Schweizer essen Hunde und Katzen?

vielleicht war da grad saure gurken zeit und es ist den reportern nix anderes eingefallen.ich finde ,so einen blödsinn zu verbreiten ,total dumm.

Dann frage ich mich, warum die Schweizer dann solch ein Gesetz verabschieden . Wenn es eh keiner tut.


Ich finde es blauäugig die Realität nicht anschauen zu wollen.

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
Woher kommt denn dieses Gerücht, die Schweizer täten Katzen und Hunde essen?

Ich nehme mal an, weil es früher mal z.T. gemacht wurde im Appenzeller- und Bündnerland.

Allerdings wurden sie früher auch in Chemniz, Dresden und Zwickau geschlachtet.

Einzelfälle gibts vermutlich noch heute. Aber es bleiben Einzelfälle hier wie dort.:)
 
dass ist etwa kurzsichtig gedacht (in ein esoterisch geprägten forum!). was denkt ihr, warum wurde den juden schon vor 2.500 jahren verboten worden schweinefleich zu essen, ist da bloss "ein faxen" unseren gottes? könnte das nicht auch mit "geist" des tieres zu tun haben? (auusserdem ist es siet langem bekannt, dass viel schweinefleichs arthrose und andere abnützungserkrankugen begünstigt.)
naja. Ich würde sagen: Schweine sind Gemischtfresser und deswegen nicht so gut für die Ernährung geeignet.
Vielleicht gab es auch klimatische Probleme mit Schweinefleisch (das weiss ein Lebensmittelfachmensch aber garantiert besser als ich).
Und Schweine sind intelligente Tiere.

Heute kommt noch ein weiteres Problem hinzu: die Haltungsbedingungen und der Antibiotika-Einsatz in der Schweinezucht (dies trifft allerdings auch auf andere Tierarten zu).

Und dennoch wird Schweinefleisch sehr viel mehr (in unseren Breitengraden) verzehrt als Rindfleisch.
 
Werbung:
Zurück
Oben