Keine Lust auf Sex

... stimmt. Leider sind wohl viele Männer nicht bereit diese Durststrecke mit ihren Partnerinnen zu überstehen.

I
Ich denke aber, in einer liebenden Partnerschaft kann man(n) das durchstehen. Der Sex kommt ja wieder und gewinnt an Intensivität, wenn beide es zulassen.


Ja, das ist ja das traurige daran.

Drum hab ich auch immer wieder betont, dass es wichtig ist, diese Zeiten irgendwie zu überstehen und nicht das Handtuch zu werfen, weil man denkt, die Liebe ist dahin.

Man darfs gar nicht erst zu diesem Teufelskreis kommen lassen, aus dem dann niemand mehr herauskommt. Aber das redet sich halt alles so leicht, wenn mans überstanden hat. :)

Ich kenne das ja alles aus eigener Erfahrung.
Dazu kommt, das Männer Sex ja sehr häufig benützen, um Stress und (oder)berufliche Spannungen abzubauen. Frauen dagegen brauchen unter Stress Sex wiederum so was von gar nicht ;). Was tut Sie? Sie läßt "es" über sich ergehen, damit er wieder bessere Laune hat, kommt sich dabei aber irgendwie benützt vor und schon gehts abwärts mit der Spirale. Irgendwann kriegt sie dann schon die Krise, wenn er sie nur angreift ....und er fühlt sich abgewiesen und ungeliebt....

Aber wie Du schon gesagt hast, es kann ein Happy End geben, das dann schöner ist als der Anfang. Und dafür lohnt es sich allemal zu kämpfen :D

lg
Sunny
 
Werbung:
... stimmt. Leider sind wohl viele Männer nicht bereit diese Durststrecke mit ihren Partnerinnen zu überstehen.

I
Ich denke aber, in einer liebenden Partnerschaft kann man(n) das durchstehen. Der Sex kommt ja wieder und gewinnt an Intensivität, wenn beide es zulassen.

Ich finde wenn wirklich Liebe da ist, dann ist die Beziehung auch vom Sex nicht abhängig. Dies sollte dann eher noch das i-Tüpchen sein.
Übrigens geht das auch umgekehrt, daß auch mal der "Mann" nicht will.
Ist halt vor allem mit Kind und Freizeitstress und Job echt so ne Sache.
Da fällste irgendwann nur noch ins Bett und 3 - 2 - 1 -----
Wobei wollen würde man ja - wenn man noch könnte....:lachen:
LG
Groovy
 
... stimmt. Leider sind wohl viele Männer nicht bereit diese Durststrecke mit ihren Partnerinnen zu überstehen.

Ich denke aber, in einer liebenden Partnerschaft kann man(n) das durchstehen. Der Sex kommt ja wieder und gewinnt an Intensivität, wenn beide es zulassen.

Es gibt da noch mehr Möglichkeiten. Der Partner, der weniger Sex will könnte beispielsweise dem anderen Partner sexuelle Seitensprümge erlauben.

Bevor jetzt ein empörter Sturm kommt: Es ist nur ein Vorschlag, der bei mindestens einem mir bekannten Pärchen funktioniert. Ich kann gut verstehen, wenn man das nicht in Erwägung ziehen will. Wenn einen aber die Loyalität und emotionale Treue wichtiger ist als die sexuelle Treue, ist das meiner Meinung nach eine Option.

Viele Grüße
Joey
 
Es gibt da noch mehr Möglichkeiten. Der Partner, der weniger Sex will könnte beispielsweise dem anderen Partner sexuelle Seitensprümge erlauben.

Bevor jetzt ein empörter Sturm kommt: Es ist nur ein Vorschlag, der bei mindestens einem mir bekannten Pärchen funktioniert. Ich kann gut verstehen, wenn man das nicht in Erwägung ziehen will. Wenn einen aber die Loyalität und emotionale Treue wichtiger ist als die sexuelle Treue, ist das meiner Meinung nach eine Option.

Viele Grüße
Joey


Finde ich auch! Für mich wäre das DIE Lösung gewesen und es hätte meine Ehe gerettet. Ich hab 's meinem Partner vorgeschlagen. Aber leider hat er sich auf mich fixiert.


LG

believe
 
Es gibt da noch mehr Möglichkeiten. Der Partner, der weniger Sex will könnte beispielsweise dem anderen Partner sexuelle Seitensprümge erlauben.

Bevor jetzt ein empörter Sturm kommt: Es ist nur ein Vorschlag, der bei mindestens einem mir bekannten Pärchen funktioniert. Ich kann gut verstehen, wenn man das nicht in Erwägung ziehen will. Wenn einen aber die Loyalität und emotionale Treue wichtiger ist als die sexuelle Treue, ist das meiner Meinung nach eine Option.

Viele Grüße
Joey

Viele erlauben sich den Seitensprung ohnehin selbst, ohne dass sie die Genehmigung des Partners einholen....:D
 
Es gibt da noch mehr Möglichkeiten. Der Partner, der weniger Sex will könnte beispielsweise dem anderen Partner sexuelle Seitensprümge erlauben.

Bevor jetzt ein empörter Sturm kommt: Es ist nur ein Vorschlag, der bei mindestens einem mir bekannten Pärchen funktioniert. Ich kann gut verstehen, wenn man das nicht in Erwägung ziehen will. Wenn einen aber die Loyalität und emotionale Treue wichtiger ist als die sexuelle Treue, ist das meiner Meinung nach eine Option.

Viele Grüße
Joey


Stimmt, das ist eine Option. Genehmigung geben - aber ansonsten aussen vor gelassen werden. D.h. von den Seitensprüngen, den "genehmigten" nichts groß erzählen. Könnte doch verletzend sein.

Natürlich ist die Gefahr groß, dass der Seitenspringer/in sich neu verliebt. Das muß alles mit bedacht werden.
 
Natürlich ist die Gefahr groß, dass der Seitenspringer/in sich neu verliebt. Das muß alles mit bedacht werden.

Natürlich ist diese Option nicht einfach und birgt Gefahren; wie jede andere Option auch.

Wenn sich der/die Seitenspringer(in) neu verliebt, so denke ich allerdings auch, dass dann in der alten Beziehung noch mehr Probleme waren als nur die Diskrepanz in den sexuellen Wünschen.

Und die Gefahr der Trennung besteht auch, wenn sexuelle Seitensprünge nicht erlaubt werden.

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
Natürlich ist diese Option nicht einfach und birgt Gefahren; wie jede andere Option auch.

Wenn sich der/die Seitenspringer(in) neu verliebt, so denke ich allerdings auch, dass dann in der alten Beziehung noch mehr Probleme waren als nur die Diskrepanz in den sexuellen Wünschen.

Und die Gefahr der Trennung besteht auch, wenn sexuelle Seitensprünge nicht erlaubt werden.

Viele Grüße
Joey


Natürlich ist diese Gefahr immer da. Nur so könnte sie wirklich vorssiert werden.
 
Zurück
Oben