Kann man einen Schock haben

Zitat:- das warum is ja ned die frage da is ja jeder selbst für sich verantwortlich ...folgedessen kann auch FRAU nichts dafür - nachvollziehen kann ich es schon nur dadurch ist er aber nicht automatisch aus dem schneider was er getan hat hat er getan...!

So wie ich das zuerst gelesen habe dachte ich dann schon noch eher, dass sie ihn einfach extrem genervt hat, er sie dann weggeschubst hat worauf sie dann gefallen ist. Aber wenn das heftige Wegschubsen ohne Rücksicht auf Verluste die Normalität ist, dann ist der Punkt auch meiner Meinung nach überschritten, wo die Geschichte Sinn macht. Und man kann dann auch sagen, dass da dann die Wertschätzung eindeutig fehlt. Weggeschubse hat auch eindeutig was liebloses.
 
Werbung:
Zitat:- das warum is ja ned die frage da is ja jeder selbst für sich verantwortlich ...folgedessen kann auch FRAU nichts dafür - nachvollziehen kann ich es schon nur dadurch ist er aber nicht automatisch aus dem schneider was er getan hat hat er getan...!

So wie ich das zuerst gelesen habe dachte ich dann schon noch eher, dass sie ihn einfach extrem genervt hat, er sie dann weggeschubst hat worauf sie dann gefallen ist. Aber wenn das heftige Wegschubsen ohne Rücksicht auf Verluste die Normalität ist, dann ist der Punkt auch meiner Meinung nach überschritten, wo die Geschichte Sinn macht. Und man kann dann auch sagen, dass da dann die Wertschätzung eindeutig fehlt. Weggeschubse hat auch eindeutig was liebloses.


ja schon -worte zur abwehr müssten eben reichen das der andere auch akzeptieren kann und sollte ... sie könnte einem leid tun nur das hilft ihr nicht sie müsste ihr leben in die hand nehmen...
 
du hast recht damals dachte ich bin gestolpert weil er es mir gesagt hat.war auch ne situation wo er sich geärgert hat.peinlich.aber ich bekam den schubs von hinten und mein mann meinte ich bin gestolpert.shit

Silent, wenn das so ist, wie du schilderst, dann gab es solche Situationen bereits öfter - und dann gibt es nur eines. Ende der Gewaltbeziehung - und eine entsprechende Therapie. Die dir hilft, Gewalt gegen dich selbst als solche zu erkennen, zu benennen und dich dementsprechend abgrenzend zu verhalten.

Gruß
Kinny
 
Wichtig ist, daß Du Dir Hilfe suchst, damit Du von solchen Beziehungen wegkommst.
Kinnarih hat da was wichtiges gesagt, Gewalt gegen Dich zu erkennen, da tust Du Dir schwer.

Ein Mann, der sich so verhält, bei dem stimmt was nicht. Wenn die Frau oder Freundin bewusstlos am Boden liegt, dann ruft man die Rettung, kann ja was schlimmes sein, Ohnmacht ist nie ein gutes Zeichen, schon gar nicht wegen einem Sturz.
Das mal unabhängig davon, ob der Mann was damit zu tun hatte.

Daß Dein Mann was damit zu tun hat, komm noch erschwerend dazu, sehr erschwerend sogar. :(

Schau mal ins Telefonbuch, es gibt viele Beratungsstellen in Wien, wo man hingehen kann, Notrufnummern, lass Dich mal beraten, die Frauen dort kennen sich aus mit Gewalt und wissen auch, was Du für Möglichkeiten hast, die Du vielleicht nicht so sehen kannst.

Du hast Dich von dem vorigen Mann, der Dich geschlagen hat, nicht von allein trennen können, da wird es jetzt vom jetzigen auch nicht so leicht gehen, dafür brauchst Du Hilfe.
Es ist nicht in Ordnung, wenn er Dich so behandelt, und gefährlich ist es auch, für Deinen Körper und für Deine Psyche.
 
Mir hat einst ein Anruf

hier

immens weitergeholfen. Da wird Zeit genommen, zugehört und kompetent beraten.

Ich kann es nur wärmstens empfehlen.

Gruß
Kinny
 
ich dachte es ist weg.Nach 10 Jahren sollte es weg sein.Damals hatte ich sowas wie todesangst.Wollte damals meinen Hund beschützen weil der Typ ihn getreten hat.Gute Gegend alt erlaa er wollte mich aus dem Fenster werfen 3.Stock konnte mich festkrallen.Dann wurde ich an den Haaren über den Teppich gezogen und getreten bis ich Blut gespuckt hab.Die erinnerung ist total schlimm.
Nein. sowas ist nicht einfach "weg", nur weil 10 Jahre vergangen sind.

Du solltest dir vielleicht therapeutische Hilfe suchen, um das aufzuarbeiten und auch deine Geschichte vor 4 Wochen mit etwas klareren Augen sehen zu können.

Egal wie du auf deinen Mann zugegegangen bis, er hat dich so gestoßen, dass du bewusstlos warst und Prellungen hattest, und danach hat er dich "an den Armen" auf's Bett geschleift/gezogen. Kein sonderlich liebevoller Akt!

Ich habe das Gefühl (kann mich selbstverständlich sehr täuschen), dass du gar nicht mehr fähig bist objektiv Gewalt zu erkennen.
Such dir jemanden, der mit dir daran arbeitet .... dir zuliebe.

Lg., R.
 
Hallo Silent,

wenn ich so lese, dass das nicht das erste Mal war, dass Dein Mann Dir gegenüber gewalttätig wurde, würde ich sagen, Du solltest Dich von ihm trennen und unbedingt eine Therapie machen, um Deine Muster zu ändern, sonst wirst Du immer wieder den selben Typ Mann anziehen. Denn in solchen Beziehungen "passen" beide immer wie zwei Seiten einer Medaille zusammen, der eine schlägt, der andere läßt es zu und entschuldigt es hinterher auch noch oder findet Ausreden.

Sieh das bitte nicht als Beleidigung. Versuche, Dich daraus zu befreien, Kinnarih hat Dir auch eine Stelle genannt, an die Du Dich wenden kannst.

lg Siriuskind
 
Werbung:
bei gehirnerschütterung mit gedächnisverlust würd ich mich durchchecken lassen - beim doc oder KH!
was die häuslichen umgangsformen und konfliktlösungen angeht... sehr fraglich
... entscheide dich ob du einen schubbsenden mann haben willst der dich zu boden stösst dass du KO bist! Oder ob du das willst...
masochist sadist egal ... aber für mich wärs NIX
paartherapie wäre auch cool ... diesbezüglich ...

grüße liebe
daway
 
Zurück
Oben