Können Katzen und Hunde vegetarisch leben...

mein kleiner kater isst gerne gemüsesuppe und gurke, nudeln, reis,kartoffeln tomatensoße auch veganes futter habe ich schon probiert , das schmeckt ihm auch.
so bekommen meine katzen futter vom tierarzt.
die großen sind wählerisch, die wollen nichts veganes, aber der kleine ist begeistert, vielleicht ein indigokatzerl:)

:thumbup:

so ist dass...
Ich glaube, wir können unseren Tieren die richtige Ernährung beibringen, so dass sie richtig gesund leben.:):)

Meine Eltern in der Ukraine haben einen Hund im Haushalt. Für ihn wird jeden Tag eine Suppe gekocht aus Mais, Weizen und Roggen dazu kommt ab und zu!!! mal Fett, mal Fisch, mal Tierknochen...aber meistens nur hartes getroknetes Brot.

Was ein Hund braucht: frische Luft und genug Auslauf und Liebe und Zuneigung.

Und meim Hund in DE wird mit ALDI-Futter verwöhnt.
 
Werbung:
Ein Hund vielleicht, eine Katze nicht.

Ich würde das niemals mit meiner Hündin machen, ist für mich persönlich Tierquälerei.
 
:
Meine Eltern in der Ukraine haben einen Hund im Haushalt. Für ihn wird jeden Tag eine Suppe gekocht aus Mais, Weizen und Roggen dazu kommt ab und zu!!! mal Fett, mal Fisch, mal Tierknochen...aber meistens nur hartes getroknetes Brot.


Trockenes Brot und Körner für den Hund.

Jau, und damit lebt das Tier dann SO RICHTIG GESUND. Echt ohne Worte :rolleyes:
 
können sie wahrscheinlich schon ist aber gegen die natur den tiere fressen tiere und mangelerscheinungen bekommt der hund oder die katz dann auch.

die idee find ich absurd meine meinung!

Lg
 
Loop schrieb:
Ein Hund vielleicht, eine Katze nicht.

Ein Hund ist von Natur aus ein Aasfresser. Unser Tierarzt hatte uns empfohlen, faschiertes Fleisch 2-3 Tage in die Sonne zu legen und es dann dem Hund zu geben. :D Fleischknochen hat sie mit Vergnügen im Garten vergraben, um sie dann Wochen später (wenn keiner von uns Menschn mehr daran dachte) mit so einem halbverwesten Knochen voller Freude wieder anzutanzen. :D

Reason22 schrieb:
Ich glaube, wir können unseren Tieren die richtige Ernährung beibringen, so dass sie richtig gesund leben.

Tiere haben einen INSTINKT - auch für das für sie richtige Futter! Wie überheblich müssen Menschen sein, dass sie meinen, sie könnten ihren Tieren gesunde Ernährung "beibringen". Und damit ist man dann wohl besonders spirituell... :rolleyes:
 
Es ist für die Tiere ungesund,genauso wie für Menschen..Aber Mensch kann ja selbst über sich Entscheiden,Tiere sollten jedoch bleiben was sie sind,ein Teil von Natur..
 
Ein Hund ist von Natur aus ein Aasfresser. Unser Tierarzt hatte uns empfohlen, faschiertes Fleisch 2-3 Tage in die Sonne zu legen und es dann dem Hund zu geben. :D Fleischknochen hat sie mit Vergnügen im Garten vergraben, um sie dann Wochen später (wenn keiner von uns Menschn mehr daran dachte) mit so einem halbverwesten Knochen voller Freude wieder anzutanzen. :D



Tiere haben einen INSTINKT - auch für das für sie richtige Futter! Wie überheblich müssen Menschen sein, dass sie meinen, sie könnten ihren Tieren gesunde Ernährung "beibringen". Und damit ist man dann wohl besonders spirituell... :rolleyes:


Das macht unsere Hündin auch sehr gerne, dann muß das Fleisch wohl besonders gut schmecken. :D

Jemandem seinen Willen und seine Ideologie aufzuzwingen ist ganz sicher nicht spirituell.
Grad als Vegetarier will man doch Tiere gut behandeln, das gilt auch für eigene.
 
Ich hatte mal von einem 27-jährigem Hund der vegan ernährt wurde gelesen ...

27 Jahre sind für einen Hund verdammt viel soweit ich weiß.

Ein bemerkenswertes Beispiel ist das von Bramble, einem 27 Jahre alten Border-Collie, dessen vegane Ernährung aus Reis, Linsen und biologisch angebautem Gemüse ihm 2002 einen Eintrag in das Guiness Buch der Rekorde als der älteste lebende Hund der Welt einbrachte (1). Studien haben bewiesen, dass die im Zusammenhang mit dem Fleischverzehr zu sehenden Leiden der Menschen, wie z.B. Allergien, Krebs, Nieren-, Herz- und Knochenprobleme, auch viele Tiere befallen.

Fleischlose Kost für Hund und Katze

..
 
da anscheinend kaum jemand den Beitrag gelesen hat, werde ich ihne jetzt posten....

indigokater, immer dieses esogeblubber


Viele Hunde essen zwar gerne Bananen oder knabbern hin und wieder an einer Möhre, doch üblicherweise besteht der Hauptanteil ihrer Ernährung aus Fleisch. Es gibt aber zunehmend Herrchen und Frauchen, die selbst streng vegetarisch oder vegan leben und auch ihre Vierbeiner am liebsten ohne Fleisch oder komplett ohne tierische Produkte ernähren würden. Hunde sind Allesfresser wie wir Menschen. Aus biologischer Sicht können sie tatsächlich ohne Fleisch auskommen, zumal ihr Organismus in der Lage ist, das nötige Eiweiß aus pflanzlicher Kost zu generieren. Ideal ist aber für sie eine Mischkost. „Mein Hund bekommt auch seine Nudeln und Möhren – aber nicht ausschließlich“, sagt zum Beispiel die Wiener Tierärztin Judith Bauernfeind. Ihrer Meinung nach ist weder eine rein fleischliche Kost noch eine vegane Ernährung gesund für Hunde. Für Katzen gelten andere Regeln: Sie dürfen auf keinen Fall vegetarisch oder gar vegan ernährt werden.
Nicht nur der Deutsche Tierschutzverband rät dringend davon ab. „Ohne Fleisch sterben sie“, sagt Bauernfeind. Die Stubentiger sind auf die Aminosäure Taurin angewiesen, die ihr Körper selbst nicht herstellen kann und die nur in tierischem Protein enthalten ist.
Auch die für sie lebensnotwendige Fettsäure Arachidonsäure bekommen sie nur über tierische Fette. Da Katzen von Natur aus fast ausschließlich Fleisch fressen und zudem sehr wählerisch sind, wäre es auch viel mühsamer, sie auf eine ungewohnte Kost umzustellen. „Manche Katzen essen nicht einmal ein paar Erbsen, wenn man sie unters Fleisch mischt“, sagt Bauernfeind. Zwar gibt es seit Längerem schon vegetarisches Futter für Katzen mit synthetisch hergestelltem Taurin und angeblich allen Nährstoffen für eine fleischlose Lebensweise. Unter Tierärzten ist dieses Futter aber noch umstritten. Es gibt keine verlässlichen Studien darüber, wie gut Katzen das künstliche Taurin verwerten können.
 
Werbung:
Zurück
Oben