Keine Lust auf Sex

aliah

Mitglied
Registriert
20. April 2007
Beiträge
33
Ort
Österreich
Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage an euch: ich habe das Gefühl, je weiter ich mich spirituell und geistig weiterentwickle, umso weniger Lust auf Sex habe ich.
Es gibt mir einfach nicht mehr soviel wie früher.

Kennt das jemand von euch?
Wird das wieder anders? Mein Mann leidet schon darunter, er akzeptiert es, aber er würde einfach gerne öfter mit mir schlafen.

Freu mich auf eure Antworten!

Alles Liebe,
aliah
 
Werbung:
Dann probiere es eben mit Telepathiesex, falls du Energien und Gefühle
übertragen kannst.
Das ist geistig doch anspruchsvoll und gibt jemandem große Entfaltungsmöglichkeiten.
"Sex" muss ja nicht rein körperlich sein.
 
Liebe aliah!

Sich mit der universellen Liebe, den Energien und auch mit der Natur zu beschäftigen, erfüllt viele Menschen mit Liebe.

Das Verlangen nach sexueller Liebe stellt sich unter das Verlangen nach ,,göttlicher" Liebe, dem Wissen, dem höheren Bewusstsein.

Mir selbst ist zwar die körperliche, sexuelle Liebe nicht unwichtig, dennoch steht mir die geistige Liebe noch am nächsten.

Die Lust einen Menschen, meinen Partner auf einer anderen ,,Ebene" zu lieben gibt mir persönlich viel mehr. Ich fühle mich dem Menschen verbundener.

Also ich kann nur sagen, dass, wenn du es so meintest, mir genauso geht.


Voller Licht, Liebe und Harmonie
MoosAchat
 
Kann den Zusammenhang nicht nachvollziehen. Normalerweise machen das Priester aus der Not heraus, das nennt sich dann Sublimentieren.
Aber wenn man nicht muss :D
Kann es sein, dass du dich einfach von deinem Mann entfernst und daher die Lust schwindet?
 
ich hab mal eine Frage an euch: ich habe das Gefühl, je weiter ich mich spirituell und geistig weiterentwickle, umso weniger Lust auf Sex habe ich.
Es gibt mir einfach nicht mehr soviel wie früher.

Dabei wäre es grade wenn du dich stark spirituell beschäftigst, sehr nützlich, weil es sehr gut erdet.

ciao, :blume: Delphinium
 
Hallo Aliah,

ich habe in Deinem Profil gelesen, dass Du 3 Kinder hast - und diese wahrscheinlich gerade in einem sehr anstrengenden Alter.

Da kann ich Dir aus eigener ERfahrung sagen, dass einem da die Lust auf Sex ganz automatisch vergeht, spirituell hin oder her. :)
Denn es bleibt sehr wenig Zeit, sich auf sich selbst zu konzentrieren und abends fällt man todmüde ins Bett.
Männer können das ja ausblenden, aber wir Frauen tun uns da deutlich schwerer.

Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass es ab 40 wieder besser wird, wenn die Kinder ihrer Wege gehen.
Leider hält bei vielen die Beziehung nicht so lang durch, drum schau bitte, dass das bei euch nicht passiert.

Ich war oft nahe dran, das Handtuch zu schmeissen, aber ich habs nicht bereut, dass ich durchgehalten habe, weil als die Kinder aus dem Haus waren, erlebten wir noch einmal Flitterwochen :D

Alles Liebe
Sunny
 
Ich hab das bei mir als Hinweis gesehen, dass ich nicht genügend geerdet bin.
Ob es allerdings so ist, kann ich nicht 1oo %ig sagen.
 
Hi Aliah! :)

Ob Spiritualität oder nicht: immer wenn man sich weiterentwickelt, können Persönlichkeit und Vorlieben ganz unerwartete Richtungen einschlagen - "mangelnde" Lust kann durchaus auch vorkommen. Wenn deine sexuelle Energie abnimmt, manifestiert sie sich vielleicht auch nur in einer anderen Form. Ich gehe davon aus, dass du deinen Mann liebst - zeig ihm all die Liebe, die du hast. Es muss ja nicht immer nur Sex sein.

Ps.: Bei mir wird die sexuelle Energie immer größer, nur mich will keiner - das ist auch tragisch :schmoll:
Das soll natürlich deine Sorgen nicht abwerten...

Lg, Mala
 
Hallo ihr Lieben,

dank euch schon mal für eure Antworten!
Ja, es ist an allem Wahrheit dran: dass ich mich oft sehr ausgelaugt fühle und sicher auch deswegen oft keine Lust habe, dass ich diese Energie, die ich sonst sexuell auslebe in einer anderen Form, nämlich der Liebe für alles - die universelle Liebe wenn man so sagen kann - auslebe im Moment.

Es ist schön zu lesen wie es euch damit geht und zu sehen, dass man nicht immer allein ist mit seinen Gefühlen!

Danke nochmals an alle - ihr seid lieb!

aliah
 
Werbung:
... ich kann sunnyafternoon nur zustimmen. unsere tochter ist zwar noch im hause, aber mit 12 aus dem gröbsten raus. das leben hat uns schon länger wieder u der Sex mhm .... :rolleyes:;):D
 
Zurück
Oben