Kann man einen Schock haben

tu dir einen gefallen, und beantrage eine therapie und mach die auch!
die jetzige beziehung ... hm... ist auf jedenfall auch so, dass ihr da reden müßt. rippenprellung ist mir nicht logisch, bei einem sturz auf den rücken.
und nein, es ist nicht deine schuld, wenn jemand dir gegenüber gewalttätig wird.

lg
lucia
 
Werbung:
Hallo silent

Kann ich mir schon vorstellen, dass da was hochkommt. Bei mir gab es mal eine Situation, dass mich jemand in der Schule (12. oder 13. Klasse) recht brutal, aber auf jeden Fall auch absichtlich gefoult hat. Naja, da fühlte ich mich dann wohl wieder ähnlich gemobbt wie als Kind, und habe denjenigen dann von hinten in den Würgegriff genommen, und erst ein paar Rufe von anderen haben mich dann wieder in die Realität zurück geholt. War ziemlich unnötig, und ich hätte den jetzt auch nicht bewusstlos gewürgt, aber es ist wegen der Kindheitserlebnisse wahrscheinlich schon kritischer mich zu attackieren oder irgendwie anzugreifen als das bei anderen der Fall wäre.
Jedenfalls wurde ich aggressiv und der Verstand schaltete sich ab.

Zur Situation: Hmm, ein Schubser ist jetzt meiner Ansicht nach nicht notwendigerweise ein Gewaltakt (möglicherweise hast du die körperliche Grenze auch schon überschritten?) ,kommt darauf an wie fest du gestoßen wurdest (manchmal fällt jemand ja auch unglücklich), aber finde dann auch wieder seltsam, dass der dich dann an den Armen aufs Bett schleift, weil er nicht glaubt, dass du ohnmächtig bist?!:rolleyes:

LG PsiSnake
 
so spielt sich das wohl schon in vielen familien ab.
bist verheiratet? wenn nicht,kannst ja deine sachen packen und gehen.vielleicht auch erstmal nur für kurze zeit.dann merkt er eventuell noch,was er an dir hat.
aber ich würde schon zum arzt gehen und mich mal durchchecken lassen.

man kann auch wenn man verheiratet ist die sachen packen und gehn nur warum soll frau gehen den werf ich doch hochkantik raus :rolleyes:
 
Wohnst du noch immer dort? Dann wohnst du vielleicht 5 Autominuten von mir entfernt...

Vielleicht darf ich dir was erzählen.
Das kann wohl von damals noch herrühren. Ich bin als 14,15,16... jährige mit einem Messer bedroht worden. Während der Situation auch jedesmal Todesangst, wars vorbei, wars nicht mehr "so schlimm".
Dann hab ichs vergessen, oder nicht mehr daran gedacht...es war jahrelang Ruhe...
Und irgendwann habe ich angefangen ständig von solchen ähnlichen Situationen zu träumen. Alpträume die ganze Nacht durch, über sehr lange Zeit.
Das zu einem Zeitpunkt als ich gar nicht mehr an die Erlebnisse dachte, weils schon so lang in der Vergangenheit lag.
Irgendwann saß ich in meiner Mittagspause neben meinem Chef, den ich sehr gern hatte, und der sich so eine schöne Brettljausn machte, mit Speck und Käse und so einem Messer, kleiner als das damalige, aber ansonsten nicht unähnlich.
Ich sah das nur aus den Augenwinkeln, und plötzlich kam alles gleichzeitig, Adrenalinstoß, Herzrasen, und mein Gehirn hat mir gesagt "steh auf und renn..." was ich fast gemacht hätte...eine Sekunde später hab ich mich gefangen und gedacht...das ist mein Chef, der tut mir nichts, keine Gefahr...
Da ist mir erst bewusst geworden dass das mit dem damals zusammenhängen muss...
Die Alpträume haben irgendwann nachgelassen, und dieser Affektgedanke, weglaufen zu wollen, kam auch nie wieder vor, nur das eine mal.
Ich hab keine Ahnung obs dadurch verarbeitet wurde, oder ob sich da doch was manifestiert hat, in anderer Form.

Du hattest die selben Gefühle wie damals, als du das nun erlebtest...
Das kam alles wieder hoch, wenn ich das richtig verstanden habe?
Das scheint mir auch ein Trauma zu sein, sowas kommt oft erst viel später raus, wenns nicht verarbeitet wird....
Es wäre am besten, versuchen das zu verarbeiten, evtl. mit Hilfe, was du da erzählst, das ist nicht ohne was du mitmachen musstest...
Jetzt wohnen wir im 12.nie im leben würd ich alt Erlaa mehr betreten.Ich hab seit dem Vorfall die albträume was so ein dummer Sturz ausmacht,ich sah in dem Augenblick wirklich diesen Psycho auf mich zurollen.Ich kann nicht mal sagen was in dem Moment so bedrohlich für mich war.Es war die Aggression.Ich bin sofort in Abwehrstellung gegangen.Mein Mann ist wirklich friedlich.Kann sein das er in diesem Fall auch nicht wußte was los ist.
ImPrinzip hab ich den erfolgreich verdrängt,ich traus mir mal schreiben hilft mir.Mir fällt das etwas schwer,weils so unglaublich ist.ich bin also zu diesem Mann in den 23. gezogen ohne sicherheit. Dann ging der Wahnsinn los.Türe aufmachen verboten Telefonieren verboten,könnten ja seine Eltern sein.Ich durfte nur das Geld entgegennehmen.Der stellt sich ohne Hose in die Küche pinkelt hin.Geht aufs Klo wischt sich den Hintern nicht ab zeigts mir und meint so spart man Klopapier.Schenkt mir einen Leguan und mißhandelt ihn.
Mein jetziger Mann hat mich ja aus der Situation gerettet ich war grün und blau geschlagen darum trifft mich seine Aggression so wegen einem Kack Pc.
 
Liebe Silent!

er wollte mich aus dem Raum schieben.Auf einmal hatte ich das Gefühl das will ich nicht dreh mich um er schubst mich ich falle volle Kanone auf den Rücken.War wohl auch kurz weg.Aufgewacht bin ich im Bett,keine Ahnung wie ich hinkam.Mein Mann hats mir dann erzählt er dachte ich steh absichtlich nicht auf und hat mich an den Armen ins Bett geschliffen.Jetzt ist wenigstens die Rippenprellung wieder so halbwegs in Ordnung.Ich weiß nur das ich im fallen dachte bitte tritt mich nicht.Und ich soll wohl gesagt haben au mein Kopf.

Dass das eine Straftat ist, ist Deinem Mann aber schon bewusst? Du hättest ihn anzeigen können.

Was sich bei mir einschleicht das Gefühl ich bin Schuld.Das Dumme ist ich kann mich nach dem Fall an nichts erinnern.Irgendwie bin ich auch Wütend.
Das alles wegen einem Kack Pc.
Was haltet Ihr davon.

Nein, nein und nochmals nein. Du bist NICHT schuld, wenn jemand Dich schubst, Dir möglicherweise in die Rippen getreten hat (warum hattest Du noch kurz den Gedanken "Bitte tritt mich nicht" und dann hinterher eine unlogische Rippenprellung?), Dich an den Armen ins Bett schleift.

Egal, was Du gesagt hast, wie sehr Du "genervt" hast - ein normaler Mann würde aufstehen und gehen. Aber niemals schubsen, treten, schleifen.

Das ist Deine Position - Du bist verletzt worden, übernimm keine Schuld für SEINEN Fehler.

Liebe Grüße
Suena
 
Zitat:Nein, nein und nochmals nein. Du bist NICHT schuld, wenn jemand Dich schubst, Dir möglicherweise in die Rippen getreten hat (warum hattest Du noch kurz den Gedanken "Bitte tritt mich nicht" und dann hinterher eine unlogische Rippenprellung?), Dich an den Armen ins Bett schleift.

Egal, was Du gesagt hast, wie sehr Du "genervt" hast - ein normaler Mann würde aufstehen und gehen. Aber niemals schubsen, treten, schleifen.



Hmm, man kann sich die Rippen auch prellen, wenn man gegen was fällt.
Ich würde die Situation jetzt nicht total überbewerten. Deshalb muss nicht zwangsläufig Schluss gemacht werden, meiner Ansicht nach. Es wird jemand normalerweise auch nicht plötzlich zum Schläger. Weiß ja nicht, ob sie da an ihm rumgezerrt hat, jedenfalls ist ein Schubser eher eine Art "Lass mich in Ruhe" als "Ich schlag dich zusammen". Ich weiß ja nicht ob sie nicht stundenlang Bitten ignoriert hat ihn in Frieden zu lassen. Toll war die Situation sicher nicht, aber einen prügelnden Kerl sehe ich erstmal da nicht.
Man sollte nicht so reagieren, aber das ist kein automatisches Beziehungsende, meiner Ansicht nach.
 
Zitat:Nein, nein und nochmals nein. Du bist NICHT schuld, wenn jemand Dich schubst, Dir möglicherweise in die Rippen getreten hat (warum hattest Du noch kurz den Gedanken "Bitte tritt mich nicht" und dann hinterher eine unlogische Rippenprellung?), Dich an den Armen ins Bett schleift.

Egal, was Du gesagt hast, wie sehr Du "genervt" hast - ein normaler Mann würde aufstehen und gehen. Aber niemals schubsen, treten, schleifen.



Hmm, man kann sich die Rippen auch prellen, wenn man gegen was fällt.
Ich würde die Situation jetzt nicht total überbewerten. Deshalb muss nicht zwangsläufig Schluss gemacht werden, meiner Ansicht nach. Es wird jemand normalerweise auch nicht plötzlich zum Schläger. Weiß ja nicht, ob sie da an ihm rumgezerrt hat, jedenfalls ist ein Schubser eher eine Art "Lass mich in Ruhe" als "Ich schlag dich zusammen". Ich weiß ja nicht ob sie nicht stundenlang Bitten ignoriert hat ihn in Frieden zu lassen. Toll war die Situation sicher nicht, aber einen prügelnden Kerl sehe ich erstmal da nicht.
Man sollte nicht so reagieren, aber das ist kein automatisches Beziehungsende, meiner Ansicht nach.


Also ich bin da auch deiner Meinung
Jemandem aus dem Zimmer schieben ist keine Straftat
und so wie ich das gelesen habe war sie nicht beim Arzt also soweit sie keine Aerztin ist wurde keine Diagnose Rippenprellung gestellt, also kann es sich um blaue Flecken genauso handeln, das kann schon weh tun eine Weile weil die schmerzhafte Beiinhaut dort genau unter der Haut liegt sofern sie nicht eine meterhohe Fettschicht hat....
das er auf sie hingetreten hat ist nicht gesagt, sondern sie hat sich das nur gedacht und das kann ich mir gut vorstellen nach so einem traumatischen Erlebnis mit dem Ex!!!! und wie schon gesagt wurde!! Therapie ist da anscheinend wirklich wichtig denn da schlummert etwas.
dass sie sich nicht erinnern kann ist bei einer Gehirnerschuetterung normal
 
Werbung:
Zitat:Nein, nein und nochmals nein. Du bist NICHT schuld, wenn jemand Dich schubst, Dir möglicherweise in die Rippen getreten hat (warum hattest Du noch kurz den Gedanken "Bitte tritt mich nicht" und dann hinterher eine unlogische Rippenprellung?), Dich an den Armen ins Bett schleift.

Egal, was Du gesagt hast, wie sehr Du "genervt" hast - ein normaler Mann würde aufstehen und gehen. Aber niemals schubsen, treten, schleifen.



Hmm, man kann sich die Rippen auch prellen, wenn man gegen was fällt.
Ich würde die Situation jetzt nicht total überbewerten. Deshalb muss nicht zwangsläufig Schluss gemacht werden, meiner Ansicht nach. Es wird jemand normalerweise auch nicht plötzlich zum Schläger. Weiß ja nicht, ob sie da an ihm rumgezerrt hat, jedenfalls ist ein Schubser eher eine Art "Lass mich in Ruhe" als "Ich schlag dich zusammen". Ich weiß ja nicht ob sie nicht stundenlang Bitten ignoriert hat ihn in Frieden zu lassen. Toll war die Situation sicher nicht, aber einen prügelnden Kerl sehe ich erstmal da nicht.
Man sollte nicht so reagieren, aber das ist kein automatisches Beziehungsende, meiner Ansicht nach.


- da hast du schon recht aber wenn wie sie sagt er sie ja aus so einer hölle gerettet hat dann sollte er schon etwas mehr einfühlungsvermögen besitzen... und wie es mir scheint dürfte er wirklich etwas PC süchtig sein ... !!!
 
Zurück
Oben