Drei Seelen sind hier eine zu viel?

Werbung:
Ihr ward nie 3 Seelen. Erst warst du mit deiner Ex verbunden, jetzt mit deiner neuen Partnerin.
Du hast dich schon längst entschieden, wozu brauchst du noch ein Feedback? Hast du etwa ein schlechtes Gewissen deiner Ex gegenüber? Das könnte ich verstehen, denn schliesslich seid ihr jahrelang befreundet gewesen. Dir bedeutet aber die neue Beziehung offenbar mehr als die alte Freundschaft. Hey, alles gut, Dein Leben, deine Entscheidungen. Da hat sich niemand einzumischen.
 
... ich habe auch einen besten Freund und diese Freundschaft würde ich für niemanden aufgeben, sobald jemand so etwas verlangen würde, müsste ich darüber nachdenken ob das nicht eine Grenzüberschreitung ist, die ich mir nicht antun werde.

Ist dein bester Freund auch dein Exfreund?
Ich wollte meine beste Freundin auch nie aufgeben:-(

Während meiner allerersten Beziehung hatte ich einen besten Freund, den ich fast häufiger gesehen habe als meinen Freund, da er flexibler und freier war als mein Freund.
Mein damaliger Freund war allerdings in keinster Weise eifersüchtog und die beiden haben bei Konzerten auf dem Campus auch beide bei mir übernachtet.

Kannst du dir vorstellen, wie dein damaliger Freund reagiert/empfunden hätte, wenn dein bester Freund auch dein Exfreund gewesen wäre?

Ich denke für die meisten ist halt genau da der Knackpunkt. Sobald das Wörtchen Ex ins Spiel kommt...


Ihr ward nie 3 Seelen. Erst warst du mit deiner Ex verbunden, jetzt mit deiner neuen Partnerin.


"Dir bedeutet aber die neue Beziehung offenbar mehr als die alte Freundschaft. Hey, alles gut, Dein Leben, deine Entscheidungen. Da hat sich niemand einzumischen.


Das empfinde ich nicht so. Es ist mit beiden einfach eine unterschiedliche Art von Verbindung.
Ich habe enorme Schwierigkeiten meinen inneren Frieden nach dieser Geschichte zu finden.
Meine neue Beziehung bedeutet mir nicht mehr als meine alte Freundschaft, auch nicht umgekehrt (abgesehen davon, dass ich meine beste Freundin viel länger kenne) Und es es spielen viele Faktoren eine Rolle für eine Entscheidung.
 
Ist dein bester Freund auch dein Exfreund?
Ich wollte meine beste Freundin auch nie aufgeben

Ich bin glücklich verheiratet, 3 Kinder und war nie Homosexuell. Es liegt an dir bei beiden eine Klare Ansage zu machen, es geht doch nicht, das du dir diesen Druck antust, du wirst lernen müssen dich abzugrezen und zu dir zu stehen und es nicht allen anderen recht machen zu müssen, sondern zuerst dir, wenn du dich wie ein Spielball hin und her werfen lässt, dann verlierst du dich, resp. findest dich dadurch wahrscheinlich erst, alle 3 müssen lernen einander mehr zu Achten und keine Besitzansprüche zu stellen, so etwas geht gar nicht, ihr seit doch keine Haustiere.

Vielleicht möchtest du dir ein paar Videos von Erna Hüls rein ziehen, diese können manchmal ein paar Aha-Erlebnisse geben:



 
Werbung:
Danke für alle Beiträge

Am besten wäre es sich Zeit genug zu lassen, um sich auch Kennenzulernen.
Sich langsam vortasten, in Kenntnis bringen wie es um die Bedürfnisse dieses Menschen bestellt ist, was die Partnerschaft betrifft.
Könnte sich der andere dieses oder jenes vorstellen, was sind Vorlieben, was Abneigungen?
Was brauch der andere grundsätzlich, um sich in einer Beziehung wohl zu fühlen, sich fallen lassen zu können oder sie überhaupt einzugehen?
Wenn man sich beim Kennenlernen in wichtigsten Punkten uneinig ist, dann passt es einfach nicht.
Bei echten Differenzen, keine Intimitäten austauschen, keine Beziehung eingehen, einfach befreundet bleiben. Anderen respektieren in seinem Sosein, akzeptieren dass er/sie ein anderer ist, und das ist es.
Locker bleiben, man muss nicht alles haben, auch nicht nach langem Alleinsein.
lg
 
Zurück
Oben