empathische vegetarier

stargate74 schrieb:
als alleskonsumierer denkt man auch anders , da einem das mitgefühl für unsere mitlebewesen fehlt

Das ist schlicht und einfach nicht wahr... eingetrichtert von diversen Veganervereinen. Es gibt noch jede Menge anderer Tierarten, Pflanzen, Menschen... alles sind Mitlebewesen.

Nicht so viel Weitblick bei der Grünen Fraktion vorhaden, hm? Riecht für mich verdammt nach Sekte, sorry. Eure irren Argumente sind immer wieder dieselben, es kommt nix Neues dazu.
 
Werbung:
Ich ernähre mich seit etwa 13 Jahren vegetarisch. Ich würde nicht so weit gehen und behaupten ich wäre empathischer als Fleischesser xy. Natürlich kann bei diesem Ernährungsmodell das Mitgefühl Auslöser gewesen sein. Muss aber nicht. Es gibt auch diese ekelhaften "Ich bin der bessere Mensch"-Vegetarier, die geradezu militant die Welt belehren wollen. Da entstand der Vegetarismus nicht aus Empathie, sondern aus intellektuell-moralischem Zwang.....und das sind zwei Paar Schuhe.

Die meisten Fleischesser sind es meiner Erfahrung nach nur aus Konditionierung. Im Grunde sind schätzungsweise 80% aller Carnivoren eigentlich Vegetarier....wissen es nur noch nicht.
Daher sind Fleischesser nicht unempathischer, sondern einfach nur Fleischesser...und da liegt das Problem.
Der Konsum von Fleisch ist ein Verbrechen an der Würde des Lebens. Ob wir das jetzt ausdiskutieren ist zweitrangig. Es ändert nichts an den Fakten. Der Tod und das Leid eines fühlenden Wesens ist nicht mit Geschmack und Genuss zu rechtfertigen. Wer das nicht sieht, schaut nicht richtig hin. Zumal es auch ökologisch und ökonomisch sinnfrei ist Fleisch zu verzehren.
Das macht den Fleischessenden aber nicht zu einem schlechten und unemphatischen Menschen.....sondern zu einem Blinden, der aufgrund jahrelanger Manipulation gar nicht anders zu können glaubt.
 
Das ist schlicht und einfach nicht wahr... eingetrichtert von diversen Veganervereinen. Es gibt noch jede Menge anderer Tierarten, Pflanzen, Menschen... alles sind Mitlebewesen.

Nicht so viel Weitblick bei der Grünen Fraktion vorhaden, hm? Riecht für mich verdammt nach Sekte, sorry. Eure irren Argumente sind immer wieder dieselben, es kommt nix Neues dazu.

ach lichtpriester geh doch endlich ins licht , es beißt nicht ehrlich.
ist ja ein jammer mit dir.......
 
in jedem fall liegt die gewalt in der bewertung....;)

die bewertung ist unnatürlich.
es gibt sie nicht in der natur.

sind menschen teil der natur?
 
Werbung:
Warum geht Vegis so jedes Fizelchen Toleranz und Akzeptanz ab, das kann doch nicht mit der Ernährung zusammenhängen.

R.

...es sind Gott sei Dank nicht alle so.......aber, weil Sie unter anderem mit jedem Tier, das nach ihrer Meinung nach ungerecht behandelt wird, mitleiden. Und wer leidet schon gern.
 
Zurück
Oben