Vegetarisch leben - Fleisch verbieten?

Werbung:
Das ist es, "wären wir noch in der Natur" ...dann würde ich mit dem Speer laufen und Fleisch essen. Aber davon sind wir weit entfernt. Unsere Tiere müssen Qualen erleiden bevor sie sterben. Es ist einfach so und nicht anders.
Glaube mir wenn wir wieder im Einklang mit der Natur leben würden wäre ich der erste der wieder Fleisch essen würde. Es geht mich schlicht weg ums Leid ...nicht mehr und nicht weniger.
Man muss sein Fleisch ja nicht aus der Massentierhaltung kaufen. Dass diese unnötiges Leid mit sich zieht, da bin ich mit Dir einer Meinung, es gibt auch andere Möglichkeiten, Tiere zu halten. Das ist zwar teurer, aber da das Fleisch dann auch hochwertiger ist, braucht man auch weniger davon, und wenn die Menschen insgesamt weniger Fleisch essen würden, dann würde es bald auch keine Massentierhaltung mehr geben (so meine Theorie)
 
Du meinst also ein Rind im 15 Stock eines Hochhauses zu halten wäre besser als im Stall?

Nö, ein Rind braucht eine saftige Weide und nicht nur einen muffigen Stall. Ein Rind muss sich auch mal bewegen können und nicht nur eingepfercht zwischen anderen Rindern stehen.
Und ob sich ein Rind in meiner Wohnung wohlfühlen würde, wage ich wirklich zu bezweifeln - ich habe hier nämlich keine Weide...
 
Werbung:
In Schweden ist artgerechte Tierhaltung für Nutzvieh per Gesetz verordnet...wäre sicher auch hier möglich...und wenn man sich solche Sorgen macht,wg der (Über)bevölkerung...einfach besser verhüten und nach chinesischem Vorbild, das ist ein Gesetz, wofür ich China ausnahmsweise mal loben muß, nur noch ein Kind in die Welt zusetzen. damit würde sich die Weltbevölkerung innerhalb von 50 Jahren auf ein erträgliches Maß reduzieren und es gäbe für alle genug zu essen und wahrscheinlich auch wieder Vollbeschäftigung.
Solange man aber immer noch den Wert von Mann und Frau an der Masse der produzierten Kinder festmacht...wird sich nichts ändern...höchstens zum noch Schlechteren für alle Bewohner dieses Planeten.


Sage
 
Zurück
Oben