Vegetarisch leben - Fleisch verbieten?

Man muss sein Fleisch ja nicht aus der Massentierhaltung kaufen. Dass diese unnötiges Leid mit sich zieht, da bin ich mit Dir einer Meinung, es gibt auch andere Möglichkeiten, Tiere zu halten. Das ist zwar teurer, aber da das Fleisch dann auch hochwertiger ist, braucht man auch weniger davon, und wenn die Menschen insgesamt weniger Fleisch essen würden, dann würde es bald auch keine Massentierhaltung mehr geben (so meine Theorie)

Es ist halt wirklich schwer und mühsam nachzuprüfen wie die Tiere geschlachtet werden. Ich glaube es ist nahezu unmöglich für die meisten von uns. Besonders wir Städtler. Ich glaube das mit weniger essen funkt nicht mehr. Es wäre schon wünschenswert.:)
 
Werbung:
In Schweden ist artgerechte Tierhaltung für Nutzvieh per Gesetz verordnet...wäre sicher auch hier möglich...und wenn man sich solche Sorgen macht,wg der (Über)bevölkerung...einfach besser verhüten und nach chinesischem Vorbild, das ist ein Gesetz, wofür ich China ausnahmsweise mal loben muß, nur noch ein Kind in die Welt zusetzen. damit würde sich die Weltbevölkerung innerhalb von 50 Jahren auf ein erträgliches Maß reduzieren und es gäbe für alle genug zu essen und wahrscheinlich auch wieder Vollbeschäftigung.
Solange man aber immer noch den Wert von Mann und Frau an der Masse der produzierten Kinder festmacht...wird sich nichts ändern...höchstens zum noch Schlechteren für alle Bewohner dieses Planeten.


Sage

Hi,
ich bin mir jetzt nicht sicher ob es in Europa ein Problem der Überbevölkerung ist? Aber auf jeden Fall in China Indien. Also das mit dem 1 Kind Chema ist mir zu unmenschlich. Da müsste es auch andere Lösungen geben ....

lg
 
hi Sadira

ein Tier, das mit deinem Speer erlegt wird stirbt langsamer, als ein tier, das mit einem Bolzenschussgerät getötet wird :rolleyes:
Aber die meisten Menschen wären gar nicht dazu fähig,ein wildes Tier zu erlegen!Zu langsam,zu fett,zu blöd...!Woran man wieder mal erkennt,das der Mensch gar kein Fleischfresser ist,da die meisten unfähig sind ein Tier einzufangen im Gegensatz zu Fleischfressenden Tieren,die ziemlich schnell rennen können.
 
eidechsenkönig schrieb:
Zu langsam,zu fett,zu blöd...!

Na, na... beherrsch' dich ein bisschen :rolleyes:

Übergewicht hat nicht unmittelbar damit zu tun, DASS *Mensch* Fleisch isst, sondern mit dem WIEVIEL - bzw. mit dem drastischen Überangebot an Nahrung im Allgemeinen, zu viel Kohlenhydrate, Zucker, etc.
In grauer Vorzeit waren die Menschen Jäger und Sammler (was sie wohl gejagt hatten? Schwammerl? ;) ), und haben bereits ca. 10.000 v. Chr. Ackerbau und Viehzucht betrieben. Nachzulesen bei Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Jäger_und_Sammler

Und diese ur-ur-uralten Strukturen willst du mit ein paar herben Sprüchen in Luft auflösen? Das geht nicht, kannst du vergessen.

lichtbrücke
 
Hi,
ich bin mir jetzt nicht sicher ob es in Europa ein Problem der Überbevölkerung ist? Aber auf jeden Fall in China Indien. Also das mit dem 1 Kind Chema ist mir zu unmenschlich. Da müsste es auch andere Lösungen geben ....

lg

Zumal dieses Gesetz dazu geführt hat, dass vielfach "unerwünschte" Kinder, also Töchter, heimlich umgebracht werden.
Ich frag mich manchmal ob der chinesischen Esskultur - die essen ja alles, ob dieses zarte Babyfleisch auch verwertet wird ... :escape:
 
eidechsenkönig;2153844 schrieb:
Aber die meisten Menschen wären gar nicht dazu fähig,ein wildes Tier zu erlegen!Zu langsam,zu fett,zu blöd...!Woran man wieder mal erkennt,das der Mensch gar kein Fleischfresser ist,da die meisten unfähig sind ein Tier einzufangen im Gegensatz zu Fleischfressenden Tieren,die ziemlich schnell rennen können.



Ja, das ist der Hetzer so wie wir ihn kennen. :rolleyes:

Ban....

Silver
 
Zumal dieses Gesetz dazu geführt hat, dass vielfach "unerwünschte" Kinder, also Töchter, heimlich umgebracht werden.
Ich frag mich manchmal ob der chinesischen Esskultur - die essen ja alles, ob dieses zarte Babyfleisch auch verwertet wird ... :escape:

...tja, das ist eben diese leidige "Tradition", daß nur Männer was wert sind...
das gesetz ist an sich nicht schlecht, weil freiwillig wird sich der Mensch sicher nicht bei der Reproduktion einschränken...es ist aber auch Tatsache, daß beim heutigen medizinischen stand, nicht wie früher, viele Kinder nicht das Erwachsenenalter erreichen, und so eine natürliche Kontrolle gegeben war und es schon daher notwendig war, viele Kinder in die Welt zus etzen, damit wenigstens ein oder zwei überleben und später mal die Altersversorgung der Eltern gewährleisten.
Ich habe vor Kurzem gelesen, daß alle 2,6sec ein Mensch geboren wird...könnt ja mal ausrechnen, was das so auf´s Jahr ausmacht, wenn alle am Leben blieben....und für ein, von der Fläche her, ziemlich kleines Land wie Deutschlan sind 60 Millionen(ich rechne jetzt nur die "Eingeborenen")eigentlich schon Überbevölkerung....


Sage
 
das gesetz ist an sich nicht schlecht, weil freiwillig wird sich der Mensch sicher nicht bei der Reproduktion einschränken...
Na gut, wenn Du für das Verbot, mehr als ein Kind zu haben bist,
dann bin ich für das Verbot Fleisch zu essen.:schmoll:

Ich wollte nur darauf hinweisen, welche Folgen Verbote haben können...

Vielleicht sollten die Chinesen das Gesetzt aufheben und lieber Deine Kämtrails einsetzen...
 
Warum für alles Verbote??
Haben wir nicht schon genug davon?
Mich würde es als Vegetarier nicht tangieren, aber jeder muß für sich selbst entscheiden dürfen, ob er Tiere essen möchte oder nicht.:D

Ich würde mich auch wehren, wenn mir plötzlich jemand vorschreiben würde dass Vegetarische Nahrung verboten wird?:schmoll:

Das ist meine ganz persönliche Meinung.

greez ReFiZuL
 
Werbung:
Warum für alles Verbote??
Haben wir nicht schon genug davon?

Mich würde es als Vegetarier nicht tangieren, aber jeder muß für sich selbst entscheiden dürfen, ob er Tiere essen möchte oder nicht.:D

Ich würde mich auch wehren, wenn mir plötzlich jemand vorschreiben würde dass Vegetarische Nahrung verboten wird?:schmoll:

Das ist meine ganz persönliche Meinung.

greez ReFiZuL

Weg mit dem Grünzeug........Manneskraft durch Fleischessaft!:banane:
 
Zurück
Oben