jesus war vegetarier.......

ps. ich liebe pflanzen auch und behandle sie mit respekt, dennoch sind sie uns menschen zum essen gegeben worden, wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich mich ja umbringen, da bin ich aber zu feig und das nicht ohne grund, weil ich im grunde genommen mein leben mag nur die umwelt belastet mich und zwar , weil der mensch heute noch immer ein egoist ist.

es ist wirklich nicht schade um die menschheit, weil anscheinend will sie gar nichts aber rein gar nichts dazulernen.
und das böse geht tag für tag weiter, hoffentlich wehrt sich die erde bald ausreichen und vernichtet diese nichtsnutzige menschheit.

wir wenige die ihr herz einschalten können in dieser brutalen welt denke ich, nichtszum positiven ausrichten.

Liebe stargate! Ich wollte ja eigentlich nichts mehr zu diesem Thema schreiben - aber deine letzten Worte haben mich berührt und sehr traurig gemacht, deshalb versuch ichs doch noch einmal...
Aus deinen Worten spricht so viel Hass gegen dich und die Menschheit im Allgemeinen - und ich kann das wirklich gut verstehen und nachvollziehen. Wenn man sich in der Welt so umsieht, dann scheint es tatsächlich, als wären wir Menschen einfach nur grundböse... Faktum ist dennoch: wir Menschen sehen einfach in erster Linie nur das Schlechte, sind richtig fixiert darauf... Denk nur an die Medien - was hört und sieht und liest man dort? Nur die allerschlimmsten Dinge. Was gut und in Ordnung ist, nehmen wir als selbstverständlich hin, das ist nicht einmal berichtenswert... Ich weiß, wovon ich spreche, war 10 Jahre lang Nachrichtenmoderatorin... Und glaub mir, das kann einen schon gewaltig hinunterziehen, tagtäglich, jede halbe Stunde über die brutalsten, grauenhaftesten Dinge zu berichten - je furchtbarer, umso berichtenswerter...
Du bezeichnest dich als eine von den wenigen, die ihr Herz einschalten können - in Wirklichkeit habe ich aber den Eindruck, dass du es im Gegenteil ganz fest verschlossen hast - dir selbst und den Menschen gegenüber... Nur: in diesem Zustand kannst du auch die guten, schönen Dinge nicht wahrnehmen, zu denen Menschen fähig sind... Glaub mir, sie sind genauso vorhanden, nur wenn man blind vor Wut und Hass ist, kann man sie nicht mehr sehen...
Wir leben nun mal in der Dualität, offenbar wollten wir diese Erfahrung machen, sonst wären wir nicht hier... Wo Licht, da auch Schatten...
Ich wünsche dir aus ganzem Herzen, dass du es schaffst, dein Herz wieder zu öffnen, in erster Linie für dich selbst - denn erst dann wirst du begreifen, was Liebe überhaupt ist...
Alles Gute!
 
Werbung:
Ach ja eins noch: Jesus hat die Menschen geliebt und so angenommen, wie sie sind - auch wenn er genau wusste, dass sie nicht nur ihre guten Seiten haben... Wenn es uns gelingen würde, uns selbst ebenso anzunehmen, würde sich die Welt ganz automatisch zum Besseren verändern, da bin ich mir sicher...
Liebe Grüße!
 
Ach ja eins noch: Jesus hat die Menschen geliebt und so angenommen, wie sie sind - auch wenn er genau wusste, dass sie nicht nur ihre guten Seiten haben... Wenn es uns gelingen würde, uns selbst ebenso anzunehmen, würde sich die Welt ganz automatisch zum Besseren verändern, da bin ich mir sicher...

Ja, Jesus Christus ist in der Tat die personifizierte Liebe Gottes, die sich bereit erklärte, aus ultimativer Vergebungsbereitschaft und Liebe für seine Geschöpfe am Kreuze zu sterben.

Und ja, Gott ist der Konstrukteur des Universums. Dennoch erklärt er in der Bibel unmissverständlich:

"Alles, was sich regt und lebt, das sei eure Speise; wie das grüne Kraut habe ich's euch alles gegeben. Allein eßt das Fleisch nicht, das noch lebt in seinem Blut." (1. Mose 9, 3 + 4). Ja, meines Erachtens ist es aus medizinischen Gründen sehr sinnvoll, den Konsum blutigen Fleisches zu begrenzen, da das Blut Hämoglobin enthält.

"Alles, was feil ist auf dem Fleischmarkt, das esset, und forschet nicht, auf daß ihr das Gewissen verschonet." (1. Korinther 10,25).
 
Wenn Gott die Welt geschaffen hat.....

und das ist mein Glaube........

Weshalb hat er Tiere geschaffen, die sich ernähren, indem sie andere Tiere töten????

Tiere mit giftigen Stacheln...usw......

OK...Tiere töten ihre Beute schnell und so schmerzlos als möglich.....Ausnahmen gibt es aber auch, wenn z. Bspl. lebende Tiere verschlungen werden.

Die Natur ist ein geben und nehmen, alles lebt, ernährt und profitiert vom anderen.

Was ist Liebe? Wird es nicht oft falsch verstanden, überbewertet?

Liebst Du die Pflanze nicht, die Du täglich verspeist? oder die Pflanze die für Dich Unkraut ist und deine edle Blume verdeckt oder ihr die Nahrung weg nimmt.

Sind nur Tiere Deiner Liebe würdig?

Hast Du schon mal mit einer Pflanze gesprochen, sie tägl. liebevoll gestreichelt und beobachtet wie sie sich dadurch besser entwickelt?

Und Pflanzen/Gemüse magst Du essen?

Weshalb liebst Du nicht alles was Gott geschaffen hat?



Na dann viel Spaß beim verhungern :D

Oder sind Pflanzen Deiner Liebe nicht würdig? :confused:

:thumbup:

auch der irrglaube hat seinen sinn -
alles hat sinn..............:)
 
Liebe stargate! Ich wollte ja eigentlich nichts mehr zu diesem Thema schreiben - aber deine letzten Worte haben mich berührt und sehr traurig gemacht, deshalb versuch ichs doch noch einmal...
Aus deinen Worten spricht so viel Hass gegen dich und die Menschheit im Allgemeinen - und ich kann das wirklich gut verstehen und nachvollziehen. Wenn man sich in der Welt so umsieht, dann scheint es tatsächlich, als wären wir Menschen einfach nur grundböse... Faktum ist dennoch: wir Menschen sehen einfach in erster Linie nur das Schlechte, sind richtig fixiert darauf... Denk nur an die Medien - was hört und sieht und liest man dort? Nur die allerschlimmsten Dinge. Was gut und in Ordnung ist, nehmen wir als selbstverständlich hin, das ist nicht einmal berichtenswert... Ich weiß, wovon ich spreche, war 10 Jahre lang Nachrichtenmoderatorin... Und glaub mir, das kann einen schon gewaltig hinunterziehen, tagtäglich, jede halbe Stunde über die brutalsten, grauenhaftesten Dinge zu berichten - je furchtbarer, umso berichtenswerter...
Du bezeichnest dich als eine von den wenigen, die ihr Herz einschalten können - in Wirklichkeit habe ich aber den Eindruck, dass du es im Gegenteil ganz fest verschlossen hast - dir selbst und den Menschen gegenüber... Nur: in diesem Zustand kannst du auch die guten, schönen Dinge nicht wahrnehmen, zu denen Menschen fähig sind... Glaub mir, sie sind genauso vorhanden, nur wenn man blind vor Wut und Hass ist, kann man sie nicht mehr sehen...
Wir leben nun mal in der Dualität, offenbar wollten wir diese Erfahrung machen, sonst wären wir nicht hier... Wo Licht, da auch Schatten...
Ich wünsche dir aus ganzem Herzen, dass du es schaffst, dein Herz wieder zu öffnen, in erster Linie für dich selbst - denn erst dann wirst du begreifen, was Liebe überhaupt ist...
Alles Gute!

ich sehe keine liebe bei menschen wenn man ein mensch ein tier unnötig ausbeutet und tötet und noch schlimmer lässt.
ich sehe keine liebe bei menschen die tiere bei lebendigen leib heuten und wie dreck in den mist hauen und sie elendig zugrunde gehen, nur das andere nichtwissende oder kalte menschen ihren pelz tragen können obwohl nicht notwendig.

ich sehe keine liebe bei menschen die elefanten umbringen nur um an elefenbein ranzukommen.

ich sehe keine liebe bei menschen die gorillas töten.
ich sehe keine liebe bei menschen denen orangutanweibchen ihre babys weggenommen werden und die mütter in einen bordell grade stehen müssen für perverse männer.
ich sehe keine liebe bei menschen die nashörnern das nashorn bei lebendigen leib ab´sägen und dann liegen lassen wie einen haufen dreck

ich sehe keine liebe bei menschen die bei lebendigen leib schildkröten aushöhlen.

ich sehe keine liebe bei menschen die andere misshandeln, vergewaltigen, abtreiben lassen und abtreiben und weit vieles mehr, von denen sich die wenigsten menschen vorstellen können was für schreckliche dinge auf unseren planeten passieren, wenn man dass einmal weiß dann kann man nicht mehr verdrängen und sich nur den schönen dingen widmen, sicher mache ich auch schönes , aber trotzallem muss ich das schlechte auf der welt weitersagen und damit meine ich nicht die nachrichten, die sowieso manipuliert sind, weil das echt schlimme darf der mensch gar nicht erfahren und du als kleine nachrichtensprcherin warst nur ein kleiner fisch der davon auch nichts erfährt.

menschen die behaupten liebe zu geben usw. aber leichenteile verschlingen, tierversuche zulassen, tierprodukte konsumieren, abtreiben( ausgenommen vergewaltigung obwohl es auch mord wäre, da ist es schwierig)andere menschen ausbeuten, weil es ihnen egal ist, beschneidungen zulassen , steinigung uvm , weil sie meinen sie haben eigene probleme, ja welche altagsprobleme können so schwerwiegend denn sein , das man auf dieses leid nicht verzichten möchte?

es spricht aus mir nicht der hass sondern pure verzweiflung an der menschheit, wenn das ein spiel sein soll , dann ist dieses spiel aber hoffentlich bald zum scheitern verurteilt. weil es nicht schön ist ausser man schläft weiter und glaubt nur das was uns in den massenmedien berichtet wird, wie traurig.

menschen die nicht einmal fähig sind alles tierische wegzulassen was ja so einfach wäre und mal ein anfang ein licht im dunklen zu senden, sind nie und nimmer zu wahrer liebe fähig kann ich mir nicht vorstellen und da spreche ich aus erfahrung.

wenn man sich selbst liebt, dann verzichtet man auf das böse so gut es geht, was ja bei mir auch noch nicht zu 100 prozent der fall ist, aber ich lerne jeden tag aufs neue.
 
Ach ja eins noch: Jesus hat die Menschen geliebt und so angenommen, wie sie sind - auch wenn er genau wusste, dass sie nicht nur ihre guten Seiten haben... Wenn es uns gelingen würde, uns selbst ebenso anzunehmen, würde sich die Welt ganz automatisch zum Besseren verändern, da bin ich mir sicher...
Liebe Grüße!

ah du meinst dann hätte das leid der tiere durch uns menschen auch ein ende?
 
Ja, Jesus Christus ist in der Tat die personifizierte Liebe Gottes, die sich bereit erklärte, aus ultimativer Vergebungsbereitschaft und Liebe für seine Geschöpfe am Kreuze zu sterben.

Und ja, Gott ist der Konstrukteur des Universums. Dennoch erklärt er in der Bibel unmissverständlich:

"Alles, was sich regt und lebt, das sei eure Speise; wie das grüne Kraut habe ich's euch alles gegeben. Allein eßt das Fleisch nicht, das noch lebt in seinem Blut." (1. Mose 9, 3 + 4). Ja, meines Erachtens ist es aus medizinischen Gründen sehr sinnvoll, den Konsum blutigen Fleisches zu begrenzen, da das Blut Hämoglobin enthält.

"Alles, was feil ist auf dem Fleischmarkt, das esset, und forschet nicht, auf daß ihr das Gewissen verschonet." (1. Korinther 10,25).

ja aber nicht jesus hat das niedergeschrieben sondern menschen die tierhändler nicht ausgrenzen wollen, ja die liebe gute kirche wers glaubt an der pickt viel blut wie auch an der geschrieben bibel oder das was uns zu gesicht kommen darf.
 
ja aber nicht jesus hat das niedergeschrieben sondern menschen die tierhändler nicht ausgrenzen wollen, ja die liebe gute kirche wers glaubt an der pickt viel blut wie auch an der geschrieben bibel oder das was uns zu gesicht kommen darf.

ist ok - sollst dein recht haben.

mein steak allerdings hat mit der kirche nichts zu tun.

wenn ich könnte, würde ich selbst schlachten oder/und jagen -
ist halt im derzeitigen kontext nicht so ganz wirklich durchzuführen.
eigene gemüsezucht ist einfacher -
eigene getreidezucht stößt bereits auf problemchen...:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben