Sex, nein Danke!!!!!!

Wie war es denn mit Deiner eigenen Sexualität in Deiner Kindheit, als Du entdecktest, es gibt da ja noch was?
Alles fängt mit der Selbstbefriedigung an, mit der Erforschung unseres eigenen Körpers und damit, wann, wie und wodurch wir diese Lust empfinden.

Wenn wir in einer „falschen“ Glaubensstruktur aufgewachsen sind, ist Selbstbefriedung und somit auch Sex etwas schmutziges und darf keinen Spaß machen.

Kann aber auch sein, das Du generell noch nie so wirklich das Bedürfnis dazu hattest und da unsere Gesellschaft es als wichtig für eine intakte Beziehung sieht, empfindest Du es als Zwang, was Dich noch mehr dagegen sein lässt.

Ist Dir die A-Sexualität ein Begriff?
Schau mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Asexualität

Unabhängig was Dein Außenfeld von Dir erwartet, schau mal in Dich hinein und versuch zu ergründen, warum, wann oder wodurch Sex bei Dir ein besonders negatives oder vielleicht sogar positives Gefühl erzeugt.
 
Werbung:
Wenn wir in einer „falschen“ Glaubensstruktur aufgewachsen sind, ist Selbstbefriedung und somit auch Sex etwas schmutziges und darf keinen Spaß machen.

Es soll ja auch Leute geben, die sich so oft selbst befriedigen, dass sie hinterher gar keine Lust mehr auf den Partner haben. Ich meine damit natürlich auch nicht Dich BauNVO ;)
 
Ich leide zwar überhaupt nicht darunter, denn mir fehlt ja nichts - aber durch den Sexmangel bekomme ich immer wieder Probleme in meinen Beziehungen mit meinen Partnern. Die kommen ja nicht auf Ihre Kosten. Ist also eine potentiell und langfristig gesehen sehr ungünstige Sache:rolleyes:.
Hmm ist schon ein sehr intimes Thema, aber ich frage trotzdem mal: Wie erlebst du denn Sex ... wenn du ihn mal hast. Ist er lustvoll, hast du Spaß daran, einen Höhepunkt, oder neigst du zu diesen Kerlen "rein-raus-fertig-ist-der-kleine-Klaus!"? Oft liegt die sexuelle Unlust an absolut beschissenen Liebhabern, die von der Anatomie einer Frau überhaupt keine Ahnung haben und sich auch keine Gedanken darum machen, was ihr "gut tut".

R.
 
Es soll ja auch Leute geben, die sich so oft selbst befriedigen, dass sie hinterher gar keine Lust mehr auf den Partner haben. Ich meine damit natürlich auch nicht Dich BauNVO ;)

Stimmt, damit hast Du vollkommen Recht.
In diesem Fall ist wohl die Angst vor Nähe oder das Gefühl der Peinlichkeit
vorherrschend.
Kann aber auch sein, dass die Selbstbefriedigung zum Abbau von Aggressionen
genutzt wird, also als eine Art Ventil.
 
Oft liegt die sexuelle Unlust an absolut beschissenen Liebhabern, die von der Anatomie einer Frau überhaupt keine Ahnung haben und sich auch keine Gedanken darum machen, was ihr "gut tut".

Dieses Argument ist nicht von der Hand zu weisen. Es muss nicht, aber kann tatsächlich mitunter daran liegen.
 
Stimmt, damit hast Du vollkommen Recht.
In diesem Fall ist wohl die Angst vor Nähe oder das Gefühl der Peinlichkeit
vorherrschend.
Kann aber auch sein, dass die Selbstbefriedigung zum Abbau von Aggressionen
genutzt wird, also als eine Art Ventil.

Genau. Zum Beispiel wenn sich 'frau' nicht attraktiv genug fühlt, z.B. zu dick und damit eine Hemmschwelle hat, sich vor dem Partner auszuziehen. Die Selbstbefriedigung zum Abbau von Aggressionen finde ich auch interessant (als Argument ;))
 
Ich bin erst 36 und habe mir sagen lassen, das sei das Alter in dem die Frauen am aktivesten sind. äääh Hüstel...

Frauenarzt hatte bisher keine Idee.naja, das finde ich nicht grad erbaulich. er sollte schon interessiert sein, seiner patientin zu helfen. auch wenn du nicht unmittelbar unter dem lustmangel leidest, aber mittelbar durch beziehungsprobleme Man müsse sich wohl damit abfinden.... Zum Psychologen will ich damit nicht rennen. Ich halte von dem Ganzen Gequatsche nichts. Sowas macht mE vielleicht Sinn, wenn man wirklich Traumata oä abarbeiten muss, zB Vergewaltigung und andere Negativerlebnisse. Das liegt bei mir alles nicht vor. :umarmen:

nö, ich habe eine therapeutische ausbildung und wenn keinerlei körperliche störungen vorliegen, wird es wohl i-wo einen grund geben und es müssen nicht immer direkt die drastischsten dinge sein ;)
 
Zunächst: ganz ganz lieben Dank für die vielen einfühlsamen Antworten. Ein dickes DAnkeschön an alle. Wie gesagt, schön zu sehen, dass man nicht allein mit diesem Problem ist.

Trotzdem, und das sprachen ja auch einige von euch an: Sexualität nimmt in unserer Gesellschaft heutzutage einen sehr hohen Stellenwert ein. Sex steht für Erfolg, Jugendlichkeit, Selbstverwirklichung, Attraktivität usw. und ständig wird einem verkauft, dass je mehr man davon hat, umso erfüllter sei man. Jeder interessiert sich scheinbar dafür, nicht umsonst gilt: Sex sells.

Man wird überall bombardiert mit Lust, körperlicher Liebe etc, Wo man hinsieht entsprechende Werbung, Sexportale usw. als gäbe es nichts wichtigeres. Sehe ich eben nicht so.

Mir vergeht da vielleicht auch deshalb zunehmend die Geilheit - weil Sex ständig überall präsent ist. Möglicherweise setzt mich auch die Vorstellung, man MÜSSE aus vorgenannten Gründen Sex haben, so unter Druck, dass ich den Bock verliere.

Hätte mich mal interessiert was die Karten dazu sagen, aber eure Antworten, waren ja auch so sehr aufschlussreich und regen zum Nachdenken an.

Was Sinti mir ausgelegt hat, geht glaube ich schon in die richtige Richtung (Vielen Dank liebe Sinti!): Über mein Äusseres kann ich mich nicht beschweren, und da liegt es auf der Hand, dass die Kerle was das körperliche anlangt gerne mal ihr Glück bei mir versuchen. DAS ist und war aber schon immer der totale Abtörn. Also sexuell begehrt zu werden stösst mich irgendwie ab, weil ich das ausschliesslich mit meinem Aussehen verbinde. Und ich bin eben nicht gerne nur ein Objekt der Begierde, naja. :rolleyes:

Onenightstands kommen sowieso nicht in Frage. Ich kenne viele Frauen die das ausschliesslich nutzen um sich Selbstbestätigung zu holen, im Sinne ihrer Attraktivität. Aber daran lag mir ja noch nie was...

Zum Thema wie ich Sex erlebe: das kommt eben drauf an. Ist eine tolle Sache wenn man frisch verliebt ist. Ich muss schon sagen, in der Anfangsphase sind die 24h eines TAges für mich nur zum Dauervögeln da. Das Problem ist eben, dass dieser Reiz ca. nach 6 Monaten VÖLLIG verschwindet. Der Mann reizt mich nicht mehr!!!!

Und dann kann ich mich auch nicht mehr zum Sex durchringen, egal was für ein geiler LIebhaber da über oder unter mir, oder wo auch immer, liegt :D. Ich gehöre sogar zu den Glücklichen die noch nie Orgasmusprobleme hatten. Im Gegenteil, wenn ich in Fahrt bin, dauerts keine 2 Minuten. Ich komme selbst dann, wenn der Sex eigentlich schlecht ist, dann dauerts 5-10 Minuten - Kopfkino sei Dank :banane:

Ihr seht, eigentlich hätte ich gute Voraussetzungen um Spass beim Sex zu haben, aber ......
 
Hallo

Hier habt Ihr noch die Karten die ich heute für BauNVO
gezogen habe. Vielleicht deutelt ja jemand weiter.

Gruss
Sinti








Voilà Sinti kann alles ausser Kartendeuten :lachen:






 
Werbung:
Zurück
Oben