Hund und Katze im Bett

grauer Wolf ist hier nicht das Thema ... davon ab weiß ich da etwas mehr als hier im Forum steht.

@.:K9:.

Ich schrieb nicht dass ein Hund immer streng behandelt werden muss, sondern es geht um Konsequenz. Damit das Tier weiß woran es ist und sich auch darauf verlassen kann, dass die "Leitung" ihren Job richtig tut, sonst kann die Rollenverteilung auch mal angezweifelt werden, gerade bei Rüden.
Mit einem Dobermann müsstest du wissen, dass man als Halter genaue Grenzen setzen muss.
Es ist nicht lustig wenn ein Hund, der von Natur aus ein Reißer ist, mal zuschnappt. Habe das bei meiner Pflegetochter gesehen, der deswegen das Gesicht zerfetzt wurde.
Grund war nur ein Halsband, dass etwas zu eng angelegt war (sie hatte das falsche hergenommen) - bei einem Dobermann der sonst nie groß Ärger gemacht hat - das war ihr eigener Hund, nicht meiner. Und ihr Vater ein erfahrener Hundezüchter.
Weil ich meine dass ein Hund nicht ins Bett gehört, kannst du daraus nicht schließen dass ich Hunde vermenschliche .... jetzt gehts ja ab ... andersum wird ein Schuh draus.
Siehste, da bin ich ganz Deiner Meinung. Es gilt halt genauso umgekehrt. Ein Hund im Bett bedeutet das ebenfalls nicht.
Wenn man das mit Konsequenz verwechselt, liegt man falsch. Das soll jeder Mensch nach persönlicher Vorliebe halten, hat aber als solches nix mit Erziehung zu tun. Es sei denn, er geht ins Bett und Mensch will es nicht. Es soll Geschichten geben, wo der Hund entscheidet, das die Partnerin außerhalb des Bettes bleiben soll. Dann hat man sicher was falsch gemacht:cool: (Vielleicht bevorzugt er Rothaarige? :winken2:)

Beim Hund gilt nichts pauschal. Ein Germanischer Bärenhund wird es bevorzugen, bei Wind und Wetter auf dem Hof zu bleiben. Dobermänner wiederum sind Sensibelchen mit viel PS und haben einen starken Bezug zum Menschen. Da ist es eine Kunst, das richtige Maß zu finden. Konsequenz durch übertriebene Härte kann genauso gefährlich werden wie gar keine Konsequenz. Es ist gut, in jedem Moment zu wissen, wie er tickt und reagiert. Deine Pflegetochter wusste das nicht. Ich hab meinem Hund solche Reaktionen abgewöhnt, weil wir recht wilde Kleinkinder häufig zu Besuch hatten. Einmal wurde er von einem 2,5 Jahre altem Burschen ins Bein gebissen und zog sich erschrocken zurück :D
Sowas kann man trainieren, macht auch für Tierarztbesuche Sinn :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Grauer Wolf ist ein sehr gutes Beispiel, er hat zwar für Menschen nicht viel übrig gehabt, aber mit Hunden hat er sich perfekt ausgekannt und er hätte niemals etwas getan, was ihnen geschadet hätte. Wenn er sie im Bett hat schlafen lassen, dann ist ganz klar, daß das nicht schlecht für sie ist. Als Liebesersatz haben sie bei ihm auch nicht fungiert, er hatte schließlich eine Lebensgefährtin, der er sehr geliebt hat.

Ich sehe auch keinen Grund , warum es Hunden oder Katzen schaden sollte auch nachts nah beim Menschen zu sein , wenn sie es wollen. Ich kenne so einige die gesagt haben ''Mir kommt der Hund nicht ins Bett '' und dann irgendwann ....:D
 
grauer Wolf ist hier nicht das Thema und auch kein gutes Beispiel, da er sich selbst als Wolf sah ... davon ab weiß ich da etwas mehr als hier im Forum steht.

@.:K9:.

Ich schrieb nicht dass ein Hund immer streng behandelt werden muss, sondern es geht um Konsequenz. Damit das Tier weiß woran es ist und sich auch darauf verlassen kann, dass die "Leitung" ihren Job richtig tut, sonst kann die Rollenverteilung auch mal angezweifelt werden, gerade bei Rüden.
Mit einem Dobermann müsstest du wissen, dass man als Halter genaue Grenzen setzen muss.
Es ist nicht lustig wenn ein Hund, der von Natur aus ein Reißer ist, mal zuschnappt. Habe das bei meiner Pflegetochter gesehen, der deswegen das Gesicht zerfetzt wurde.
Grund war nur ein Halsband, dass etwas zu eng angelegt war (sie hatte das falsche hergenommen) - bei einem Dobermann der sonst nie groß Ärger gemacht hat - das war ihr eigener Hund, nicht meiner. Und ihr Vater ein erfahrener Hundezüchter.
Weil ich meine dass ein Hund nicht ins Bett gehört, kannst du daraus nicht schließen dass ich Hunde vermenschliche .... jetzt gehts ja ab ... andersum wird ein Schuh draus.

Meine Kinder konnten von klein auf mit unseren Bitbull-Boxer alles machen, er ist einfach gegangen wenn sie ihm zu lästig waren oder wieder Pferdchen spielen wollten. Er durfte VOR dem Bett schlafen
Dafür gibt es
th
th
th
th
th
 
Die Katze die nun bei uns ins Haus darf, ist auch viel draußen und hat dementsprechend viel Staub Erde oder Blätter im Fell. Ein unerwünschter Gast namens Zecke fiel letztens auch mal runter. Den haben wir übersehen. Sie bekommt auf ihren Platz immer wieder frische alte große Handtücher, die ich alle 4-5 Tage wechseln muss. Ins Bett darf sie nicht.... ist mir persönlich zu unhygienisch, den Teppich kann ich staubsaugen. Diese Grenze ist für mich gut und die Katze hält sich auch daran, obwohl sie natürlich alles auslotet.:sneaky: Nachts ist sie draußen, aber da gibts auch einen Platz unter Dach.
 
Ich sehe auch keinen Grund , warum es Hunden oder Katzen schaden sollte auch nachts nah beim Menschen zu sein , wenn sie es wollen. Ich kenne so einige die gesagt haben ''Mir kommt der Hund nicht ins Bett '' und dann irgendwann ....:D
Ich war so eine.:D
Und wie so oft bei mir, hat der Spruch: "Sag niemals nie!" gut gepasst.
 
... habe seit einiger Zeit eine "Pflegemietze" ... also sie hat es sich selbst ausgesucht zu mir zu kommen, obwohl sie eigentlich sehr scheu ist und sich kaum von wen anfassen lässt.
Sie ist schon fast zu uns umgezogen, nachdem die Nachbarin, ihr Frauchen, eine zweite junge Katze angeschafft hat.
Sie will natürlich auch ins Schlafzimmer, aber das habe ich ihr von Anfang an nicht gestattet, einmal mussten wir deswegen auch miteinander "kämpfen" ... aber seither ist sie auch mit dem Sofa zufrieden und weiß auch, dass sie nach dem Verdauungsschläfchen wieder raus muss.
Wie gesagt eine Freigängerin ... und gestern hat sie mir dann eine Zecke da gelassen, die sich auch bei mir fest gebissen hat.
Die Katze die nun bei uns ins Haus darf, ist auch viel draußen und hat dementsprechend viel Staub Erde oder Blätter im Fell.
jepp so ist es bei Bibi (die kleine Hexe) auch ... auf den Dreck kann ich im Bett verzichten. Katzen lassen sich ja so schlecht ausschütteln :D .. und baden wollen sie auch nicht ...
 
Werbung:
Wenn ich so dran denke, wo Menschen überall rumlaufen und dass sich auch nicht jeder oder jede nach dem Toilettengang gründlich die Hände wäscht, sollten man vielleicht überlegen, ob Menschen ins Bett oder überhaupt ins Haus dürfen sollten.

Gruß

Luca
 
Zurück
Oben