Können Katzen und Hunde vegetarisch leben...

^^Daß in SB-Hunde- und Katzenfutter viel Dreck drin ist, streitet keiner ab...aber sie brauchen Fleisch...von daher ist es Tierquälerei, sie mit veganem Zeug zu füttern...aber hauptsache, daß .......... vegane Herrchen/Frauchen kann seinem Haustier seine/ihre Idiotologie aufdrücken.
Sage

100 % Zustimmung, wer seine Tiere vegan ernähren will soll Kaninchen halten.

LG Fen
 
Werbung:
Wir haben zwei Hunde und drei Katzen.
Seit etwa 2 Jahren werden alle vegan bzw. vegetarisch ernährt.
Die Hautprobleme des Schäfermischlings sind in der Zeit verschwunden.
Die Verdauungsprobleme die aufgrund der zu hohen Sojakonzentration in herkömmlichem futter entstanden sind auch weg.
Stellt man die Tiere vor die Wahl so gehen sie direkt zum veganen Futter.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass das Futter vegan ist. Es geht darum dass das vegan Futter für die Tiere bekömmlicher ist. Es ist kaum mit Angstenergie aus den Schlachthöfen belastet und es ist aus höchwertigeren Grundstoffen hergestellt. Das bemerken die Tiere und nehmen das was ihnen besser bekommt.
Selbstverständlich fangen unsere Katzen immer noch Mäuse und (leider) Vögel.
Sie fressen diese auch. Die Hunde sind auch immer noch begeistert wenn wir im Gebiet einen rohen Knochen oder einen frischen Luderplatz im Wald finden.
Klar.
Die Tiere bekommen das vegane Futter einfach weil es ihnen richtig gut tut und derzeit das andere Zeugs (herkömmliches Hundefutter) und natürlich auch Frischfleisch und Schlachtabfälle vom Metzger nicht für den tierischen oder menschlichen Verzehr geeignet sind.

Grüße

lichtsaeule.eu

das deine tiere vielleicht (weil ich kanns nicht wirklich glauben) das vegane futter vorziehen kann nur daran liegen, dass darin offensichtlich sehr viele chemische geschmacks- und duftstoffe drinnen sind.

du solltest dich schämen deine tiere bewußt krank zu füttern!
 
Ich glaube theoretisch ginge es, aber ich wuerde das niemals tun. Hund bleibt nunmal Hund :) Man muss ja nicht schoen finden was sie essen, aber man sollte ihren Speiseplan so artgerecht wie moeglich gestalten.
Unsere Baeren stehen zum Beispiel total auf ganze, rohe Rinderknie. Ich finde das total eklig :o Vor allem weil einer unseren Baeren es liebt dann zu mir zu kommen, seinen Kopf an mich zu druecken und mir das Knie zu zeigen. Er ist dann total happy. Ich nicht so :D Aber es sind nunmal Hunde.
 
Vor allem weil einer unseren Baeren es liebt dann zu mir zu kommen, seinen Kopf an mich zu druecken und mir das Knie zu zeigen. Er ist dann total happy. Ich nicht so :D Aber es sind nunmal Hunde.

stimmt, die kommen um dir zu zeigen, dass er was tolles hat aber du nicht

besitzanzeige

*wäähhhh :D
 
Werbung:
Zurück
Oben