Hund und Katze im Bett

Loop

Dauntless Banana
Registriert
10. Oktober 2008
Beiträge
41.241
Hallo!

Diesen schönen Artikel hab ich heute gefunden:

https://www.geo.de/natur/tierwelt/17517-rtkl-haustiere-gehoeren-hund-und-katze-mit-ins-bett

Es ist sogar gesund, wenn Hund und Katze im Bett schlafen dürfen.

Die amerikanische Studie
US-Amerikanische Forscher der Mayo-Schlafklinik in Scottsdale, Arizona haben in einer Studie herausgefunden, dass die meisten Menschen besser schlafen, wenn ihr Haustier neben ihnen die Nacht im Bett verbringt.

Haustiere im Bett halten gesund
Wenn keine allergischen oder asthmatischen Krankheiten bei Herrchen und Frauchen bestehen, können Haustiere im Bett durchaus förderlich für die Gesundheit sein. Durch ihre beruhigende Wirkung wird Stress reduziert, was ich positiv auf die Herzgesundheit auswirkt. Auch die Abwehrkräfte werden durch den ständigen Kontakt mit Hund und Katze gestärkt.

Meine Hündin hat auch im Bett geschlafen, das hat wirklich was beruhigendes. Das sanfte Atmen oder auch Schnarchen und dazu der Duft. :love:


Wie ist das bei Euch?
 
Werbung:
Hallo!

Diesen schönen Artikel hab ich heute gefunden:

https://www.geo.de/natur/tierwelt/17517-rtkl-haustiere-gehoeren-hund-und-katze-mit-ins-bett

Es ist sogar gesund, wenn Hund und Katze im Bett schlafen dürfen.





Meine Hündin hat auch im Bett geschlafen, das hat wirklich was beruhigendes. Das sanfte Atmen oder auch Schnarchen und dazu der Duft. :love:


Wie ist das bei Euch?
Meine beiden Stubentiger durften auch zu mir ins Bett.
Was anderes hätte ich mir gar nicht vorstellen können.
Sie haben zwar nicht täglich und nicht regelmäßig bei mir geschlafen, sondern je nach Kuschellaune mal eine, mal beide, mal auch gar keine....aber sie konnten jederzeit zu mir ins Bett.

Das Schnurren und das Streicheln des Felles hat was Beruhigendes für den Menschen. Es ist die reinste Therapie.

Mein Tigerl war ein ganz besonders sensitives Tier, das immer gespürt hat, wie es mir geht.

Als ich nach einem schweren Schicksalsschlag mal sehr verzweifelt war und in tiefe Depression verfiel, lag sie viele Monate lang immer neben meinem Kopfpolster und wich nicht von meiner Seite.
Sobald ich mich umdrehte, welchselte auch sie die Seite, immer ihre Pfote auf meiner Wange, als wollte sie mich trösten, und ihr Köpfchen an meinen Hals gekuschelt. :love:


Ach, jetzt muss ich heulen..........
 
Hallo!

Diesen schönen Artikel hab ich heute gefunden:

https://www.geo.de/natur/tierwelt/17517-rtkl-haustiere-gehoeren-hund-und-katze-mit-ins-bett

Es ist sogar gesund, wenn Hund und Katze im Bett schlafen dürfen.





Meine Hündin hat auch im Bett geschlafen, das hat wirklich was beruhigendes. Das sanfte Atmen oder auch Schnarchen und dazu der Duft. :love:


Wie ist das bei Euch?

aber natürlich. Der rote Katz sass über meinem Kopf, und schnurrte uns in den Schlaf ein (hab mal 1 Stunde lang gelauscht), die Hunde wechseln: erstens gehen mit uns abends ins Bett, morgens wecken die anderen WGler, zweitens nachdem wir eingeschlafen sind, positionieren sie sich rund ums Bett.
Wir waschen sie nicht nach jedem Gassigang, dafür häufiger die Bettwäsche.
 
Werbung:
Zurück
Oben