jesus war vegetarier.......

Ich glaub di hatten damals andere Sorgen... :rolleyes:

Fleisch (ausser Fisch) gabs damals nur zu besonderen Anlässen. Das is nich so wie heute, wo man dreimal am Tag Fleisch essen kann, weil der Supermarkt voll davon ist. So gesehn war fast jeder im Nahen Osten fast ein Vegetarier. ;)
 
Werbung:
Wenn es nach der Bibel geht, dann war er auf keinen Fall Vegetarier.
Und da die Bibel die (nahezu) einzige Quelle über Jesus ist, sind alle anderen Behauptungen substanzlos. Wenn man der Bibel hier nicht glaubt, dann braucht man auch nicht daran zu glauben, dass er Gottes Sohn war usw.
Es ist auch nicht unbedingt rational daran zu glauben, ist aber ein anderes Thema.

LG PsiSnake

ja richtig , wenn es nach der bibel geht:rolleyes:
 
Zumindest gesteht Gott den Menschen mehrfach den Fleischkonsum zu, unabhängig davon, ob Jesus Christus nun Vegetarier war oder nicht. Außerdem half Christus seinen Jüngern doch beim Fischen, oder nicht???

wieso wird hier diskutiert, wo sich keiner die zeit nimmt , das zu lesen was ich reingestellt habe , im reden sind die menschen schnell , jedoch im handeln zurückhaltend.
 
damals hat es noch keine plastikschuhe gegeben, denke ich und auch nicht so ne große auswahl, da ist man mit 2 paar schuhen ausgekommen.
Warum hat sein Vater ihm nich ein Paar vom Himmel gesandt? :lachen:
Warum ist er nicht schuhlos gegangen? Das wäre doch alternativer gewesen... ;)

Und wo steht das, was er an den Füßen anhatte? :confused4
 
jesus war vegetarier.......
Gesetzt den Fall Jesus war Vegetarier oder aber er hat Fisch und Lamm gegessen, was macht das mit deiner Welt?
Was genau willst du uns eigentlich mit den Worten "jesus war vegetarier......." sagen? Was sollen wir mit dieser, doch sehr vagen, Aussage anfangen?

Kann sein, dass er Vegetarier war, kann sein er war es nicht. Eine 100%ige Klärung wird es nicht geben, darüber wie sich eine bestimmte Person vor 2000 Jahren ernährt hat.

Wenn mans genau nimmt ist ja nichtmal 100%ig klar dass es einen Jesus gab und wer genau das war, aber was er gegessen hat, das scheint dir sicher?

R.
 
Werbung:
Zurück
Oben