanktionierte Industrie die systematisch Tiere foltert, jeden Tag, jede einzelne Sekunde ihres Lebens, ohne jede Chance auf Entrinnen, und eingekerkert auf engstem Raum, deren Fleisch man dann für läppisches Geld im Supermarkt vom Regal kaufen kann (denn daher kommt's ja schliesslich, nicht wahr, so wie der Strom aus der Steckdose) oder ein Hinterwäldler Bauer der ab und an einen Hund verspeist?
 
ein Zitat aus Wiki:

für die Schweiz aus Art. 2 der Verordnung des EDI über Lebensmittel tierischer Herkunft vom 23. November 2005.[18] Das Verbot gilt allerdings nur für den kommerziellen Verkehr; Gewinnung und Verzehr für den Eigengebrauch sind zulässig[19], solange kein Verstoß gegen die Tierschutzgesetzgebung vorliegt.[20]



Alles Liebe
flimm
 
Der Hase ist ein Wildtier...was Du meinst ist ein Kaninchen...und ja, ich finde den Verzehr von Hunde-, Katzen- und auch Pferdefleisch als pervers und Leute, die das tun, können nicht meine Freunde sein...den Rest meinber Meinung zu solchen Kraturen spar ich mir.


Sage

Grundsatz 1 der Esoterik:

Werte nicht

Grundsatz 2 der Esoterik

es hat alles einen Sinn, nix geschieht umsonst

Grundsatz 3 der Esoterik:

Spiegelgesetz, alles, was mich an anderen stört, trag ich selbst in mir. Find ich ander Menschen pervers, dann...

Grundsatz 4 der Esoterik:

Karma, Verabredung von Seelen .. die Tierseele hat sich ganz bestimmt mit Menschen verabredet, das sie geschlachtet werden will.

Grundsatz 5 der Esoterik

es gibt nix schlechte u. nix böses

Grundsatz 6 der Esoterik:

Bedingungslose Liebe

:D
 
Vielleicht, nachdem die Weißen ihr Grundnahrungsmittel den Bison ausgerottet haben.

Nö, der Hund wird bei den Lakota im Sonnetanz schon sehr lange im Ritual verspeist und hat überhaupt nichts mit dem ausrotten der Bisons zu tun.
Geht auf eine ganz andere uralte Lakota Legende zurück...

Übrigens wird auch heute noch ein Büffelherz (möglichst noch warm) - statt einem Bisonherz - unter dem Sonnentanzbaum in der Mitte des Tanzplatzes vergraben bevor der Tanz beginnt - der Rest des Büffels wird dann gekocht, für die Tänzer die nach 4 Tagen fasten diesen dann zum essen bekommen ;o)

Du schreibst immer sehr schöne Texte von den "Indianern" warst du auch schon mal drüben in Indian Country und hast die Menschen dort live erlebt?

Grüaßle,
Fay
 
Werbung:
Ja, hast recht! Auf alle Fälle haben sie nicht aus Spaß und im Überfluss getötet, wie es heutzutage oft der Fall ist, sondern nur soviel, dass sie Überleben konnten. Das ist ein Unterschied.

Woher weißt du das?

Die "Indianer" veranstalteten sogar sowas wie Treibjagden, bei denen sie die Bisons in Schluchten trieben und dann töteten, oder sie über Felswände stürzten - alles andere ist einfach nur die Phantasievorstellung vom edlen Wilden, den es so nur bei Karl May gab der selbst nie in Amerika war!

Warst du mal drüben und hast dich mit heute lebenden Natives unterhalten über ihre Vergangenheit und wie ihre Ahnen gelebt haben oder dich anderweitig auf realistischer Ebene mit dem Leben und der Vergangenheit der "Indianer" auseinandergesetzt?

Grüaßle,
Fay
 
Zurück
Oben