Hund und Katze im Bett

Eine Katze die sich an Regeln hält? :sneaky:

Interessant. :ROFLMAO:

Das ist nicht so ungewöhnlich. Meine Katzen haben sich auch an die Regeln gehalten. Zumindest solange ich zuhause war. Aber wenn ich nicht zuhause war, waren die Möglichkeiten ohnehin beschränkt, da die Türen zu waren - im Sommer waren sie sowieso draussen auf dem Balkon.

:o
 
Werbung:
Dann ist Deine Katze noch ängstlicher als meiner, hat sie was Schlimmes erlebt?
sie ist jetzt 14 Jahre alt ... ich vermute es liegt an dem Kind der Nachbarin. Der Junge ist sehr quirlig und Bibi haut eigentlich immer ab, wenn sie ihn sieht.

Wenn sie zu uns rein will, mauzt sie immer vor dem Balkon.
Sie weiß auch genau wann ich von Arbeit nach Hause komme. Auch wenn ich früher oder später komme, wartet sie schon auf dem Hof und kommt angerannt, wenn sie mein Auto hört.

Ich denke sie will einfach ihre Ruhe haben und fühlt sich bei uns sicher.
Wie gesagt, ich bin eher der Hundemensch, das scheint ihr zu passen, da ich nicht andauernd was von ihr will. Sie darf da sein, aber nur in bestimmtem Rahmen. Nicht auf den Tisch, nicht an den Beinen betteln (hat sie anfangs immer gemacht, ich mag das aber nicht), nicht ins Schlafzimmer ... so passen wir ganz gut zusammen. Nähe ja, aber nicht zu viel - jeder darf so bleiben wie er ist. Ihr Revier ist draußen, meines in der Wohnung.
 
Mein Kater schläft immer bei mir im Bett. Ohne ihn würde mir echt was fehlen. Sein Schnurren ist schöner als ein Schlaflied. Im Winter ist es auch toll. Er liegt oft vor mir im Bett und wärmt es schon mal an ;)
 
Werbung:
Das ist nicht so ungewöhnlich. Meine Katzen haben sich auch an die Regeln gehalten. Zumindest solange ich zuhause war. Aber wenn ich nicht zuhause war, waren die Möglichkeiten ohnehin beschränkt, da die Türen zu waren - im Sommer waren sie sowieso draussen auf dem Balkon.

:o
Wenn man ein Tier möchte, was man sich erzieht, dann eignet sich besser ein Hund als eine Katze. Katzen sind freiwillig so, dass sie sich an den Menschen anpassen und so sollte es auch sein. Das ist ja das Schöne an Katzen, dass sie ihren eigenen Kopf haben. Mit Schreien oder Sonstigem erreicht man nichts und höchstens das Gegenteil.
 
Zurück
Oben