Keine Lust auf Sex

Es ist halt sehr viel einfacher, darüber zu urteilen, wenn man(n) nicht selbst Schwangerschaft und Geburt am eigenen Leib erfahren hat.....

Die "Durststrecke" ergibt sich auch mal einfach durch die medizinische Komponente (z.b vor und ganz besonders nach einer Geburt), von der seelischen ganz zu schweigen....

Sunny

Ja, auch wieder volle Zustimmung. Ich sehe gerade nicht, wo ich etwas gegenteiliges geschrieben habe oder etwas, was erahnen lässt, dass ich kein Verständnis dafür hätte.

Viele Grüßé
Joey
 
Werbung:
So, wie ich hier scheinbar verstanden wurde, ist es auch gewagt.

Dabei habe ich glaube ich betont, dass die Erpressung von beiden Seiten vorkommt. Ich bin definitiv nicht der Meinung, dass sich ein Partner hingeben soll, wenn er/sie keinen Sex haben will.

Wie jogurette auch schrieb, halte ich das miteinander Reden für sehr wichtig. Und dabei muss es erlaubt sein, dass einer der beiden sagt: "Ich will Sex." und der andere sagt: "Ich will keinen Sex." Und dann kann man über die Möglichkeiten reden, über Verständnis... über mögliche Kompromisse etc.

Was ich aber beobachte, wenn ich mir bekannte Pärchen betrachte, und was teilweise hier im Thread sinngemäß geschrieben wurde (zumindest sieht es für mich so aus) ist, dass sinngemäß gesagt wird: "Wenn er/sie mich wirklich liebt, dann wird er/sie die Durststrecke (gefälligst) überstehen." genauso, wie ich auch schon gehört habe: "Wenn er/sie mich wirklich liebt, dann wird er/sie es über sich ergehen lassen." Ich glaube auch, dass ich betont habe, dass ich beides für eine Erpressung halte.

Der Wunsch nach Sex bzw. keinem Sex ist voll in Ordnung. Mit dem Präfix "Wenn er/sie mich wirklich liebt, ..." verbietet aber den gegenteiligen Wunsch des Partners. Einem Gespräch über Bedürfnisse, Verständnis und Kompromisse wird aus dem Weg gegangen; der Partner muss seine Liebe beweisen, indem er seine Bedürfnisse wortlos zurücksteckt. Und das hinterlässt bei mir einen üblen Beigeschmack, woimmer ich das erlebe und auf welcher Seite auch immer dieser Präfix "Wenn er/sie mich wirklich liebt, ..." gebracht wird.

Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn jemand keine Lust auf Sex hat, aus welchen Gründen auch immer; da existierensehr viele mögliche Gründe (nicht nur die erwähnten medizinischen). Ich finde es ein wenig schade, dass da mangelndes Verständnis bei mir reingelesen wurde.

Viele Grüße
Joey

Ja, so wie Du das jetzt geschrieben hast, kann ich Dir voll zustimmen.

Tut mir leid, dass ich Dich missverstanden habe.

lg
Sunny
 
Werbung:
hallo erstmal

also bei mir ist es so, das ich mit dem spirituellen gerade ganz neue erfahrungen mache, und ich gar nicht daran denke, an sex.
ich glaube wenn das neue dann nicht mehr so neu für mich ist, dann hab ich auch wieder lust auf sex...


lg :umarmen:
 
Zurück
Oben