Können Katzen und Hunde vegetarisch leben...

über Hunde steht in dem Beitrag auch was.... man sollte glaube ich den ganzen Text im Zusammenhang lesen, es werden auch unterschiedliche Meinungen publiziert....

Ich denke man sollte Tiere Tiere sein lassen und Esos Esos lach

nene, darf das Tier nicht selbst entscheiden, was es essen will? :D
 
Werbung:
nene, darf das Tier nicht selbst entscheiden, was es essen will? :D

Im besten Falle darf das Tier das.

Ich weiß, dass meine auch sehr gerne Linsen, Karotten, Nudeln und Co gegessen hat. Sehr gerne sogar. Aber ich hab nie getestet, ob sie irgendwas bevorzugen würde oder bevorzugt hat, also wenn es nebeneinander steht, sie mehreres/verschiedenes zur Auswahl hat zum Beispiel.
 
Nur weil wenige Ausnahmen von Hunden ein derart biblisches Alter erreichen, heisst das noch lange nicht, dass Ernährung die alleinige Ursache ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass so manches Dosenfutter oder auch Frisch- bzw. abgekochtes Fleisch nicht der ursprünglichen, natürlichen Nahrung des Hundes entspricht und somit bei empfindlichen Hunden Probleme machen kann - siehe Aasfresser.

http://www.tier-gesundheitspraxis.ch/ernaehrung_hund.htm
 
Nur weil wenige Ausnahmen von Hunden ein derart biblisches Alter erreichen, heisst das noch lange nicht, dass Ernährung die alleinige Ursache ist.

Da vermutlich nicht viele ihren Hund so ernähren, kann man vermutlich auch nur von "wenigen Ausnahmen" reden. Es gibt ja bekanntlich auch nicht sehr viele veganlebende Menschen. Wobei erst letztens in den Nachrichten kam, dass sich immer mehr Kinder vegetarisch ernähren, Fleisch verweigern. Ob's mit dem Zeitalter zusammenhängt? Weil ja gerade auch von Kindern die Rede war, nicht von Erwachsenen. - Ich weiß nicht, ob das so sinnvoll ist, da jetzt Behauptungen aufzustellen, ohne in diesem Bereich überhaupt Erfahrungen gemacht zu haben.
 
mein kleiner kater isst gerne gemüsesuppe und gurke, nudeln, reis,kartoffeln tomatensoße auch veganes futter habe ich schon probiert , das schmeckt ihm auch.
so bekommen meine katzen futter vom tierarzt.
die großen sind wählerisch, die wollen nichts veganes, aber der kleine ist begeistert, vielleicht ein indigokatzerl:)

wenn meine katze das chemische, mit tierversuchen, getreidelastige futter vom ta bekommen würde, würde sie auch vorher freiwillig versuchen von nudeln und salat zu leben :)
 
es kommt auf die Phase im Leben des Hundes an. Ein Welpe muß Fleisch fressen und ein adulter Hund auch. Bei einem Senior oder einen erkrankten Hund könnte ich mir phasenweise sehr gut eine vegetarische Kost vorstellen. Oder daß er zum Frühstück ein vegetarisches Futter bekommt und abends z.B. ein Selbstzubereitetes mit etwas Fleisch, gegartem Reis und Gemüse.
Ein zuviel an Getreide ist nicht o.k. und ein zuviel an Fleisch in bestimmten Lebensphasen auch. Es kommt immer darauf an, was der Hund braucht und das ändert sich in seinem Leben. Ein Zuviel an Zusatzstoffen in Fertigfutter, Konservierungsstoffen, synthetischen Vitaminen kann ihn auch krank machen, auch wenn da noch so viel Fleisch drin sein sollte. Die Qualität des Fleisches ist auch wichtig, da machen sich ja auch kaum Leute einen Kopf drüber was da in der Tüte überhaupt drin ist:rolleyes:... und womit das Ganze konserviert, mit Vitaminen künstlich "aufbereitet" wird....
 
Werbung:
@puenktchen

es ist nicht so gut einem hund fleisch und getreide gleichzeitig zu füttern, nachdem beides verschieden lange verdauungszeiten hat, kann das schnell zu blähungen führen
 
Zurück
Oben