jesus war vegetarier.......

Werbung:
jesus war oft zu gast, klar, dass er das ihm dargebotene annahm, auch fleisch.

hmmm - jesus hat sich geopfert aus rücksicht auf seine gastgeber?

geopfert zu essen, was ihm als tierfreund widerwärtig sein musste?

also, ich kenne eher einen jesus, der ein revoluzzer war, und sich einen feuchten kehricht drum geschert hat, was andere von ihm halten -
bis in den tod.

aber jeder liest aus den g'schichten raus, was für ihn selbst halt grad passt.

und so sind die geschichten ja wohl auch entstanden.....:rolleyes:
 
hmmm - jesus hat sich geopfert aus rücksicht auf seine gastgeber?

geopfert zu essen, was ihm als tierfreund widerwärtig sein musste?

also, ich kenne eher einen jesus, der ein revoluzzer war, und sich einen feuchten kehricht drum geschert hat, was andere von ihm halten -
bis in den tod.

aber jeder liest aus den g'schichten raus, was für ihn selbst halt grad passt.

und so sind die geschichten ja wohl auch entstanden.....:rolleyes:


Wenn, dann war jesus ein revolutionär, aber in erster linie war er ein von gott gesandter und er hatte eine wichtige aufgabe zu erfüllen, weswegen er hier als mensch inkarnierte.;)
 
Wenn, dann war jesus ein revolutionär, aber in erster linie war er ein von gott gesandter und er hatte eine wichtige aufgabe zu erfüllen, weswegen er hier als mensch inkarnierte.;)

na also - dann ist gott auch ein revolutionär.
er wird ja wohl keinen sohn aussenden, der seinen intentionen nicht entspricht.

bin völlig dacor.....:)
 
Welchen Unterschied macht es, ob Jesus Vegetarier war oder nicht? Ausser für einen missionierenden Vegetarier?
Aber ich frag den nächsten, der meint, ihn gesehen zu haben, ob sie auch darüber gesprochen haben.
 
das will gar nichts sagen, da Du weist in welche Fantasiewelt Du da rein bist.

Ich finde es einfach immer wieder toll, wie Manche ein abschließendes Urteil über mich fällen können, und zwar auf der Basis einiger Sätze. Und zwar ohne mich zu kennen (was möglich wäre, zumindest gibt es eine Beschreibung, wie es 2001 ablief), oder irgendwas über mich zu wissen.

Ist immer wieder toll, wie Menschen in ihren Vorurteilen gefangen sind.
 
Wenn es nach der Bibel geht, dann war er auf keinen Fall Vegetarier.
Und da die Bibel die (nahezu) einzige Quelle über Jesus ist, sind alle anderen Behauptungen substanzlos. Wenn man der Bibel hier nicht glaubt, dann braucht man auch nicht daran zu glauben, dass er Gottes Sohn war usw.
Es ist auch nicht unbedingt rational daran zu glauben, ist aber ein anderes Thema.

LG PsiSnake
 
Werbung:
ja genau rückführungen na sicher und das glaubst du auch noch...
für soetwas ist der mensch offen, aber für das wesentliche ja so logische nicht, eigenartig.


AN Rückführungen glaubst du also nicht aber das was irgendein Typ im Internetz labert an den Theologie Link glaubst du ? den hältst du für *Logisch* ?


:lachen::lachen::lachen:

Schonmal überlegt wieviele Menschen die Texte seid damals übersetz und umgeschrieben haben ?
:rolleyes::D
 
Zurück
Oben