jesus war vegetarier.......

Ich finde es einfach immer wieder toll, wie Manche ein abschließendes Urteil über mich fällen können, und zwar auf der Basis einiger Sätze. Und zwar ohne mich zu kennen (was möglich wäre, zumindest gibt es eine Beschreibung, wie es 2001 ablief), oder irgendwas über mich zu wissen.

Ist immer wieder toll, wie Menschen in ihren Vorurteilen gefangen sind.

Geht mir auch so!:D
 
Werbung:
Jesus und die ersten Christen
waren Freunde der Tiere -
Der Absturz in die Barbarei durch das kirchliche Christentum

Zumindest gesteht Gott den Menschen mehrfach den Fleischkonsum zu, unabhängig davon, ob Jesus Christus nun Vegetarier war oder nicht. Außerdem half Christus seinen Jüngern doch beim Fischen, oder nicht???
 
Bitte zerfleischt euch nicht, schließlich besteht das heutige NT aus verschiedenen evangelien und diese wurden bei einem konzil auch noch "bereinigt" so wurde einiges herausgestrichen, hinzugefügt, worte weggelassen falch überetzt und somit kann man davon ausgehen, dass sie nur noch ein fragment ist. :rolleyes:

Um zum unverfälschten Urtext der Bibel und des NT zu gelangen, muss man natürlich besonders solche Texte mit einbeziehen, die aus dem offiziellen Kanon gestrichen wurden.

Die Kirche ist ein Machtapperat und überall, wo Hierarchiestrukturen dieser Art sind, wird zensiert. Und zwar in erster Linie das, was der Macht gefährlich werden könnte. Darüberhinaus wird natürlich viel verfälscht und gewissen Personen Worte in den Mund gelegt, die diese gar nicht gesagt haben, nur um einen gewissen Untertanenglauben aufrecht zu erhalten.

Hinweise zb wie Jesus Bisexualität oder eben auch sein Vegetarismus, der der Logik nach später zum Veganismus geworden sein dürfte, sind natürlich subversiver, explosiver Natur und können in so eindimensionalen Systemen wie zb dem Katholizismus keinen Platz im Kanon finden, das ist klar.

Sollte er hingegen tatsächlich, wie hier behauptet, schitzo gewesen sein und den Frieden gepredigt, aber den Krieg gegessen (= das brutale Gemetzel gegenüber dem Tierreich befürwortet) haben, dann sollte man über diesen Menschensohn keine weitere Silbe verschwenden.

Das tiefere, unvoreingenomme Studium der apokryphen Texte offenbart hingegen eine andere Tendenz. Jesus dürfte nicht schitzo gewesen sein und daher Vegetarier/Veganer, wie jeder, der bis drei zählen kann.

Wenngleich natürlich nicht alle Apokryphen echt sind, ist es doch erstaunlich, wie die Wortbedeutung über die Zeit so verfälscht werden konnte und das von einer großen Menschenmasse auch noch geschluckt und für voll genommen wurde in der eigenen Wortbedeutungsempfindung, nämlich das apokryph unecht bedeutet.

Tatsächlich:
gr. apokryph aus apo = weg von, kryph v. kryptein verbergen -> weg von der Verbergung = Offenlegung des zuvor Geheimen, warum wohl Geheimen?!

Um also zum Urtext des NT zu gelangen, muss man aus der Vielzahl der Apokryphen die tatsächlich echten herausfiltern und dem Kanon analytisch gegenüberstellen.

Wie gesagt, wenn Jesus sich nicht zum Vegetarier entwickelt hätte, dann war er schitzo und hätte den Hype in keinster Weise verdient.

:D
 
Wie gesagt, wenn Jesus sich nicht zum Vegetarier entwickelt hätte, dann war er schitzo und hätte den Hype in keinster Weise verdient.

:D

Glaubst du nicht, dass der Umgang mit Tieren damals noch ein ganz anderer war als heute in Zeiten von Massentierhaltung und Respektlosigkeit unseren Mit-Wesen gegenüber? Ich esse auch seit Jahren kein Fleisch mehr, fühlt sich einfach nicht mehr gut an - aber ich denke doch, dass das vor 2.000 Jahren möglicherweise noch ganz andere Voraussetzungen waren...
 
Glaubst du nicht, dass der Umgang mit Tieren damals noch ein ganz anderer war als heute in Zeiten von Massentierhaltung und Respektlosigkeit unseren Mit-Wesen gegenüber? Ich esse auch seit Jahren kein Fleisch mehr, fühlt sich einfach nicht mehr gut an - aber ich denke doch, dass das vor 2.000 Jahren möglicherweise noch ganz andere Voraussetzungen waren...

Ich denke sie haben damal schon die tiere geschächtet und das ist alles andere als guter umgang mit mitlebewesen! :wut1:
 
Werbung:
Ich denke sie haben damal schon die tiere geschächtet und das ist alles andere als guter umgang mit mitlebewesen! :wut1:

Töten ist NIE eine feine Sache, ist schon klar... ich glaube aber nicht, dass die heutigen Schlachtapparate besser sind... und wie die Tiere DAVOR gehalten werden, ist der noch viel größere Skandal... Ich wollte damit nur sagen, vor 2.000 Jahren haben sie wohl nicht so sinnlos getötet wie wir heute in Zeiten von Massen-Produktion und Burger-Buden... wovon wiederum ein großer Teil auf dem Müll landet... :-( DAS finde ich wirklich letztklassig...
und wie du seeeehr traurig...
 
Zurück
Oben